Apocalypse 2 im Sommer 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich echt der einzige der den Schädelherrscher sehr schick findet?^^ Endlich kommen mal coole Fahrzeuge wie der Drachen und das Schmiedemonstrum für die Chaos Space Marines. Jetzt hätte ich noch gerne neue Rhinos und alle anderen Panzer ersetzt und ich wäre glücklich.

Also ich finde das Fahrwerk recht schick - alles oberhalb de selben kann ich nicht austehen - genauso wie Drache und Dinos...

...aber 40K ist sowieso geschmackssache - es gibt eine recht breite Lobby, die das Desing unserer Tau nicht mögen, welches ich ziemlich gut finde und so wird es auch ok, dass jemand die Dinos mag - hatte letztens mal eine Disskusion mit einem Necronspieler, wo ich meinte, dass ich die neuen Fahrzeuge und Modelle großteils ganz hübsch fände, aber die alten Krieger, Destruktoren u.ä. überhaupt nicht ab könne - er beschwerte sich über das neue Design und meinte er hätte Necrons vor Jahren wegen eben dieser Modelle angefangen (zumindest gefiel uns beiden der Flieger nicht).

@Apo: ich habe mal ne frage zu den Formationen bei Tau: Haben die da nur sinnlos Einheiten Zusammengeschmissen oder zumindest Regelerweiterungen eingeführt mit denen das Sinnmacht - ich meine bei 3 Riptides die unabhängig von einander ihre Nova-reaktoren Zündeten, könnten diese nicht wirklich effektiv einsetzen usw.
Auch ist interessant in wieweit die auf der Website als 1-Klickpakete angebotenen Formationen die finalen/einzigen sind: z.B. bieten sie hier die "Himmelssucher-Raketenabwehr" an, obwohl im Kodex selbst die Skyshield-Formatoion (3 Dornenhaie) als verbreitete AA-Formation beschrieben wird, die Tigersharks werden als eher einzeln operierend beschrieben - auf dem Bild ist aber ein Geschwader von genau diesen zu sehen während die Alternativ mit dem Bausatz zusammen baubare Formation aus 3 Sunsharks Hintergrundsgerecht wäre...
...sinnvoll wäre z.B. auch eine HH-Formation mit Longstrike die mit drei Massebeschleunigern und Fahrzeugjäger (durch Longstrike), eine tatsächlich recht potente Tank-hunterformation bilden könnte - wird aber Besispielsweise nicht angeboten...

...irgendwie macht dass hinten und vorne keinen Sinn und ich verstehe nicht was damit bezweckt werden soll.

Tach,

Schaut mal, GW hat ganz dreist bei Robot Wars für ihre Khornemaschine geklaut. Man sollte die Herren wegen dem ideenklau verklagen:

Wann soll das Ding entstanden sein? Zu dem Khorne-Gerät gibts nämlich wie bereits mehrfach im Thread erwähnt ne Vorlage aus der Epic-Ära. Das ist ja im übrigen auch das was häufiger kritisiert wurde, das ein Design "übersetzt" wurde was Jahrzehnte alt ist. Das ist so als würden nun auf einmal die alten Carnifexe in groß rauskommen.

Damit ist das Ding definitiv keine Fluff-Neuerfindung, im Gegensatz zu den Drachen....

Dieser bescheuerte Drache und Dino weichen einfach zu sehr vom Thema ab.
Es sind eben böse Spacemarines und keine Dämonen, Bestien Dino Mischwesen... Die Geißel reicht da völlig und die hätten lieber sowas in der Art wie einen Prä Bruderkriegs Flieger, Landraider Variante oder eben Hellblade/Talon vermarkten sollen. Eine Dreadclaw Kapsel währe auch gut gewesen, es gibt eben viele Möglichkeiten was man hätte machen könen.

Die beschissenen Dinos finden eh nur die Kiddys cool 😉

Ach was solls, das ufert eh wieder aus, also zurück zum Apo Thema...

Komisch, ich bin kein Kiddie und mag die Dämonenmaschinen. Mysteriös.

Da eine Typ von der Drakenburg hat nen Bild von dem Teil gepostet in seinen Händen. Das Teil ist ULTRA WINZIG. Peinlich echt.

link?

Ansonsten die Space Marine Statur ist auch nur 6" hoch und sieht für sich allein klein aus bis man nen marine daneben stellt,

Tante Edit sagt: Hier ist des Bild: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1044997_515453031866636_1635481696_n.jpg

So klein is der nun auch nicht. Ich find es nur schade das des teil zwar 6 Gußrahmen hat aber nur 3 Verschiedene. Aber so ist des nen Super teile Lieferrant.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer alles Geschmackssache. Ich finde den Khronie gar nicht mal so übel und oute mich vor allem mal als Mauler-Fan. Das Teil ist richtig gelungen. Das Forgefiend ist auch nicht übel und bringt "Dämonenmaschine" mMn besser rüber als die olle Geissel. Dämonisch ist da nur der Deckel und der Fluff. Der Soulgrinder war dann auch der bessere Defiler 😎

mit einem Necronspieler, wo ich meinte, dass ich die neuen Fahrzeuge und Modelle großteils ganz hübsch fände, aber die alten Krieger, Destruktoren u.ä. überhaupt nicht ab könne - er beschwerte sich über das neue Design und meinte er hätte Necrons vor Jahren wegen eben dieser Modelle angefangen (zumindest gefiel uns beiden der Flieger nicht).

Alles Geschmackssache, ich find den Flieger als Necronspieler sogar sehr hübsch und sehr gelungen. Nutze ihn allerdings nur als Todes- und nicht als Nachtsichel(dafür habe ich Serpent umbauten). Dafür fande ich die "ägyptifizierung" der Necrons seeeehr schlecht.
Aber immer noch besser als der Stormtalon 😀

Ich finde den aber echt klein... der sieht mir schwer danach aus, wie auf einem Landraider Cassis zu stehen. Also ein Landraider mit Tanks und einem...was auch immer...Cybotkörper mit coolem Kopf...😴 Ihr bemerkt..ich bin da sehr skeptisch. Nunja.. hätten da nicht auch 60€ ala Landraider gereicht? Müssen es gleich 125€ sein?
Das Verhältnis von Größe und Preis ist natürlich Schwachsinn.. aber von der Einordnung in gewisse Kathegorien?

hab ihn heute im gw 1 in wien gesehen - war gerade im Zusammenbau also der Ketten/Fahrzeugteil war fertig noch ohne die tanks - und ein stück vom Rückgrat - nur der Oberkörper fehlte - hab ihn zuerst nicht mal gesehen so unauffällig und va sehr schmal vielleicht raider länge aber schmäler und auf meine worte das der neben einem stampfer etwas mickrig wirken wird meinte das rothemd das er den aber zumindest kaputtmachen wird - na ja ist für mich als csm und dämonenspieler nicht mal eine Überlegung wert - ich freu mich derweilen, dass es eine apoformation der 'lost and damned' auch neu gibt- leider vermutlich ohne "Big mutants" und träum weiter von Plastik-titanen unter 200 eur lg m

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.