Archon goes to Turnier

Drei Haemonculi mit Splitterscherbe? Ich gehe davon aus, dass die nur einer hatte und der Rest was anderes?

Nö, alle und an einem Trupp Folterer mir SW in Barke. Der Trupp ist mit knapp über 300 Punkte noch wesentlich billiger als eine HQ-Barke, relativ stabil und kann MZ halten. Wenn er ankommt ohne vorher gebunden zu werden löscht er alles ohne Panzerung auf einen Schlag aus, wenn doch etwas über bleibt um so besser denn dann kann man sich noch in den NK retten. Mein bewährte Grilltruppe ist in meiner Spielumgebung mittlerweile jedenfalls ziemlich geführchtet, demnächst werde ich sie wohl auch mal unter Turnierbedingungen ausprobieren.
 
So, hab jetzt einwenig Zeit.

Das Turnier ist gelaufen und ich bin 6ter von 36 geworden. Das war leider nicht mein Ziel, da ich unter den besten 3 wollte.

Spiel 1 war gegen Tyras vom Duke (Mindener Club)
Schwarmi mit Flügel, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Drüsen, Mentaler Schrei, Nervenschock und das 2mal
2mal 6 Ymgarl-Symbionten
2mal 10 Termaganten
2mal Tervigon
2mal Trygon
Morgon
Mission Speerspitze, KP und Spielviertel besetzen.

Erfängt an und stellt ein Tervigon mit 20 Termaganten im Wald. Der andere Tervigon flankt und der Rest schockt.
Ich stellte die Harpyen und 3 Folterer in eine Ruine. Vor den Ruinen stellte ich die Harlis und den Rest der Armee.
Irgendwie habe ich die ganze Zeit zuviel überlegt, wo die Symbionten waren und bedachte nicht, das meine Ruine sehr groß war!!!
Meine erste Runde war eigentlich kurz und bündig. Alle Fahrzeuge schossen auf den Tervigon und den Termaganten. Übrig blieben 7 Termaganten.
2 Runde Tyras: Es schocken beide Tyranten, 1mal Sybionten, Tervigon und ein Trygon.
Scheiße, die Symbionten passen in der Ruine rein. Er riskiert alles und schockt sehr nah vor der Ruine. Dabei verflog sich ein Tyrant und wurde nimmer gesehen. Ein Trupp Harlis bekam Nervenschick ab. Die Symbionten mähen die Harpyen und die 3 Folterer weg. Besser gesagt sie verpatzen MW und fliegen gleich über die Kante. Ein bitterer Fehler von mir.

Ok, jetzt ich. Als erstes testen die Brennerboys ihre Säurespucker an die Termaganten. Die sind schon mal weg. Alle Fahrzeuge richten sich aus und zielen auf den Tyranten und Trygon. Die Fleischgeborenen steigen aus und zielen. Der geschockte Harlitrupp haut erstmal ab. Der andere geht zum Tervigon. Die Symbiont werden liegen gelassen. Geschossen und die 2 Monster waren weg. Ich konnte auch den Tervigon ein LP wegschiessen. Die Harlis greifen den Tervigon an und zocken ihn nur auf 2 LP runter. Die 3te: Der Morgon erscheint und erledigt dabei die Fleischgeborene. Tja S6 DS2 gute Nacht. Tevigon schmeisst 9 Termaganten raus, die ihre Mutter helfen wollen. Die Harlis schlagen die Termaganten tot und der Tervigon bekommt durch die Furchtlosregel den Rest. Die Sybionten erreichen die anderen Harlis und greifen an. Ich schlage zuerst zu, weil ich in Deckung stand und töte nur einen. Er haut mir 2 weg, aber MW steht. Jetzt kommt das Testlabor der Hämonculis. Ich erstmal auf Rückversicherung und schieße den Morgon auf 1LP runter. Ich hatte noch genug Munition, aber jetzt sollten die Hämonculi getestet werden. Der Älteste haut mit den Handschuh rein und 2 Wunden, aber die werden gesavt. Ok,ich habe noch eine Versicherung. Acothyst haut mit dem anderen Handschuh. 2 Treffer und jetzt die MW-Test mit -1.:lol: Was wirft er...

