AoS [AoS] Gutrot Spume´s Seuchenflotte - Update: Armies on Parade kann kommen!

Barus

Blisterschnorrer
18. Juni 2009
439
316
7.666
Spume.jpg

Ich fange mal wieder ein neues Projekt an... Diesmal will ich es aber für das diesjährige Armies on Parade machen, das heißt ich muss bis zum 24. Oktober fertig sein! Mal sehen ob ich es schaffe wirklich diesem einen Projekt bis dahin treu zu bleiben 🙄

Inspiriert von den Endtimes Büchern (vorallem Glottkin) will ich in diesem Armeeprojekt Gutrot Spume´s Seuchenflotte sammeln und für Armies on Parade auf einem enstprechend ansehnlichen Schiff im Meer präsentieren.

Dank Age of Sigmar kann ich jetzt meine Armee so aufbauen, wie ich das für richtig halte und nicht wie das irgendein Armeebuch-Autor vorgegeben hat. So wird die Armee Zombiepiraten, Chaoskrieger, Skaven, Menschen undmalsehenwassonstnoch enthalten. Vielleicht denke ich mir dann noch selber ein paar lustige Regeln aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Stimmt, der erste Armeeaufbau im neuen AoS-System. Allein deshalb (als jemand, der AoS mit Verwirrung und Unverständnis beobachtet) lohnt es sich sicher für mich allemal, den Thread zu verfolgen, um das System vielleicht näher gebracht zu bekommen. Und wenn das nicht reicht, sind auch noch die bisher gezeigten Modelle supercharismatisch 🙂

Da bin ich mal gespannt. Ich hab mit AoS bisher überhaupt nichts am Hut (das gilt aber auch für Warhammer Fantasy), also würde ich mich auch über ein paar Hintergrund-Infos freuen, also nicht nur "Das ist ein Trupp Skaven, guckt mal wie toll der bemalt ist.", sondern auch "Das ist ein Trupp Skaven, der meine Truppe soundso ergänzt."

Stimmt, auf den Bases würde etwas mehr Deko super aussehen. Da werde ich mir noch was einfallen lassen.

Ein Spielbericht werde ich auch sicher noch machen. Erwartet da aber keine hochtrabenden Powergamer-Tricks. Ich sammel einfach die Modelle, die mir gefallen und die mir ins Projekt passen, egal was die auf dem Spielfeld bringen. Damit werde ich dann auch mal das ein oder andere gemütliche Spielchen unter Freunden machen. Aber erstmal muss ich was spielfertiges haben...

Aber es geht voran! Heute sind die Playmobil Schiffe gekommen, die ich mir bei ebay geholt habe. Die Größe stimmt schon mal ganz gut. Das Größere wird das Schiff für das Projekt. Das andere werde ich sicher auch mal irgendwann flott machen und dann mit den beiden Schiffen ein cooles Seeschlacht-Spiel mit eigenen Regeln machen. Die Ideen sprudeln...
Jetzt geht es ans umbauen. 😎
Anhang anzeigen 266322