1. Edition AOS Einstieg mit Moonclan Grotz

Natürlich kannst Du das Battalion noch spielen... muss man eben vorher nur klar kommunizieren, dass es da mittlerweile eben Änderungen gab. Warum sollte mein Spielpartner was dagegen haben, wenn man das ordentlich abspricht?

Natürlich kann man es noch spielen, aber das kann man dann mit jeder regel machen, wenn man das abspricht und eine hausregel macht. Aber wenn man nach dem gh und den faqs spielt dann kann man dieses battalion eben nicht mehr spielen. Bei uns spielen wir so gut wie immer nach gh und faq das gleiche gilt auch wenn man im gw store spielt oder eben turnier. Auf das bezog sich meine antwort. Mit freunden kann man spielen was und wie man will von daher ist deine antwort nicht hilfreich

Das ist richtig mit der Faq. Wenn man sich das moonclan battalion genauer ansieht kann man dieses battalion gar nicht mehr spielen, da es keine warscroll (ausser im kompendium) gibt die den namen night goblins trägt. Die night goblins warscroll heißt nun nur noch grots. Somit kann man dieses battalion leider nicht mehr spielen. Leider, bin ein großer fan von den night gobbos

Ohne jetzt Haare spalten zu wollen, aber wo sprichst Du hier von einem Spiel bei einem Turnier oder einem Spiel in einem GW-Store?

Von daher halte ich meine Antwort für genauso sinnvoll wie Deine oben zitierte.

Was das Spielen des Batallion angeht. Wenn man natürlich den strikten Wortlaut des GH und des FAQ zu Grunde legt, ist es schwierig das Great Moonclan Batallion zu spielen. Korrekt.
Bei einem Turnier würde ich immer anfragen, ob es nicht doch geht. Denn mal ehrlich. Wenn sie dann nein sagen und das für das Turnier nicht zulassen, dann hab ich eben Pech gehabt.
Aber in jedem anderen Rahmen finde ich ein spielen des Batallions unkritisch. Warum sollte mein Spielpartner mir das verwehren, und zwar unabhängig ob ich an meinem Küchentisch spiele oder im GW?

Aber Du hast natürlich insoweit Recht, als dass der Wortlaut das Batallion überflüssig macht.

Das ist richtig mit der Faq. Wenn man sich das moonclan battalion genauer ansieht kann man dieses battalion gar nicht mehr spielen, da es keine warscroll (ausser im kompendium) gibt die den namen night goblins trägt. Die night goblins warscroll heißt nun nur noch grots. Somit kann man dieses battalion leider nicht mehr spielen. Leider, bin ein großer fan von den night gobbos

Natürlich kannst Du das Battalion noch spielen... muss man eben vorher nur klar kommunizieren, dass es da mittlerweile eben Änderungen gab. Warum sollte mein Spielpartner was dagegen haben, wenn man das ordentlich abspricht?

Genau aus solchen Gründen versteh ich auch nicht warum im Grand Alliance Buch Destruction keine Battalions drin sind. Damit hätte man genau das Problem lösen können. Selbst im Death Buch sind welche, wenn auch nicht für alle Unterfraktionen. Wird echt Zeit das die Grotfraktion auch mal versorgt wird.

Wobei ja scheinbar gerade die Goblinspieler am alten Kompendium hängen. Wie viele verschiedene Skarsniks rennen hier im Forum eigentlich herum. Ich mein 3 oder 4 sind es schon.

Bei uns spielen wir so gut wie immer nach gh und faq das gleiche gilt auch wenn man im gw store spielt oder eben turnier.
Ihr messt die Reichweiten tatsächlich von der Spitze der Waffen aus?

Genau aus solchen Gründen versteh ich auch nicht warum im Grand Alliance Buch Destruction keine Battalions drin sind. Damit hätte man genau das Problem lösen können. Selbst im Death Buch sind welche...
Eins. Das GAB Death hat ein einzelnes Warscroll Battalion. 😀