Hey,
ich würde mir gerne be Space Wolves Armee aufbauen. Welche Einheiten könnt ihr da empfehlen?
ich würde mir gerne be Space Wolves Armee aufbauen. Welche Einheiten könnt ihr da empfehlen?
Armee aufbau?
Hey,
Finde die Donnerwölfe auch mega. Mir passen die Primaris vom Fluff nicht wirklich. Frage ist nur ob man ohne Primaris spielen kann
Finde die Donnerwölfe auch mega. Mir passen die Primaris vom Fluff nicht wirklich. Frage ist nur ob man ohne Primaris spielen kann
Warum sollte es nicht ohne Primaris klappen sollen?
Worauf basiert deine Sorge ?
eigentlich nur auf gelesenes. Das die primaris so OP sein sollen und die "normalen" Marines im vergleich nix mehr bringen
Wenn das gleich gezogen wird ist der Phobos LT dann zumindest für mich eine Codexleiche .
Welcher von Beiden?
Gross erklären werd ich jetzt aber nicht da hier eh ne grosse Antiprimaris Stimmung herscht. 😀
Gibt doch nur 1 Liutenant in Phobos Armor aka Wolfguard Battle Leader in Phobos Armor.
Du wirfst den Eintrag "Captain in Phobosarmour" und "Lieutenants in Phobosarmour" zusammen.
Old Faithful hats schon erklärt, warum der günstige 2nd in Command meist die bessere Wahl ist und was das Problem sein wird: Codex "Vanguard" erlaubt, dass die Phobos-Auren/Traits auf alle <Chapter>-Einheiten wirken. Doch im neuen Marines-Codex wirken die Phobos-Auren/Traits nur noch auf <Chapter> + <Phobos>.
Das schränkt derbe ein, wenn nur vereinzelte Einheiten profitieren können.
Diese Einheit besteht aus 1 Lieutenant in Phobos-Rüstung. Sie kann zusätzlich 1 Lieutenant in Phobos-Rüstung enthalten (Macht +4). Jedes Modell ist ausgerüstet mit: Boltpistole; Meisterhaftem Occulus-Boltkarabiner; Kampfmesser-Paar; Fragmentgranaten; Sprenggranaten. Jedes Modell hat einen Gravschirm.
Beliebige Modelle können statt mit 1 Meisterhaften Occulus-Boltkarabiner, 1 Kampfmesser-Paar und 1 Boltpistole mit 1 Schweren Boltpistole und 1 Kampfmesser ausgerüstet sein. Ein solches Modell hat Rauchgranaten statt Gravschirm und erhält das Schlüsselwort Reiver.
Taktische Präzision: Wiederhole Verwundungswürfe von 1 für Attacken durch Modelle in befreundeten <Orden>-Einheiten, solange sich ihre Einheit innerhalb von 6 Zoll um dieses Modell befindet.
Riten der Schlacht: Wiederhole Trefferwürfe von 1 für Attacken durch Modelle in befreundeten <Orden>-Einheiten, solange sich ihre Einheit innerhalb von 6 Zoll um dieses Modell befindet.
Nein tu ich nicht, es gibt 2 Lt. als Auswahlmöglichkeit mit unterschiedlicher Ausrüstung und du schreibst Sachen die schlicht und einfach falsch sind lt. den Download-Sheets!
Da wir jetzt auch eine Attacke mehr bekommen, kann man auch bisschen probieren. Termis z.B. mit Wolfsklauen, Arjac und nem Wolfs Lord mit Wulfenstein und Saga des Wolfes kommen auf 6 bzw. 7 Attacken pro Modell. Wo du anfänglich auf die 2+ triffst, 1er Treffer und misslungene Verwundungen wiederholen darfst.
Huch, hab ich was verpasst? Wo steht das denn?
Also ich habe jetzt auch nochmal in der PDF geschaut.. Es gibt EINEN (1) Lieutenant (SW = Battle leader) und EINEN (1) Captain (SW = Wolf Lord)
Nein, es hapert am Verständnis für dein Verständnis.Ich hab die Stellen des Phobos-Lt.-Eintrags zitiert, lesen kannst du? Haperts am Verständnis von komplexen Texten? :huh: