Servus Brüder
Ich werde nächstes Wochenende in Minden ein Turnier spielen. Die Liste steht nach 2 Wochen Grübeln und habe mir Engelshäubchen Thread als Vorbild genommen.
Gespielt werden 3 Missionen bei 1850P. Es ist alles erlaubt. Ich werde diesmal ein paar Ladenhüter testen und hier schreiben, ob man die gebrauche kann oder nicht.
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
- 1 x Injektorhandschuh
- Säurewerfer
- - - > 110 Punkte
Haemonculus
- Säurewerfer
- - - > 60 Punkte
Hier teste ich mal den Ältesten und die Ausrüstung. Prinzip ist eigentlich ein Brennertrupp zubasteln mit dem man auch mal ein Joker in der Hinterhand hat. Der Foltererbarkentrupp gehört ebenfalls dazu und ich beziehe hier den Trupp gleich mit ein.
3 Flamer, da sollte doch mal eine DS1 oder 2 dabei sein. Ich erhoffe mir Mobs einzuaschern und wenn es sein muß in den Nahkampf den Rest aufzuwischen. Ich bin mit den Folterer schon oft in den Nahkampf gegangen und war sehr erfolgreich damit. Das Problem waren eigentlich die "nutzlosen" Hämonculis. Um mehr Punsch zuhaben finde ich den Ältesten nicht schlecht. Er hat sehr gute Profilwerte und mit Rasenden Angriff kann man mit Ini6 gut zuschlagen. Der Injektorhandschuh geht klar gegen Monster (Blutdämon laß ich aber die Finger davon😉) Sollte es mit den Handschuh nicht funktionieren, dann kommt der andere vom Acothysten. Hier muß man nur treffen und der Gegner muß jeweils 2 Tests ablegen. Dafür habe ich ja den Granatwerfer von der Barke um hier einwenig nachzuhelfen. Das Gute an den Trupp ist noch, das ich 5 Wundgruppen habe.
Alles Theorie, aber am Samstag bin ich schlauer.
*************** 3 Elite ***************
Harlequin-Trupp
9 Harlequine
- 8 x Harlequin-Peitsche
- Upgrade zum Schicksalsleser
- Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 244 Punkte
Harlequin-Trupp
9 Harlequine
- 8 x Harlequin-Peitsche
- Upgrade zum Schicksalsleser
- Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 244 Punkte
Tja, hier will ich auf Nummer sicher gehen. 2 Harlitrupps sind für den Gegner ein Hausnummer und können gegen alles ausser LR bestehen. Mit ein Trupp habe ich genug Erfahrung mit 2 wird doppelter Stress.😀 Was neu ist, sind die Meistermimen. Mal schauen ob die was bringen.
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 4 x Schattenkatapult
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 195 Punkte
Hier brauche nicht viel zusagen, außer das ich mich wundere, das die nie Impulsminen bei anderen bekommen.:huh: Letztes Mal haben die einen Rhino mit den Katapulten nicht kaputt bekommen. Nahkampf 5 Minen und Rest war Geschichte.
*************** 4 Standard ***************
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte
Nichts neues, aber ich setze eigentlich immer 5er Trupps mit Acothyst ein. Ich bin halt ein Sicherheitsfanaiker.😀
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte
Ach, was soll ich hier sagen.
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- Unterwerfungshandschuh
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Schocksporn
- Terrorgas-Granatwerfer
- Nachtfeld
- - - > 160 Punkte
Habe ich oben erklärt.
*************** 1 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
10 Harpyien
- 4 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Solarith
- - - > 270 Punkte
Meine Lieblinge und mit den neuen Modelle erst Recht. Sie haben eigentlich immer die Hölle beim Gegner herein gebracht und unheimlich viel ausgehalten. Die bekommen gleich am Anfang einen Token und dann gehts ab. Der Sol ist wegen dem MW dabei. Ich bin halt ein Sicher.....😛
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Hier gibt es nicht zusagen.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1848
Gesamttaktik: Gewinnen was sonst.:lol: Die Harlis sollen gleich am Anfang Druck erzeugen um die Anderen in den ersten 2 Runden Luft zuverschaffen. Der Brennertrupps sollen "Pilzsucher" im Wald, ein einsamer Talos, Tervigon,Runenpriester etc die Hölle heiß machen und gegebenfalls die Harlis unterstützen. Alles andere ist das typische Dark Eldar geplänkel.
Kritik ist erwünscht oder auch andere herzliche Unterstützung, wie z.B.: Ich mach für dich eine Kerze in der Kirche an.
