[AoS] Sylvaneth - Baumliebe (Spirit of Dhultu WIP 28.08)

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Die Blood Angels sind fertig und es muss ein neues Projekt her. Was wäre denn der gute Hobbyist, ohne was zu tun?! Undekbar! Also bin ich mal von Warhammer 40k weg und hab mich modelltechnisch etwas in Age of Sigmar umgeschaut. Gefallen haben mir zum einen die Sylvaneth, auch wegen Alarielle und die Seraphon - welche im Geiste jung gebliebene Mann mag denn bitte keine Dinos mehr?

Nach hin und her überlegen, sind dann doch die lieben Baummenschen geworden. Nicht zuletzt, weil ich mich verstärkt an OSL versuchen möchte. Das geht bei magischen Bäumen einfach besser. Also die Start Collecting Box gekauft und direkt mal los gelegt.

Das Schema wird denke ich recht klassisch, Bäume sind halt nicht pink 😉 Neben dem Schema ist die erste Entscheidung die Frage, was wird der große Baum? Schwertkämpfer, Magier und der "Normalo". Habe mich dann erst mal für den Zauberer entschieden. Mit dem Stab kann man supi etwas OSL üben. Dazu natürlich auch die Runen, die auch etwas glühen sollen.

Nach der ersten Box wird vermutlich eine zweite dazu kommen. Dryaden kann man denke ich mal gerne mal als 16 Stück haben und ein zweiter großer Baum ist auch nicht verkehrt. Der Branchwych geht dann wohl aber einfach seinen Weg in die Bucht, zwei gleiche Snapfitmodelle finde ich nicht schön.

Basetechnisch wird es auch bund, stelle mir ein paar Flüsse, viele Pflanzen und vllt auch ein paar größere Bäume auf den Bases vor. Habe mir zu dem Zweck schon Water Effect von Vallejo gekauft, als nächstes muss ich schauen, wer schöne Pflanzen und echt aussehende Gräser macht. Hier dürfen an der Stelle gerne schon erste Empfehlungen kommen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Modelle sind wirklich sehr gut, wobei der Zusammenbau auch etwas verwirrender war als bei 40k. So Äste sehen sich halt unheimlich ähnlich 😛

Basedeko ist auch bestellt und kommt hoffentlich fix. Heute Abend wird die Base gesandet, der Fluss gekiest und dann wird morgen grundiert und das Wasser gemacht. Der Treelord bekommt noch etwas die haut verfeinert und dann ist er auch evtl am Mi/Do fertig, je nachdem ob alles wie geplant aussieht.

Ich denke durch das offizielle Punktesystem ist viele da ne gewisse "Angst" genommen worden. Ohne das wüsste ich nicht, ob ich den Schritt gewagt hätte!
Die Modelle sind auf jeden Fall eine tolle Abwechslung zum lange bemalten 40k und man kann mal in ne ganz andre Richtung gehen.

Habe die Base jetzt soweit fertig, würde ich sagen. Muss jetzt noch die Blätter machen, sind bisher nur Grund + Ink, der Lendenschurz und der Bart. Dann ist der erste Baum fertig.

Bisher macht mir das Modell viel Spaß und ich denke, es wird da noch einiges folgen! Aber erst wird die Start Collecting Box ganz fertig gemacht, danach das ganze evtl nochmal.

Anhang anzeigen 307871Anhang anzeigen 307872Anhang anzeigen 307873Anhang anzeigen 307874

Hoffe die Fotos werden langsam auch besser, muss mir nochmal was als Hintergrund einfallen lassen ^^
Kritiken wie immer gerne gesehen, möchte mich wie auch bei den BA steigern!

Schön, dass es schon mal gefällt. Habe heute mal die Bases für die ersten 8 Dryaden und den Branchwych angefangen. Dann die Dryaden schon mal in den Grundtönen gebürstet und getuscht. Water effect in den Bases trocknet vor sich hin und die Dryaden auch.

Klasse Arbeit! Da benutzt einer die selben Blümchen von Mininatur wie ich bei meinen Malifaux-Typen!

Jap :3 Ist mir aber auch erst im Nachhinein aufgefallen. Unbewusst gemacht, weil ich deine Mallifaux-Modelle ect genial finde
😀