AoS: Mammuts sind fertig

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Die ersten Miniaturen sind von ihren Bases entfernt, überarbeitet (Umbau, Bemalung) und haben entsprechende Rundbases bekommen. Die schwarzen Rüstungen mit den Roten Rändern haben nun endgültig ausgedient. Die Zweihandäxte wurden nun durch Hellebarden ersetzt. Auf den Bases fehlt noch etwas Blut und der Bannerträger hat auf dem ersten Bild noch nicht seine Ikone bekommen. Persönlich gefallen mir die Krieger und die Hunde auf ihren neuen Bases recht gut und auch die Helden auf ihren größeren Bases machen einen guten Eindruck.

Anhang anzeigen 269535
Anhang anzeigen 269536

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick. Schön klassisch und schlicht... ich mag den Stil.

Bei den Hunden (und Kavallerie) bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob mir persönlich 40-50mm Rundbases nicht besser gefallen als diese ovalen Dinger.

Die Kultisten sind ne nette Alternative zu den Barbaren und geben der Armee ein etwas anderes Feeling. Gibts dazu auch sowas wie ne Hintergrundstory?

Der Champion ist ein Umbau aus dem Unterkörper von Crom der Eroberer und dem Champion aus der Sturm der Vergeltung Box.
Den Unterkörper von Crom hatte ich noch einem früheren Umbau hier liegen und mir gefiel die Pose des 40K Champions mit dem Helm unter dem Arm, dass ich den Torso einfach verwenden musste. Crom hat dann noch den Ritterhelm unterm Stiefel gegen eine Maske der Stormcast getauscht.

Mittlerweile sind noch ein paar Miniaturen hinzu gekommen.
Vom Forenmitglied Trotzik habe ich die Chaosbrut aus der 6. Edition bekommen. Für mich ist sie um Längen passender als die Bruten aus Plastik. Ich liebe diese aufgedunsene Form und die herausgebrochenen Gliedmaßen. Dann noch die menschlichen Überreste. Bei der Bemalung habe ich versucht die Gliedmaßen wie Muskelstränge wirken zu lassen. Es ist zwar nicht immer so geworden wie es hätte sein sollen, aber ich bin zufrieden.

Anhang anzeigen 301236Anhang anzeigen 301237Anhang anzeigen 301238

Auch wurde eine weitere Einheit Chaoskrieger umgemalt und umgebased. Diesmal mit Handwaffe und Schild und gleich noch ein Homunkulus für den Hexer.

Anhang anzeigen 301239

Aus Krull Version 3 wurde ein einfacher Varanguard und ich brauche auf jeden Fall noch mindestens 2 weitere Archaons für diese Einheit.

Anhang anzeigen 301240Anhang anzeigen 301241Anhang anzeigen 301242

Zudem gibt es auch noch ein Low Budget Nurgleprojekt bzw ein kleine Zweitarmee. Im Endeffekt soll dabei eine kleine Kriegsbande entstehen ohne groß Geld auszugeben. Folglich werden Minis getauscht, alte Figuren umgebaut oder günstig selber geknetet. Momentan pausiert es zwar, da ich die ungeteilte Armee zuerst fertig haben mag, aber zwei Einheiten stehen schon in den Startlöchern. Eine EInheit Krieger mit Zweihandwaffe und der Blutbestienstreitwagen. Der "Streitwagen" betseht aus Do and Dry und Fimo Air. Die Krieger aus alten Chaoskriegern, die mir mal geschenkt wurden, da der örtliche Gw sie sonst in die Tonne gekloppt hätte. Beide Einheiten sind noch WiP.

Anhang anzeigen 301243Anhang anzeigen 301245