EDIT:
Ahhh, ich habe gesehen, das der Text fehlt.


Ok, jetzt ganz ruhig bleiben. Es sind ja noch 12 A von den Folterer dabei und die machen es dann. Puh
In der 4ten kommt der 2te Trupp Symbiont und zwar gleich in der Ruine vor dem Hämonculis. Bitter, die werden in 2 Nahkampfphasen platt gemacht. Ich versaue jeden FNP-Wurf. Der letzte Trygon kommt und trifft nichts. Die Harlis und der erste Trupp Symbionten prügeln sich noch 2 Phasen und am Schluß bleibt der Leser und die Mime übrig. Ich zerschiesse dann noch den 2ten Trupp und den Trygon. Auf Nahkampf hatte ich keine Lust.

Ein 20:0, aber 300P verschenkt.
Analyse: Zu verspielt gewesen und unbedacht gespielt. Aber es zeigt sich, das die DE gnadenlos Insekten zertreten.
Brennertrupp war nicht besonders. Ok, würfeln waren nicht gut gelaufen und sie wurden von mir auch leichtsinnig verbraten. Und das nur um zu testen.
Harpyen meine Schuld, da gib es keine Analyse.
Harlis: Durchwachsen und irgendwie haben sie gegen Sym. grosse Probleme.
Alles andere war im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel 2 und meine Nemesis

Blood Angel
Scriptor und Priester mit Sprungmodul.
10 Sprungtrupp, 2 Melter und E-Faust
3 Laserrazorback mit 5er Trupp
3 Laser/Maschinenkanonen Predator
Furioso-Cybot
Baalpredator

Mission Erobern und Halten Zusatzmission: Mehr Einheiten als andere beim Gegner

Ich gewann den Wurf und sagte, das ich zuerst anfange. AAAAAAAAAhh, riesen Fehler. Er ging sofort mit allem im Reserve. Ich boostet 2 Runden lang. Dann kam er in der 2ten Runde mit dem Baal, 3 Predatoren und ein Razor. Super, Baal flankte und kam Richtung Marker. Erschoss mit allen und schoß eine Viper runter. Puh, jetzt schoß ich. Die Fleischgebornen kümmerten sich um den Baal.Schuß und jetzt...... Alles Sch........
Alle Predatoren durften nicht schießen. Super, Toll und dann schossen 4 Katapulte (Hier zur Diskussion ob nicht 2 besser wären) auf den Baal und... Ergebnis: Nicht schießen!!! AAAAAhhh Nahkampf und ja ich schaffte ein Volltreffer und was kommt.... Betäubt. Ich bekomme langsam Beklemmungen.
Ich mach es kurz. Dies ging die ganze Zeit so. Die 5 Fleischgeborene brauchen 4 Runden (16 Katapulte/20 Impulsminen: Automatische Treffer!!) bis er platzte!!! Er zerschoss mich und der Sprungtrupp mit Boss machte den Rest. Der Furioso ging mit den Harlis im Nahkampf. Super kann ich nicht mehr knacken. Ok. in seiner Phase wollte ich mich zurückfallen lassen. Rate mal ob dies funktioniert hat!!! Der 2te Trupp wurde niedergebrannt.
Ein schönes 20:0 kassiert.

