Space Wolves Armee aufbau?

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Nein, es hapert am Verständnis für dein Verständnis.
Du verstehst einen Codexeintrag mit optionaler Bewaffnung als zwei Einträge. Sind dann Taktische Marines für dich auch mehrere Einträge? Asking for a friend.

Je nach Ausrüstung haben die Lt. sehr unterschiedliche Charakteristika auf dem Spielfeld, ich wollte wissen, welcher davon die Codexleiche ist, denn scheinbar hat "der Richter" beide Varianten zur Genüge getestet.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Nun.....der "Herr Richter" hat in diesem Unterforum so häufig über den Einsatz der Vanguard-Primaris geschrieben, dass davon auszugehen ist, dass er die Shadowspear-Box (zur Info: dort enthalten waren besagte Vanguard-Primaris-Marines samt der dazugehörigen Regeln) sowohl direkt mit Erscheinen käuflich erworben hat als auch davon, dass er den Primaris-Inhalt der Box mit den dazugehörigen Regeln gemäß des Gesamtregelwerks "Warhammer 40.000" und zuzüglich des "Codex: Space Wolves" regelmäßig gespielt hat.
Er besitzt hernach eine Wissenbasis, anhand derer er ein Urteil über die Überarbeitung der die Vanguard-Marines betreffenden Regelstücke (insbesondere den Zusammenhang der Vanguard-Warlordtraits mit dem Keyword <Phobos> und <Chapter>) zum Wissenvorteile aller fällen kann.

Klar?
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Ich hab die Stellen des Phobos-Lt.-Eintrags zitiert, lesen kannst du? Haperts am Verständnis von komplexen Texten? :huh:

Wow..so ein richtiger Sympathieträger, macht bestimmt Spaß mit dir gemeinsam am Tisch zu stehen :)

Folgendes hattest du zittiert:
Diese Einheit besteht aus 1 Lieutenant in Phobos-Rüstung. Sie kann zusätzlich 1 Lieutenant in Phobos-Rüstung enthalten (Macht +4). Jedes Modell ist ausgerüstet mit: Boltpistole; Meisterhaftem Occulus-Boltkarabiner; Kampfmesser-Paar; Fragmentgranaten; Sprenggranaten. Jedes Modell hat einen Gravschirm.

Beliebige Modelle können statt mit 1 Meisterhaften Occulus-Boltkarabiner, 1 Kampfmesser-Paar und 1 Boltpistole mit 1 Schweren Boltpistole und 1 Kampfmesser ausgerüstet sein. Ein solches Modell hat Rauchgranaten statt Gravschirm und erhält das Schlüsselwort Reiver.

Taktische Präzision: Wiederhole Verwundungswürfe von 1 für Attacken durch Modelle in befreundeten <Orden>-Einheiten, solange sich ihre Einheit innerhalb von 6 Zoll um dieses Modell befindet.

Riten der Schlacht: Wiederhole Trefferwürfe von 1 für Attacken durch Modelle in befreundeten <Orden>-Einheiten, solange sich ihre Einheit innerhalb von 6 Zoll um dieses Modell befindet.

Wenn man das Datasheet (PDF, Space-Marines Errata) betrachtet hast du Taktische Präzision und Riten der Schlacht dem Lieutenant zugeordnet... Jedoch, wie bereits geschrieben hat der Captain "Riten der Schlacht" und der Lieutenant "Taktische Präzision". In deinem Zitat ordnest du jedoch beide Fähigkeiten einer einzelnen Einheit, dem Lieutenant zu...

Klar kann man den Lieutenant auch unterschiedlich ausrüsten und somit zwei sich leicht unterscheidende Lieutenants hervorbringen (Der eine mit "Reiver-Keyword" der andere ohne). Trotzdem bleibt es lediglich eine Einheit.. Eine Einheit = Ein Datasheet.
Ein WL kann schließlich auch unterschiedliche Waffen/JP/Schild mitführen, die Einheit bleibt jedoch die selbe während sich nur die Ausrüstung verändert ;)

Ps. Vielleicht sehe ich das nur so, aber man könnte entweder seine Fragen besser ausformulieren oder wenigstens anderen Leuten im Forum gegenüber höfflich sein.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Nö du, nicht in den Pdf-Einträgen, die ich heruntergeladen habe. Wie "ihr" nur immer ohne genaue Kenntnisse "Codexleichen" findet... Faszinierend!

