Arena Modus

wertzu

Aushilfspinsler
Ich hab auf T3 ein interessantes Turnier gefunden (http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=12279). Die Regeln sind folgende:

Was wird gespielt?

Es wird eine runde Arena (Spielfeld) abgesteckt mit 12 Zoll Radius.

Jeder Spieler hat ein HQ Model mit einer festgesetzten Punktzahl von 175

Alles ist erlaubt solange es innerhalb der vorgeschriebenen Punkte ist.

Obwohl alles erlaub ist sind Läufer und Fahrzeuge verboten, ebenso alle modelle mit einem höheren Wiederstand als 6.

Alle Modelle bekommen die Sonderregel "Ewiger Krieger" um den "Sofort-Ausschalten" Effekt zu negieren.

Gespielt wird wie bei Tekken, 2 Punkte zum Sieg, sodass jeder die Chance hat anzufangen. Manchmal liegts ja nur am würfelglück

Wer gewonnen hat kommt weiter, im altmodischen System "Survival of the fittest"



Erstmal: Gibts dazu offizielle Regeln oder ist das ein selbsterfundenes System? Und mit welchen Figuren hätt ich da die besten Chancen?
 
Ich würde sagen, dass man mit dem Destruktor-Lord mit Kriegssense und Gedankenkontrollskarabäen echt gut fährt. Mit seinem 2+ Rüster ist der auch ne harte Nuss und ist so mobil, dass er öfter den Charge kriegen sollte.

Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte

was man noch überlegen könnte wäre Castellan Crowe oder den hier:

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Warpblut
- Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 175 Punkte

Allgemein finde ich das System aber extrem lahm...
 

Vidar87

Erwählter
Interessantes System. Bin eh ein Fan von HQ Duellen :)
Ich setze:
Wolfslord (175 Punkte)
- Servorüstung
- Wolfsklaue
- Wolfsklaue
- Wolfszahnkette
- Wolfsgürtel des Russ

Ich weis er könnt ruhig etwas widerstandsfähiger sein, aber ich mag ihn :)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Ich würde da wahrscheinlich so was spielen :


---------- HQ (1) ----------

Kommandotrupp der Kompanie (175 Punkte)
- Kompaniekommandeur
--- Laserpistole
--- Nahkampfwaffe
--- Kurovs Aquila
- 4x Spezialwaffe
--- Melter
--- 3x Plasmawerfer

Mit Erzfeind und Befehlen kann man so einzelne HQs gut unterdruck setzten denk ich .
Mit einer Schussphase und Abwehrfeuer sollte da eigentlich jedes HQ zumindest 2 LP verlieren .
 

Vidar87

Erwählter
Hey, ich hab nie behauptet Meister im HQ killen zu sein, aber ich mag das Modell einfach.^^ Und 4 bzw. 5 A die auf 3 treffen mit Wolfskrallen die Treffer oder Verwundungen wiederholen find ich allgemein nicht übel. Was die gegen gut gerüstete HQs bringen ist ja was anderes..^^
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Oh schade .

Ich frag mich ob auch Besondere Charaktermodelle benutzt werden dürfen .
Wenn ja wären Yarrick oder St.Celestine vielleicht noch ganz witzig .

Ich denk mal das der Destruktor Lord wohl ganz oben mitspielen wird .
Mit Erzfeind und REAP ist der nämlich ziemlich hart im geben und nehmen . ^^
 
Ja, ich denke, dass der Desi-Lord nur von Crowe oder dem Khorne-Lord (mit Glück) bezwungen wird.
Crowe hat ja seine super Psikraft, die den Gegner mit in den Tod reißt^^
 
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