Analyse:
Ich machte ein riesen Fehler am Anfang. Bis Runde 4 konnte ich noch ein leichtes Unentschieden halten, aber dann ging es schnell.
Einheiten:
Harpyen hatten gegen die 3er Rüster und FNP keine Chance. Nahkampf war eine Katastrophe. MW-Test immer 11 geworfen.
Harlis haben mich enttäuscht. Ich griff mit beiden Trupps ein Predator an. Es waren 64A und es kam einer durch und Ergebnis.... Richtig durchgeschüttelt. Hämonculis habe ich gegen Panzer und Scriptortrupp verbraten. Hier wollte ich Zeit erkaufen. Kein FNP geschafft, was sonst.
Die Schattenjäger haben lange gehalten. Ursache war, das mein Gegner auch nicht sehr gut geworfen hat.
Fleischgeborene: Da sag ich nichts mehr. Ausser, das ich mit Minen mehr geschafft habe, als mit Katapult.

3tes Spiel: Chaosdämonen...jaja, ist wieder was für DE
Erste Welle sollte der Hüter sein, Khorneprinz, Blitzprinz, Seelenzermalmer, 5 Zerschmetterer sein. 2te Welle: 2mal 5 Horrors mit Blitz, 3 Slanneshbestien, 2mal 5 Seuchenhüter und ca 16 Zerfleischerer.
Mission war die Markermission
Ich mach es kurz. Es kam die 2te Welle und ich zerschoss ihn. Er hatte leider keine Lust zuspielen und das schon in der erste Runde. Da machte ich mir auch keine Mühe und nach 4 Runden war er erlöst!!! Ich verlor nur 3 Modelle!!! Highlight: es kam Zerschmetterer und beide Prinzen in einer Runde runter. Na und!! Ich zerschoss sie in einer Runden.

Keine Heldentat. Best of waren die Harpyen. Die waren sehr giftig😎
Sonst haben alle ihre Arbeit gemacht. HQ hat die ganze Zeit Pilze gesucht.

Gesamtanalyse:

Haemonculus
- Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
- 1 x Injektorhandschuh
- Säurewerfer
- - - > 110 Punkte

Der Upgrade hat sich nicht gelohnt. Hier lohnt sich eher, den Mob mit 3 Folterer aufzustocken. Da hat man mit rasenden Angriff mehr Power.

Haemonculus
- Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

Säurewerfer sind nie wirklich zu Einsatz gekommen. Die Termaganten waren mit ihren W3 und RW6 witzlos. Ich würfelte zum Spass 3mal auf DS und hatte 2,3,3. Gegen Marines wäre das ein Hit gewesen.




*************** 3 Elite ***************

Harlequin-Trupp
9 Harlequine
- 8 x Harlequin-Peitsche
- Upgrade zum Schicksalsleser
- Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 244 Punkte

Harlequin-Trupp
9 Harlequine
- 8 x Harlequin-Peitsche
- Upgrade zum Schicksalsleser
- Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 244 Punkte

Ohohoh, 488P, aber eigentlich eine riesen Enttäuschung. Wer hat da noch vorher geschrieben, das 6 reichen!!!!!:angry:
Sie brachten kaum was und retteten nicht einmal mein Hintern. Der Tervigon war ein Geschenk.

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 4 x Schattenkatapult
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 195 Punkte

Die Diskussion um 2 Katapulte kommentiere ich nicht.<_< Die Minen sind Pflicht!! Gegen fette Teile, Trygon, Prinzen sind sie ein Hit. Ok, haben ihr Arbeit gemacht. Ich will nicht zu hart ins Gericht gehen. Bin ja auch teilweise selber Schuld.-_-

*************** 4 Standard ***************

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte


Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte


Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- Unterwerfungshandschuh
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Schocksporn
- Terrorgas-Granatwerfer
- Nachtfeld
- - - > 160 Punkte

Folterer sind im Nahkampf besser als gedacht und teilweise besser als Harlis. Ich weis, kaum zu glauben. Der Acothyst ist wegen den MW wichtig. Der Handschuh...., wenn Punkte übrig sind, warum nicht.