Bin mir grad nicht sicher ob ich überhaupt drauf eingehn soll nachdem ich schon Wochenlang was zur Vanguard schreibe und im Gegenzug keine Argumente bekomme. :huh:
Aber gut dann klär mich auf .
Was bringen SW das Reiver Keyword ? ;)
Oder was soll der Pseudo Reiver Lt tolles können das man nur sehn kann wenn man denn xxx fach gespielt hat?
Was bringen allgemeinen SW Listen MIT Vanguard Truppen nun so eingeschränkte WT wie im Codex SM unter der Sparte der " Phobos WT"?

Der Richter hat das Zeug übrigens schon bis zum erbrechen gespiet.:D und so HQs mit ähnlichen Setup auch.

Nun.....der "Herr Richter" hat in diesem Unterforum so häufig über den Einsatz der Vanguard-Primaris geschrieben, dass davon
Danke. :D
Und nun bitte nur noch mit Titel bitte , Richter Old F . :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Welche unterstützende HQ Einheit nehmt ihr für die Intercessoren immer mit? Profitieren die auch von einer Bubble vom WL/WGBL?[/QUOTE]
Buffs würde sie natürlich betreffen aber da bleibt die Frage ob andere Truppen die Buffs nicht mehr benötigen oder wie gar der Rest der Liste aussieht.
Tendenziell möchte man ja möglichst maximieren je nach Konzept und darunter würde dann Trupps fallen die viel Schaden machen können oder denn Gegner maximal nerven .
Und ansich ein HQ kann ja auch mehrere Truppen buffen wenn man Kongalinien zieht.

Durch das Update hat sich für mich jedoch wenig geändert, jedoch muss ich gestehen dass ich mir nun endlich drei 5er Squads Intercessoren geholt hab
Erwischt :lol:
Auto Boltrifle haben nun Sturm 3 statt 2 das ist schon nett für SW.
Die Incursor gefallen dir nicht ?

- - - Aktualisiert - - -

Bevor du die Intercessor zusammen baust solltest du dir mal in Ruhe die Incursor ansehn.
Ausser du gedenkst was anderes als Boltrifle zu nehmen.
5 Incursor zb kosten wenig mehr als 5 Boltrifle Intercessor haben aber im Vergleich mehr Sonderregeln .
Oculus Bolter der Incursor haben allerdings weniger Reichweite und kein AP.

Nehmt ihr nun eigentlich einen Libarian mit um auf die Disziplin der Verdunkelung zurückzugreifen? Bis auf drei Casts (glaube ich) sind die ja sowieso nur für Phobos-Einheiten, bin als am überlegen ob sich die Anschaffung rentiert?!
Haben sich die Psikräfte im SM Codex geändert ?
Wenn ja mag ich da noch kein Urteil zu fällen ohne die Änderungen gesehen zu haben.
Wenn es identisch zu Codex Vanguard ist bleib ich noch bei meiner alten Einschätzung.

(Vor allem, wenn sie Äxte haben sollte!)
Und noch reichlich Marines ohne Helme. :D
Wobei beim Warsuit bin ich noch in Versuchung dem Pilot nur ein Helm zu geben sobald ich das Modell hab. :lol:
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Bevor du die Intercessor zusammen baust solltest du dir mal in Ruhe die Incursor ansehn.
Ausser du gedenkst was anderes als Boltrifle zu nehmen.
5 Incursor zb kosten wenig mehr als 5 Boltrifle Intercessor haben aber im Vergleich mehr Sonderregeln .
Oculus Bolter der Incursor haben allerdings weniger Reichweite und kein AP.
Das "Problem" bei den Incursor und überhaupt den ganzen Phobos-Marines ist die aktuelle Verfügbarkeit. Noch sind die ja nur in der Shadowspearbox enthalten und dort laut GW absolute Monopose/Monobuild-Bausätze. Die englische Box ist schon aus dem Programm, die deutsche gibt es noch....also muss man sich beeilen ;)
 

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Und ansich ein HQ kann ja auch mehrere Truppen buffen wenn man Kongalinien zieht.

