Die Platzierung hat mich ziemlich schockiert.
Ursache: Wahrscheinlich ich, aber die Würfel haben mir alle 5 Spiele versaut.
Erstes Spiel gegen Orks
Lief eigentlich 2 Runden gut. Mittelmäßiger Beschuss, aber reichte für die Kampfpanzer. Mein Gegner hatte dann langsam Angst und riskierte einen Panzerschock auf die Hellionwolke. Was soll ich noch sagen.
Danach kippte das Spiel. Es funktionierte fast nichts mehr. Die Grotesquen haben das Spiel irgendwie gerettet. Die sind mit den 3 Brenner eine Wucht gewesen.
10:10
2tes Spiel gegen GK bei KP
Das war ein Draigo Liste mit 2 Stormraven und 2 LR und noch ein paar Schmankerl.
Das war mein Würfelsupergau. Bsp.: Lahmgelegter LR wird 3 Runden lang mit Minen gespickt und habe 6 Runden mit Lanzen drauf geschossen. Da waren 8 Volltreffer und ich habe nur betäubt oder durchgeschüttelt geworfen. Gift hatte hier nichts gebracht, da mein Gegner die 2 locker würfeln konnte.
3:17
Angefressen und etwas säuerlich über meinen Wurfarm, bekam ich Imps.
Liste: Mob mit Basilisk, Leman, Walküre, Sly, Astrophat 10 Reiter und Waffenteams
Er bombte super Zielgenau mit den Basilisk. Ich jagte mit der Wolke nach vorne und griff sein Mob an. Ok ich wusste, das kann schwer sein, aber es musste sein. Ich hing natürlich fest und danach kamen 10 Reiter. Am Schluss war nur noch der Baron da. Der packte den MW und ließ sich sofort zurückfallen. Irgendwie schaffte ich ein Unentschieden und war kurz vor einen Sieg, aber die Chimäre ist nach 6 Lanzentreffer ach nicht kaputt gegangen, sowie der Leman nach 10 Treffer usw. Die ersten 3 Runden waren fürchterlich. Die Panzer konnte ich nicht knacken und die Waffenteams nicht vergiften. Matchwinner oder Retter waren die Flamer und die Grots. Der 5er Trupp Haga hat Sly gleich gekillt. Hellions waren wieder eine Enttäuschung.
4tes Spiel gegen Necrons.
Wir haben die Mission nicht verstanden und falsch gespielt. Eigentlich ein 17:3 für mich, aber wegen falscher Berechnung ein 13:7. War am Schluss auch egal, da mir mein Gegner sehr sympathisch war und wir ein sehr spaßiges Spiel hatten.
5tes Spiel gegen GK
Auch hier wieder wahnsinnig geworden. Der Gegner hat wie verrückt gewürfelt. Die Termis fast nicht zu zerstören. 5er Retter und 4er Decker sind gefallen und bei mir nichts. War ein sehr spannendes Spiel und ich gewann 12:8. Normalerweise bei normalen Würfel, wäre das Spiel in 4 vorbei gewesen und ich hätte ihn auslöschen müssen.
Resümee:
Neue Würfeln, Gegner die Hände abhacken bei guten Würfel.
Baron und Hellions waren bei mir eine Enttäuschung. Ich habe ein Spiel anfangen dürfen und da hatte ich den Baron nicht gebraucht. Hellions wurden von GK gefressen und alles was E-Waffen hatte.
Grots mit 3 Flamer sehr stark, sowie die Hagas. Die haben mir so oft das Leben gerettet.
Ich habe zuwenig Gift und hier muss ich mir die Liste noch mal überdenken. Die Harpyen haben mir sehr gefehlt.
Die Minen haben eigentlich nie was gebracht, aber das lag am Würfeln.