*************** 1 Sturm ***************

Harpyien-Trupp
10 Harpyien
- 4 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Solarith
- - - > 270 Punkte

Die haben ein Bonus bei mir. Spiel1 mein Fehler. Spiel2 die letzte Bastion gespielt und auch im Nahkampf niedergemacht worden. Hie sen Fehler gemacht, nicht wegzufliegen.
Spiel3 das gemacht was sie können. Gegner kotzen fast und glauben die Anzahl der Schüsse nicht.
*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Eigentlich wie immer zuverlässig und nicht weg zudenken.


Was fehlt: Es fehlt der alte Lord. Ich weine eine dicke Träne nach. Hier muß ein Ersatz her. Und nein kein Lord, der ist zuteuer. Ich finde die Succubus mit Peiniger und Mine genau das richtige. Die hätte den Marines was gehustet. Dann fehlt mir noch eine "aktive"Standardeinheit, die auch alles kann. Da gibt es nur eine Auswahl die Hagashins. Mit Minen, Netz und Peiniger und das mit der Succubus kann den Cybot, Panzer oder Marines Paroli bieten.

Die Harlis werden eine erneute Chance bekommen.

Tips und Tricks kann man immer gebrauchen.-_-
 
Hi,

schade um das zweite Spiel, die Würfel waren scheinbar des öfteren gegen dich.
Ist ja schon fast nicht zu fassen das du mit so vielen Katapult und Mienen treffern so gut wie keinen Schaden angerichtet hast, so etwas muß man erst einmal schaffen 😀 .

Das Problem bei Harlequinen ist, das sie in deiner Liste irgendwie unschlüssig wirken, zum Support oder als Portal Schutzeinheit brauchst du sie nicht und zum NK fehlt die Schlagkraft wie sie z.B. Eldar dank Doom haben. Wir brauchen noch ein HQ um den Harlequinen etwas auf die Sprünge zu helfen. Daher nehme ich hier den Archon und den Todesjoker mit, ist teuer, aber so wird die Einheit allround tauglich, da sie einmal Fahrzeuge knacken kann und im NK nochmal 2 sichere E-Waffen Wunden austeilt.
Ich denke in deiner Armee könntest du ganz ohne Harlequine spielen, für die gesparten Punkte könntest du Hagas mitnehmen und wenn du noch irgendwo ein paar Punkte frei bekommt, würde ich dir mal testweise einen Trupp Grotesquen mit Haemonculi ans Herz legen, probiere sie mal aus, die hauen gerade mit rasenden Angriff gerne Panzer klein und im NK gegen Infanterie machen sie auch gut Schaden und halten zudem etwas aus, solange es nicht gegen einen Cybot geht.

EDIT: Als Vorschlag habe ich dir mal eine Liste gebastelt und dabei deinen HQ und Hagashin Wunsch mit bedacht und auch die Grotesquen von mir, heraus gekommen ist das:

*************** 2 HQ ***************

Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- - - > 65 Punkte

Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- - - > 65 Punkte

Succubus
- 1 x Peiniger
- Impulsminen
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen
- Säurewerfer
+ Upgrade zur Abscheulichkeit
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- Schocksporn
- Nachtfeld
- - - > 235 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Schocksporn
- Terrorgas-Granatwerfer
- Nachtfeld
- - - > 150 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- Schocksporn
- Terrorgas-Granatwerfer
- Nachtfeld
- - - > 228 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Harpyien-Trupp
10 Harpyien
- 4 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Solarith
- - - > 270 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1841
Ein Haemonculi zu den Folterern einer zu den Grotesquen, dazu die Hagashin, also 3 Trupps mit denen du im NK etwas anstellen kannst, dazu 2 Schattenkanonen um z.B. so nervige BA´s mit FnP zu ärgern. Und ein paar Puntke für Spielereien sind auch noch frei, bzw. ein paar Schattenfelder und Giftklingen weg und du hast noch einiges an Punkten zum herum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Analyse und Spielberichte mit dem erwarteten Ergebnis vorallem der Harlis und HQ 😀

Habe selbst die Harlis immer mehr zusammengestaucht und inzwischen auch komplett rausgenommen da sie einfach zu Unsicher sind für das was sie kosten. Als HQ find ich den Succubus mehr als gut wenn er kein Portal braucht hat bei mir eig nie versagt und ist mit einem Trupp Hagas oder Bräuten auch viel gefährlicher als die Harlis und auch nicht teurer(allerdings rate ich vom Peiniger bei normalen Hagas ab sind für die Paar Atacken einfach zu viele Punkte meiner Meinung nach bei Bräuten kann man ihn wieder nehmen).