X X X X X O X X X X X

Du meinst damit in etwa so aufstellen dass O mit seiner Bubble gleichzeitig mehrere Trupps bufft? Ich dachte evtl. an einen WGBL, 60 Pkt um die 1er wound rolls zu wiederholen und ggf. bei einem Angriff heroisch zu Intervenieren könnte sich lohnen.

Erwischt :lol:
Auto Boltrifle haben nun Sturm 3 statt 2 das ist schon nett für SW.

:lol::lol: Ja vielleicht hat es bei mir etwas länger gedauert, jedoch wurde jetzt mit Sturm 3 mein Widerstand ein wenig gebrochen :rolleyes: Hatte letztens im Spiel erst wieder drei 5er Trupps Graumähnen mit jeweils einem Plasmawerfer (Chance auf lone wolf) mit dabei. Die Gefechtsoption konnte ich sogar zwei Mal spielen, jedoch fällt der Rest von dem Trupp mMn zu schnell.
Die 2LP der Intercessoren sind ein weiteres Kriterium im Bezug auf das Bedrohungspotenzial. Bleibt jedoch der Schandfleck im Hinblick auf den Transport...

Die Incursor gefallen dir nicht ?

Bevor du die Intercessor zusammen baust solltest du dir mal in Ruhe die Incursor ansehn.
Ausser du gedenkst was anderes als Boltrifle zu nehmen.
5 Incursor zb kosten wenig mehr als 5 Boltrifle Intercessor haben aber im Vergleich mehr Sonderregeln .
Oculus Bolter der Incursor haben allerdings weniger Reichweite und kein AP.

Die Sonderregeln gefallen mir in der Tat sehr gut, vor allem im Hinblick auf MZs in Verbindung mit den Minen könnte ich mir einen Trupp durchaus gut vorstellen.
Wobei ich als Standard-Auswahl hier den Vorteil in der Kadenz der Intercessoren sehe. Angenommen ich würde gegen Alaitoc spielen mit ihrem verschi**enen -1 auf Hit ab 12" :lol:, statistisch gesehen würde ich mit 15 Schuss auf einer 4+ mehr Treffer landen als mit 5 Schuss auf einer 3+. Jedoch würde sich hier das Verhältnis schon wieder ändern wenn die besagten Einheiten hinter Deckung stehen.
Die zwei neuen Trupss Intercessoren sollten bald eintrudeln, evtl. lass ich bei einem Trupp die Köpfe und die Rückenmodule noch ab um sie im Nachhinein zu Incursors umzubauen. (Bis auf die Antennen sollten sich die Trupps ja überwiegend ähneln, oder?)

Haben sich die Psikräfte im SM Codex geändert ?

Ich gehe nicht davon aus bzw. habe ich dahingehend noch nichts mitbekommen, dar ich jedoch generell unzufrieden mit den Tempest Disziplinen bin dachte ich könnte evtl. durch den Libarian wieder neuen Wind in die Geschichte bringen. Aber wie bereits gesagt bin ich skeptisch ob es sich überhaupt lohnt wenn man keinerlei Phobos-Einheiten aufstellt außer den Libarian an sich.



Wobei beim Warsuit bin ich noch in Versuchung dem Pilot nur ein Helm zu geben sobald ich das Modell hab. :lol:

Ich finde das Ding absolut hässlich, das kommt mir vorerst nicht ins Haus. Wenn dir das GW-Modell zu teuer ist, schau doch mal auf folgenden Link :lol::lol::lol::lol:

https://www.otto.de/p/playmobil-kon...1-top-agents-606357478/#variationId=606357479
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Die zwei neuen Trupss Intercessoren sollten bald eintrudeln, evtl. lass ich bei einem Trupp die Köpfe und die Rückenmodule noch ab um sie im Nachhinein zu Incursors umzubauen. (Bis auf die Antennen sollten sich die Trupps ja überwiegend ähneln, oder?)
Den Incursor "fehlt" ein Schulterpanzer und die Beinpanzerung ist schlanker. Dazu gibts mehr Firlefanz, der "stealthy" wirken soll: Antennen, Scanner, Ferngläser und Zieloptiken. Den Krempel kann man aus der Bitzbox an die Intcessor kleben und wenn du das vorab beim Spiel noch klarstellst, sollte es klargehen.

Edit: ans Umbauen habe ich noch garnicht gedacht! Also.....käme die neue Primaris-SC-Box doch in Betracht...damn. Also dann, ich erweitere meine Primarisplanung: Reivers, Inceptors, Intercessor für Umbauten.

Old "Richter" Faithful - du hast es geschafft. Ich bin dabei :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Meh bekomm ich nach der protzigen Richter Ernennung nun doch keine Antwort? :D
Ich mein SW Spieler kenn ja offensichtlich keine HQs mit Nahkampfwaffen und weiteren nutzlosen Regeln. :rolleyes:
Aber gut ich nenn Greyhunter mit weiterer Ausrüstung nun auch anders ,wie wäre es mit Greyslayer wenn man Kettenschwerter Ausrüstet ?
:cat:
Das war übrigens Sarkasmus .;)

Tjo Topic
Das "Problem" bei den Incursor und überhaupt den ganzen Phobos-Marines ist die aktuelle Verfügbarkeit. Noch sind die ja nur in der Shadowspearbox enthalten und dort laut GW absolute Monopose/Monobuild-Bausätze. Die englische Box ist schon aus dem Programm, die deutsche gibt es noch....also muss man sich beeilen ;)


Incursor gibt es eigtl noch nicht zu kaufen.:)
In Shadow Spear sind Infiiltrator drin aber bei sovielen Primaris die mit I anfangen kommt man eh ins schleudern.
Ich mein wie viele Primaris fangen mit I an?! :D

X X X X X O X X X X X

Du meinst damit in etwa so aufstellen dass O mit seiner Bubble gleichzeitig mehrere Trupps bufft? Ich dachte evtl. an einen WGBL, 60 Pkt um die 1er wound rolls zu wiederholen und ggf. bei einem Angriff heroisch zu Intervenieren könnte sich lohnen.
Grob gesagt ja ,reicht ja wenn 1Modell eines Trupps innerhalb der Bubble ist damit der ganze Rest von profitieren kann .
So kann ein LT dann zb viele Trupps auf einmal buffen.
:lol::lol: Ja vielleicht hat es bei mir etwas länger gedauert, jedoch wurde jetzt mit Sturm 3 mein Widerstand ein wenig gebrochen :rolleyes: Hatte letztens im Spiel erst wieder drei 5er Trupps Graumähnen mit jeweils einem Plasmawerfer (Chance auf lone wolf) mit dabei. Die Gefechtsoption konnte ich sogar zwei Mal spielen, jedoch fällt der Rest von dem Trupp mMn zu schnell.
Die 2LP der Intercessoren sind ein weiteres Kriterium im Bezug auf das Bedrohungspotenzial. Bleibt jedoch der Schandfleck im Hinblick auf den Transport...
Wie meinst du das mit dem Transporterabschnitt?
Und tjo kann immer nur bekräftigen alles geht nix muss .:)
Primaris sind eine nette Ergänzung oder spezielle Alternative aber noch kein Must Have.
Nur so am Rande falls sich irgendwer wegen Primaris bedrängt fühlen sollte. :)
Und die Intercessor gg Greyhunter Frage sollte man auch noch vom eigenen Meta anhängig machen weil wenn viel DMG 2 Up vertreten ist können Greyhunter womöglich glänzen insofern kein anderes Ziel die Waffen mit Multidmg "anzieht"
Die Sonderregeln gefallen mir in der Tat sehr gut, vor allem im Hinblick auf MZs in Verbindung mit den Minen könnte ich mir einen Trupp durchaus gut vorstellen.
Wobei ich als Standard-Auswahl hier den Vorteil in der Kadenz der Intercessoren sehe. Angenommen ich würde gegen Alaitoc spielen mit ihrem verschi**enen -1 auf Hit ab 12" :lol:, statistisch gesehen würde ich mit 15 Schuss auf einer 4+ mehr Treffer landen als mit 5 Schuss auf einer 3+. Jedoch würde sich hier das Verhältnis schon wieder ändern wenn die besagten Einheiten hinter Deckung stehen.
Die zwei neuen Trupss Intercessoren sollten bald eintrudeln, evtl. lass ich bei einem Trupp die Köpfe und die Rückenmodule noch ab um sie im Nachhinein zu Incursors umzubauen. (Bis auf die Antennen sollten sich die Trupps ja überwiegend ähneln, oder?)

