Bin ich echt der einzige der den Schädelherrscher sehr schick findet?^^ Endlich kommen mal coole Fahrzeuge wie der Drachen und das Schmiedemonstrum für die Chaos Space Marines. Jetzt hätte ich noch gerne neue Rhinos und alle anderen Panzer ersetzt und ich wäre glücklich.
Also ich finde das Fahrwerk recht schick - alles oberhalb de selben kann ich nicht austehen - genauso wie Drache und Dinos...
...aber 40K ist sowieso geschmackssache - es gibt eine recht breite Lobby, die das Desing unserer Tau nicht mögen, welches ich ziemlich gut finde und so wird es auch ok, dass jemand die Dinos mag - hatte letztens mal eine Disskusion mit einem Necronspieler, wo ich meinte, dass ich die neuen Fahrzeuge und Modelle großteils ganz hübsch fände, aber die alten Krieger, Destruktoren u.ä. überhaupt nicht ab könne - er beschwerte sich über das neue Design und meinte er hätte Necrons vor Jahren wegen eben dieser Modelle angefangen (zumindest gefiel uns beiden der Flieger nicht).
@Apo: ich habe mal ne frage zu den Formationen bei Tau: Haben die da nur sinnlos Einheiten Zusammengeschmissen oder zumindest Regelerweiterungen eingeführt mit denen das Sinnmacht - ich meine bei 3 Riptides die unabhängig von einander ihre Nova-reaktoren Zündeten, könnten diese nicht wirklich effektiv einsetzen usw.
Auch ist interessant in wieweit die auf der Website als 1-Klickpakete angebotenen Formationen die finalen/einzigen sind: z.B. bieten sie hier die "Himmelssucher-Raketenabwehr" an, obwohl im Kodex selbst die Skyshield-Formatoion (3 Dornenhaie) als verbreitete AA-Formation beschrieben wird, die Tigersharks werden als eher einzeln operierend beschrieben - auf dem Bild ist aber ein Geschwader von genau diesen zu sehen während die Alternativ mit dem Bausatz zusammen baubare Formation aus 3 Sunsharks Hintergrundsgerecht wäre...
...sinnvoll wäre z.B. auch eine HH-Formation mit Longstrike die mit drei Massebeschleunigern und Fahrzeugjäger (durch Longstrike), eine tatsächlich recht potente Tank-hunterformation bilden könnte - wird aber Besispielsweise nicht angeboten...
...irgendwie macht dass hinten und vorne keinen Sinn und ich verstehe nicht was damit bezweckt werden soll.