Ich werde nächstes Wochenende in Minden ein Turnier spielen. Die Liste steht nach 2 Wochen Grübeln und habe mir Engelshäubchen Thread als Vorbild genommen.
Gespielt werden 3 Missionen bei 1850P. Es ist alles erlaubt. Ich werde diesmal ein paar Ladenhüter testen und hier schreiben, ob man die gebrauche kann oder nicht.
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
- 1 x Injektorhandschuh
- Säurewerfer
- - - > 110 Punkte
Haemonculus
- Säurewerfer
- - - > 60 Punkte
Hier teste ich mal den Ältesten und die Ausrüstung. Prinzip ist eigentlich ein Brennertrupp zubasteln mit dem man auch mal ein Joker in der Hinterhand hat. Der Foltererbarkentrupp gehört ebenfalls dazu und ich beziehe hier den Trupp gleich mit ein.
3 Flamer, da sollte doch mal eine DS1 oder 2 dabei sein. Ich erhoffe mir Mobs einzuaschern und wenn es sein muß in den Nahkampf den Rest aufzuwischen. Ich bin mit den Folterer schon oft in den Nahkampf gegangen und war sehr erfolgreich damit. Das Problem waren eigentlich die "nutzlosen" Hämonculis. Um mehr Punsch zuhaben finde ich den Ältesten nicht schlecht. Er hat sehr gute Profilwerte und mit Rasenden Angriff kann man mit Ini6 gut zuschlagen. Der Injektorhandschuh geht klar gegen Monster (Blutdämon laß ich aber die Finger davon😉) Sollte es mit den Handschuh nicht funktionieren, dann kommt der andere vom Acothysten. Hier muß man nur treffen und der Gegner muß jeweils 2 Tests ablegen. Dafür habe ich ja den Granatwerfer von der Barke um hier einwenig nachzuhelfen. Das Gute an den Trupp ist noch, das ich 5 Wundgruppen habe.
Alles Theorie, aber am Samstag bin ich schlauer.
*************** 3 Elite ***************
Harlequin-Trupp
9 Harlequine
- 8 x Harlequin-Peitsche
- Upgrade zum Schicksalsleser
- Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 244 Punkte
Harlequin-Trupp
9 Harlequine
- 8 x Harlequin-Peitsche
- Upgrade zum Schicksalsleser
- Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 244 Punkte
Tja, hier will ich auf Nummer sicher gehen. 2 Harlitrupps sind für den Gegner ein Hausnummer und können gegen alles ausser LR bestehen. Mit ein Trupp habe ich genug Erfahrung mit 2 wird doppelter Stress.😀 Was neu ist, sind die Meistermimen. Mal schauen ob die was bringen.
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 4 x Schattenkatapult
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 195 Punkte
Hier brauche nicht viel zusagen, außer das ich mich wundere, das die nie Impulsminen bei anderen bekommen.:huh: Letztes Mal haben die einen Rhino mit den Katapulten nicht kaputt bekommen. Nahkampf 5 Minen und Rest war Geschichte.
*************** 4 Standard ***************
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte
Nichts neues, aber ich setze eigentlich immer 5er Trupps mit Acothyst ein. Ich bin halt ein Sicherheitsfanaiker.😀
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte
Ach, was soll ich hier sagen.
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- Unterwerfungshandschuh
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Schocksporn
- Terrorgas-Granatwerfer
- Nachtfeld
- - - > 160 Punkte
Habe ich oben erklärt.
*************** 1 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
10 Harpyien
- 4 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Solarith
- - - > 270 Punkte
Meine Lieblinge und mit den neuen Modelle erst Recht. Sie haben eigentlich immer die Hölle beim Gegner herein gebracht und unheimlich viel ausgehalten. Die bekommen gleich am Anfang einen Token und dann gehts ab. Der Sol ist wegen dem MW dabei. Ich bin halt ein Sicher.....😛
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Hier gibt es nicht zusagen.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1848
Gesamttaktik: Gewinnen was sonst.:lol: Die Harlis sollen gleich am Anfang Druck erzeugen um die Anderen in den ersten 2 Runden Luft zuverschaffen. Der Brennertrupps sollen "Pilzsucher" im Wald, ein einsamer Talos, Tervigon,Runenpriester etc die Hölle heiß machen und gegebenfalls die Harlis unterstützen. Alles andere ist das typische Dark Eldar geplänkel.
Kritik ist erwünscht oder auch andere herzliche Unterstützung, wie z.B.: Ich mach für dich eine Kerze in der Kirche an.