Apple Mitgründer Steve Jobs tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für eine unsaubere Überschrift. Steve Jobs war Mitgründer von Apple, aber nicht der alleinige Gründer.

Schon klar Herr Besserwisser😉
Er hat es mit einem Freund gegründet, den er später, nach dem Release ihres ersten Computers, mit dem Gewinn ver**scht hatte und der danach (oder davor ich weiß nicht mehr genau...) ausgestiegen Ost.
Aber da er überall als Gründer Steve Jobs oder Gründer von Apple und (fast) nirgendwo Mitgründer genannt wird hab ich's jetzt so geschrieben...

Ich liebe Makabere Witze ^^
299456-10150318766669751-338882319750-8125498-1242044506-n.jpg

Da hier außer geschmacklosen Ergüssen nichts sinnvolles gepostet wird, würde ich das Schließen des Threads sehr begrüßen.

Man spuckt nicht auf das Totenbett anderer Menschen, egal wer der Mensch war oder was er gemacht hat.

Ich finde das einen ganz schlechten Stil.

Hättest du mal Amerika sagen sollen als Bin Laden vermeindlich getötet wurde!

Also bitte...wenn wer was schlechtes gemacht hat, darf man drüber reden. Egal ob er tot ist oder nicht.

Man spuckt nicht auf das Totenbett anderer Menschen, egal wer der Mensch war oder was er gemacht hat.
Oh doch, das tut man. Es ist doch üblich sich mit Personen im Nachhinein kritisch auseinander zu setzen. Im Normalfall wird eben nur aus Pietät ein bisschen damit gewartet, heute in der Zeit des Internets geht das aber eben auch schneller. Ist doch auch albern, dass Vorgestern ein kritischer (vielleicht auch bashender) Thread, der sich mit Steve Jobs und Apple auseinander setzt, in Ordnung gewesen wäre, heute muss man aber den Mund halten.

Zuletzt bearbeitet:

"Über die Toten nur Gutes"...?

Kann man sich drüber streiten, ob diese Denkweise nicht eher heuchlerisch ist. Klingt im Kontext dieses Threads vielleicht unangemessen, aber ich muss grad wieder an die Presseberichte denken, die nach dessen Ableben aus Bin Laden einen "53jährigen Familienvater" gemacht haben.

Ein Problem sehe ich eher in unausgewogenen Hasstiraden. Aber auch das ist doch nur normal bei einem Menschen, der wie Jobs polarisiert hat. Diese Polarisierung endet jetzt nicht plötzlich, nur weil er tot ist.

Und damit sind wir wieder bei der früheren Diskussion um Kondolenzthreads angekommen: Die einen fühlen sich ernstlich betroffen, die anderen ziehen mal eben schnell vom Leder - daraus entsteht ein hohes Konfliktpotential.

Also bitte...wenn wer was schlechtes gemacht hat, darf man drüber reden. Egal ob er tot ist oder nicht.

Das ist doch gar nicht das Thema oder die Kritik die ich übte! Man diskutiert aber darüber nicht in einem Kondolenzthread. Das wäre genauso, als würde man während der Beisetzung anfangen zu diskutieren.

Aber vielleicht ist es auch eine Frage des Anstandes oder der Intelligenz. Es soll ja auch Menschen geben die am Tisch furzen oder Sand nicht von Schnee unterscheiden können.

Bist du denn persönlich betroffen?
Ich finde es albern. Bei Leuten wie Loriot kann ich es verstehen, der hat einen wirklich persönlich berühren können.
Steve Jobs war allerdings nur Geschäftsmann und wer zu ihm eine persönliche Bindung aufgebaut hat ohne ihn gekannt zu haben, der ist schon nicht mehr ganz frisch im Kopf.

Das ist doch gar nicht das Thema oder die Kritik die ich übte! Man diskutiert aber darüber nicht in einem Kondolenzthread. Das wäre genauso, als würde man während der Beisetzung anfangen zu diskutieren.

Aber vielleicht ist es auch eine Frage des Anstandes oder der Intelligenz. Es soll ja auch Menschen geben die am Tisch furzen oder Sand nicht von Schnee unterscheiden können.

Das ist keineswegs das Gleiche - in diesem Forum tummeln sich schließlich höchstwarscheinlich keine persönlich betroffenen Angehörigen. Dies ist ein ganz normaler Diskussionsthread, wie die anderen auch.

Das ist doch gar nicht das Thema oder die Kritik die ich übte! Man diskutiert aber darüber nicht in einem Kondolenzthread.
Es ist die Frage ob wir hier denn überhaupt Kondolenzthreads im Sinne eines Kondolenzbuches haben, wo man nur brav sein Beileid bekundet, oder ob diese Art von Threads bei uns nicht eher allgemeine Threads sind, die sich dann mit der verstorbenen Person auseinander setzen. Erstere Variante von Threads brauchen wir hier meiner Meinung nach nicht wirklich, das wäre doch nur gegenseitiges auf die Schulter klopfen, nach dem Motto: "Ja die Person XY habe ich auch gerne gemocht.". Kondolenz"bücher" haben meiner Meinung nach hier keinen wirklich Platz in einem Forum dieser Art, dafür gibt es im Internet andere Kondolenzseiten wo man sich digital ins Kondolenzbuch eintragen kann.

Och bitte, jetzt wirst direkt persönlich! Ja du bist besser als andere, fühl dich gut dabei!

Im Eingangspost steht doch: "Auch wenn es Gerüchte von seiner Tyrannei gab, ich finde, er war ein Genie. Ich selber tippe hier gerade mit einem von seinen Geräten."

Also ist es Teil des Threads und darf ruhig angesprochen werden oder dürfen hier nur Leute rein schreiben die Beileid für einen Fremden empfinden?

Klar ist der Tot bedauerlich, aber auch nicht mehr als die zig tausend Tote täglich. Und wenn der Mann der gestorben ist am Tot andere wissentlich beteiligt ist, wieso darf das dann nicht angesprochen werden?

Oder ist der Thread hier ernsthaft gleichzusetzen mit der realen Bestattung?

Leute, schreibt doch nicht so einen Müll.

Wieso soll ein Humorist (Loriot) ein besserer Mensch sein als Jobs? Und welche Arroganz kann einen Menschen dazu bringen dies überhaupt bewerten zu wollen?

Wie ich sagte, egal wer gestorben wäre, dies ist kein guter Stil den hier die Meisten an den Tag legen. Entweder man hat dafür ein Gefühl oder man hat es nicht.

Und eines ist ganz klar und kann deshalb auch nicht so interpretiert werden, der Verfasser des Threads sah das hier nicht als einen Diskussionsthread über Jobs Managerfähigkeiten. Für die ganz beharrlichen. Der Threadtitel lautete "Apple Mitgründer Steve Jobs tot". Nicht mehr nicht weniger.

Ich mache hier mal zu. Obwohl wir im Offtopic-Bereich sind, ist diese Diskussion doch sehr Offtopic und beginnt persönlich zu werden.

Man kann Apple lieben oder hassen, aber sie haben den technologischen Fortschritt deutlich voran gebracht, auch wenn andere vielleicht schon früher die Innovationen hatten, so waren es doch Apple die sie mit größerer Breitenwahrnehmung besser vermarkten konnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.