AoS [AoS] Gutrot Spume´s Seuchenflotte - Update: Armies on Parade kann kommen!

Wird Zeit, dass ich hier mal wieder was von mir hören lasse...

Leider musste ich das Projekt abbrechen, weil ich dank Umzug, Jobsuche und Studiumsbeginn einfach keine Zeit mehr hatte das ganze Projekt rechtzeitig für Armies on Parade fertig zu bekommen. Ausserdem habe ich mich in meiner wenigen privaten Hobbyzeit zwischen Auftragsarbeiten auch lieber auf meine 40k Khorne Armee fixiert.
Jetzt habe ich aber gerade wieder richtig Bock auf AoS bekommen und lasse die Seuchenflotte weiter wachsen. Ich denke dieses Jahr sollte ich dann bis zum Armies on Parade-Paradetag auch fertig werden 😀

Hier mal ein kleiner WIP Blick auf den Maltisch:
Anhang anzeigen 296273

Bald gibt es dann auch wieder Bilder von fertigem Material!

Zuletzt bearbeitet:
machst du mit Wassereffekt noch Pfützen auf die Bases? Käme bei nem Hafen/Schiffsthema sicher gut.

Nee, ich mache aber Schleimpfützen auf die Bases. Auf Gutrot Spumes Schiff gibt es definitiv mehr Schleim als Wasser 😀

Mal eine Frage. Standen die immer schon auf Rundbases?

Ich hatte ein paar der Modelle auf eckigen Bases, weil das mal eine Mortheimbande werden sollte. Aber eigentlich machen eckige Bases für Mortheim auch nur begrenzt Sinn und da das ganze meine neue Armee für Age of Sigmar werden sollte, wurden die umgebased.

Ich habe mal ein bisschen was fertig bekommen:
Canon%2B1.jpg

Canon%2B2.jpg

Putrid%2BBlightkings.jpg

Nirgends. 🙂
Nur gibt es manche die dann sagen könnten die Imps sind nicht bei der Chaos Fraktion dabei sondern bei der Order...

Was bei Age Of Sigmar glücklichweise egal ist und man einfach seine Armee zusammenstellen kann wie man das selber will und nicht wie irgendwelche Regelschreiber einem das vorschreiben wollen. Ist ja schließlich unser Hobby 😉
Falls bei meiner umgebauten Fun-Armee aus welchen Gründen auch immer jemand ein Problem damit haben sollte, dann kann ich mir sicher sein, dass das Spiel mit einer solchen Person noch viel unentspannter wird und ich suche mir einfach entsprechend angenehmere Mitspieler.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Sehen echt super aus besonders die Nurglinge auf den KAnnonen haben mir ein Grinsen abgejagt 🙂
Und ich gebe dir Recht wer bei einer so schön umgebauten und bemalten Armee meckert nur weil Menschen mit eingesetzt werden hat es auch nicht verdient dagegen zu spielen. Ausserdem was sind den Chaoskrieger babaren usw? auch Menschen bzw gewesen also basta punkt aus ende 😉
Du brauchst aber noch einen Zombiepapagei 😛

edit: im übrigen zum Thema Seeschlachten welches weiter vorn mal aufgekommen ist, in einem älteren WD gab es mal Regeln zum Einsatz von Schiffen in Seeschlachten. Habe ihn auch glaub ich noch zu Hause muss mal schauen welche Nummer es war.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure tollen Kommentare!

im übrigen zum Thema Seeschlachten welches weiter vorn mal aufgekommen ist, in einem älteren WD gab es mal Regeln zum Einsatz von Schiffen in Seeschlachten. Habe ihn auch glaub ich noch zu Hause muss mal schauen welche Nummer es war.

Ich habe irgendwo im Netz auch schon mal Seeschlachten für AoS gefunden, die sich jemand ausgedacht hat. Aber ich denke mit einem so einfachen und flexiblen System wie AoS kann ich mir da auch immer selbst was ausdenken wenn die Schiffe dann mal einsatzbereit sind.