Hat schon was... Der Rote Schrecken ist für nen Trygon schon etwas arg klein, auch wenn es ein cooles Modell ist...
Hast du denn nen Monströsen roten Schrecken? Also wenn mir jemand das Minimodell als Trygon hinstellt, würd ich schon mit dem Finger an den Kopf tippen. Echte Sichtlinien ftw!
was haltet ihr von den neuen hornschwertern und den pyrovoren
(nebenbei nehmen wachen jetz eine hq auswahl wech?)
Nichts für Ungut Odysseus aber schlechter kann man eine Einheit wohl nich beurteilen...Pyrovoren finde ich deutlich besser, als viele sie hier darstellen. Sie haben etliche Vorteile:
* Können per Kapsel schocken - auch einzeln = billig
* Haben einen schweren Flamer
* Haben E-Waffen
Die Kriegerliste kackt doch schon an jedem einfachen Rhino ab!macht 1000 Punkte wenn die Kosten so stimmen
2 Kriegertrupps mit Schusswaffen und den beiden Alphas drin und 3 reine Nahkampftrupps wären mein Plan.
Die Liste ist ziemlich elitär, sollte aber überlebensfähig sein, wenn man nicht gegen Unmengen a S8+ Waffen anrennt.
Mit bder Liste würde ich natürlich nur aus Spaß spielen, da ne gemaxte Liste sowas denke ich recht einfach wegkloppen könnte...
Naja geht so... auch hier gilt wieder, 1 Rhino versaut dir den ganzen Tag.Ist eine ziemlich defensive Liste, aber könnte im Freundeskreis gegen Armeen die eben auch nicht groß gemaxt sind durchaus amüsant sein.
Lol. :lol:2 E-Attacken im Angriff können schon mal nen 5er Kampftrupp mit der schweren Waffe verscheuchen...
Die muss dann noch dicht gedrängt stehen (was gegen Tyras generell nich gesund is, wird also nich gemacht) und es muss eben auch erstma Infanterie vorhanden sein die sich zu begrillen lohnt. Dass da immer irgendwelche 4+ RW Standardinfanterie rumsteht is nämlich auch nich der Fall.Ich sehe trotzdem nicht, warum du den so schlecht machen musst... in manchen Situationen, die gar nicht mal so exotisch sind, kann das einfach Gold wert sein: Schockt in Runde 2 (danke Reserven-Verbesserung z.B.) an einen RW4+ Standard-Trupp, flammt den in die Flucht, und kann danach nicht einfach ignoriert werden, wenn noch ein anderer zerbrechlicher Standard da herum steht.
Lol. :lol:
Sorry also echtma... gehts noch?
Insofern... die 5 Marines kloppen den eher zu Scheiße als er sie also schreib doch bitte nich sowas wenn du mit mir ernsthaft diskutieren willst.
Die muss dann noch dicht gedrängt stehen (was gegen Tyras generell nich gesund is, wird also nich gemacht) und es muss eben auch erstma Infanterie vorhanden sein die sich zu begrillen lohnt. Dass da immer irgendwelche 4+ RW Standardinfanterie rumsteht is nämlich auch nich der Fall.
Wie auch immer, als taktische Option einfach zu teuer bzw. man braucht die Eliteslots vor allem einfach für wichtigere Einheiten.
Dann gewöhn du dir bitte anständige Argumente an für die nächste Diskussion wenn du keine hast. Mich immer auf meinen Umgangston im Forum aufmerksam zu machen is leicht, dazu gehört nix. Aber wenn man mit mir diskutieren will womit man 5 Marines platt bekommt oder nich, dann sollte man schon die Zahlen vor Augen haben. Trotz meines Fehlers mit 4+/5+ RW schneidet hierbei die Pyrovore gegen 5 Marines nunma schlecht ab.Gewöhn dir doch mal nen anständigen Umganston an. Vor allem, wenn das was du schreibst nicht auf das was dein Gegenüber schriebt Bezug nimmt, rechnerisch falsch ist und auch noch die anderen Spieleffekte komplett außer Acht lässt. Erklärung:
Er hat 2 Nahkampfwaffen, also 3.2) Der Sarge hätte nicht 3 sondern 2 Attacken, wenn ich richtig rechne (korrigiere mich bitte falls ich Unrecht habe).
Ok mein Fehler, dennoch zieht sie im Nahkampf den Kürzeren.3) Die Pyrovore hat RW4+, nicht nur 5+.
Die Pyrovore wird einfach weggeschossen oder aber vom 5er Trupp mit Schwere Waffe mit Boltpistolen beschossen und danach im Nahkampf angegriffen und erschlagen. Schön!4) Der Nk-Angriff passiert erst nach dem Zug, in dem die Pyrovore geschockt hat. Das hat zwei Auswirkungen:
4a) Zu diesem Zeitpunkt hat die Ziel-Teinheit womöglch bereits einen Verlust durch andere Tyra-Einheiten (z.B. der Landungsspore!) erlitten.
4b) Bevor sie in den NK geht, kann die Pyrovore nochmals flamern.
Ich achte aufs Metagaming, du nich.Du lässt in deiner pauschalen Ablehnunhshaltung völlig die Seiteneffekte außer Acht und schaust nur auf die Profilwerte. Das reicht aber nicht für eine abschließende Bewertung, schon gar nicht in diesem konkreten Fall.
KG 3 und nur 1 Attacke im Profil, diese Mankos bleiben.Lass es mal 5 Tau-Späher, einen Platoon Command Squad, Space Marine Scouts oder etwas ähnliches sein. Da bist du dann nämlich ganz schnell so weit, dass die Pyrovore allein schon von den Zahlenwerten her den Kmapf gewinnt - auch ohne Berücksichtigung der Seiteneffekte.
Und für 1 verursachten Paniktest 85 pts ausgeben... gähn...Naja, dass der Gegner seine Standards auffächert, wenn er gegen Schablonen-Tyras spielt, ist anzunehmen. 3 Modelle sollte man aber dennoch meistens unter einen Flamer bekommen, und gegen den nützt dir auch keine Deckung. Für nen Paniktest reicht das schon mal.
Auf komische Turniere gehst du!?!Dass ein Gegner voll mechanisiert daher kommt, sehe ich ehrlich gesagt immer weniger.
Wird sich nich ändern denn nen Gewalthaufen braucht man nunma sowie ein bissel andere Infanterie auch, Tyraniden werden daran ganz sicher nix ändern, dazu is der Codex garnich stark genug.Dass ein Gegner voll mechanisiert daher kommt, sehe ich ehrlich gesagt immer weniger. Eldar sind da noch so ein Fall, aber z.B. die Imperialen haben dann doch gerne mal noch ein paar Truppen ohne Chimäre mit dabei. Ob sich das angesichts der neuen Tyras wieder ändert, warten wir mal ab - kann durchaus sein.
Ich achte aufs Metagaming, du nich.
@Jaq Draco:
mich würde mal interessieren wie du eine turnierliste derzeit siehst?