Zu den Kriegern stimm ich dir vollkomen zu, 4 Kattapulte sind ideal(2 Mal den Trupp find ich bisher am besten) wer was anderes sagt würfelt auf jeden fall deutlich besser als ich^^( schaff selbst damit meistens nicht die Fahrzeuge kaputt zu bekommen). Nur was die Granaten betrifft versteh ich nicht so, meine Krieger wollen eig nie so nah ran an die Fahrzeuge.

Was mich Interesieren würde ist ob sich die Nachtfelder bei dir bisher gelohnt haben? Hab sie selbst schon lange rausgenommen und nichtmehr getestet da sie bei mir eig nie wirklich was gebracht hatten.

mfg
Nigh Haunter
 
Die Nachtfelder haben bei mir gebracht, als die Flackerfelder. Die Schattenjäger leben wesentlich länger.

Harlis werden ihre letzte Chance bekommen. Danach werden sie schrumpfen.

Mein Krieger wollen auch eigentlich nicht nah an ein Fahrzeug.😀 Aber was willst du machen, wenn die Katapulte Ladehemmmungen haben und die Krieger dumm rumstehen.

@Dark Eldar

Die Grotesqueneinheit habe ich auch in Betracht gezogen. Was mich stört ist die tatsache, das man nur 4 nehmen kann mit einer Barke. Aber 15 A mit S6 sind schon mal was.
 
@Archon Karegh, ja sind nur 4 Modelle, aber wenn du willst haben diese 4 Modelle auch noch 3 Wundgruppen, 4 wenn du einen Haemonculi dazu gibst, das ist zusätzlich zu den 15A nicht verkehrt.
Ich habe auch bereits einige male 2 solche Trupps in der Armee gespielt und muß sagen ich bin zufrieden, sollen sie mit Infanterie in den Nahkampf nehme ich noch eine 2. Einheit dazu, ansonsten machen sie sich halt sehr gut zum Fahrzeuge jagen oder auch mal als Blocker für größere Orktrupps.
 
@Archon Karegh, ja sind nur 4 Modelle, aber wenn du willst haben diese 4 Modelle auch noch 3 Wundgruppen, 4 wenn du einen Haemonculi dazu gibst, das ist zusätzlich zu den 15A nicht verkehrt.
Ich habe auch bereits einige male 2 solche Trupps in der Armee gespielt und muß sagen ich bin zufrieden, sollen sie mit Infanterie in den Nahkampf nehme ich noch eine 2. Einheit dazu, ansonsten machen sie sich halt sehr gut zum Fahrzeuge jagen oder auch mal als Blocker für größere Orktrupps.

Ich denke das vielleicht hier ein Älterster oder Lord in die Kombo passen.

Nächstes Turnier ist WET. Liste hatte ich schon abgeben müssen. Deswegen gibt es natürlich noch keine Verbesserungen.
 
Ich denke das vielleicht hier ein Älterster oder Lord in die Kombo passen.

Nächstes Turnier ist WET. Liste hatte ich schon abgeben müssen. Deswegen gibt es natürlich noch keine Verbesserungen.
Meint du Lord und/oder Ältester bei den Grotesquen?
Wäre ne Idee, hättest du da schon ein Gesamtkonzept? Und was genau erhoffst du dir vom Ältesten bei den Grotesquen, was ein Haemonculi nicht schafft? Ich meine für die Punkte vom Ältesten + Ausrüstung, bekommt man ja fast 2 Haemonculi + Ausrüstung, was schon mehr Sinn hätte. Da man den Token von einem Haemonculi an einen Hagatrupp bzw. die Succubus abgeben kann, welche zu den Hagashin soll (diese hättest du ja gerne in der Liste). Und die Grotesquen sind zwar mit 3 Token ganz gut, aber 2 reichen auch. Mir fehlt da irgendwie der Beweggrund dort den Ältesten rein zu stecken. Mit dem Archon bin ich mir bei den Grotesquen auch unschlüssig, habe diese Kombi aber auch noch nicht probiert, da ich zu 90% Harlequine spiele und der Archon bei mir für diesen Trupp gesetzt ist.

P.S. Ich bin immernoch für einen 6 oder 7 Modelle starke Harpyien Trupp mit Impulsblastern. 😀

@Wodkaschlumpf: Mit der bekannten Liste, oder hast du eine größere Veränderung vorgenommen?
 
@Wodkaschlumpf

Da müssen wir mal ein Brainstorming machen.😎

@Dark Eldar

Der alte Sack hat durch MW9 und den anderen Profilen mehr Power.
Was haltet ihr davon, den Abscheulichen eine Scherenhand zugeben. Das kostet zwar 15P bringt aber 2 Attacken!!!(eine fü die Schere und andere für die Nahkampfwaffenkombi). Da hat er im Angriff 7 A!!!
 
@Dark Eldar: Armeeverteilung beim WET:
Dark Eldar:
bar_r.gif
7
Imperiale Armee:
bar_r.gif
7
Blood Angels:
bar_r.gif
6
Orks:
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6
Space Wolves:
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6
Grey Knights:
bar_y.gif
5
Space Marines:
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5
Chaos Space Marines:
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3
Dark Angels:
bar_g.gif
3
Eldar:
bar_g.gif
3
Tyraniden:
bar_g.gif
3
Tau:
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2
Black Templars:
bar_g.gif
1
Necrons:
bar_g.gif
1
 
Da bin ich wieder. WET ruft und ich mache mich schon mit Massagen und Kräutertee fit. Ok Kampfdrogen wären besser, aber mit Anis und Fenchel ist der Effekt auch da.:lol:

Leider konnte ich mein Wissen von letzten Turnier nicht in der WET-Liste einfließen lassen, da man die Listen vorher abgeben musste.

Hier ist die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
- Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
- 1 x Energiewaffe
- Säurewerfer
- - - > 100 Punkte

Haemonculus
- Animus Vitae
- Säurewerfer
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Harlequin-Trupp
9 Harlequine
- 8 x Harlequin-Peitsche
- Upgrade zum Schicksalsleser
- Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 244 Punkte

Harlequin-Trupp
9 Harlequine
- 8 x Harlequin-Peitsche
- Upgrade zum Schicksalsleser
- Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 244 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Folterer-Trupp
4 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 115 Punkte

Folterer-Trupp
4 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 115 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Schocksporn
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Harpyien-Trupp
10 Harpyien
- 4 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Solarith
- - - > 270 Punkte

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
- 5 x Khymäre
- Giftklinge
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
- - - > 161 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 2009

Hauptgedanke war erstmal die Standardtrupps etwas zäher zu machen. Sie sind bei diesen Missionen sehr wichtig sind. Also 2 Trupps ein Acolythen spendiert und den Flamertrupp wird durch den Ältesten geführt. Der 3er Trupp macht sich unsichtbar. Die E-Waffe ist die billigste, effektivste Waffe mit dem rasenden Angriff. Den Animus Vitae habe ich nur aus Just for Fun mitgenommen und erwarte nichts davon. Der neuste Trupp ist natürlich der Bestientrupp. Hier wollte ich für die Harlis eine Unterstützung haben. 4 Wundgruppen und die 5 Kymären halten etwas aus.
Problemfall bleibt die Panzerabwehr. Aber mal schau´n, vielleicht würfel ich mal besser.🙄