Na kann nur immer wieder beteuern Geduldig zu sein ,GW ändert nämlich in letzter Zeit zu oft Regeln.
Bevor du umbaust solltest du erstmal warten bis Incursor released werden und ob sich nix an denn Slot oder Punktkosten ändert.
Ich persönlich seh nämlich noch Knackpunkte die geändert werden könnten.
Der Vergleich mit Autoboltrifle Intercessor gg Incursor passt soweit in Sachen Schaden in etwa .
Wichtig ist hier aber noch Infiiltrator,das kann je nach Liste oder Gegner gegenüber Intercessor auch noch grosse Unterschiede bringen.
Am besten man proxxt da einfach mal oder macht es abhängig von seiner bevorzugten Art zu spielen.
Ich gehe nicht davon aus bzw. habe ich dahingehend noch nichts mitbekommen, dar ich jedoch generell unzufrieden mit den Tempest Disziplinen bin dachte ich könnte evtl. durch den Libarian wieder neuen Wind in die Geschichte bringen. Aber wie bereits gesagt bin ich skeptisch ob es sich überhaupt lohnt wenn man keinerlei Phobos-Einheiten aufstellt außer den Libarian an sich.
Die Psilehre hat ja noch allgemeine Kräfte aber mich persönlich hauen die vom Stand Codex Vanguard nicht so aus dem Hocker .
Warum hat ich ja gewiss irgendwann mal tot gequatscht.
Das -1 to Hit oder der "slow down" Zauber könnten in allgemeine Listen aber der Scriptor ist halt ein Latscher.

Ich finde das Ding absolut hässlich, das kommt mir vorerst nicht ins Haus. Wenn dir das GW-Modell zu teuer ist, schau doch mal auf folgenden Link :lol::lol::lol::lol:

https://www.otto.de/p/playmobil-kon...1-top-agents-606357478/#variationId=606357479
Kannt ich bereits :D
Aber ich persönlich mag die Optik bis auf denn Quatsch mit dem schweren Bolter.

Old "Richter" Faithful - du hast es geschafft. Ich bin dabei :lol:
Euer Ehren oder oberster Skalde würd ich auch noch zusätzlich akzeptieren . :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
(Bis auf die Antennen sollten sich die Trupps ja überwiegend ähneln, oder?)

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/08/SMPreview-Aug7-IncursorMine-b47ek.jpg

Ich persönlich find da Intercessors unpassend für siehe Bild.
Zwischen Mark X Rüstung und Phobos Rüstung herschen halt viele Unterschiede.
Reiver zb würden passen weil die auch Phobos Rüstungen tragen aber bis Incursor released werden sollte nicht allzu viel Zeit vergehn.

- - - Aktualisiert - - -

Würd ehrlich gesagt aber erstmal nach Release etwas warten ob sich da nicht womöglich was verändert.
Im Bild zb trägt der Incursor das Sturmsymbol und im Standardbereich machen die für ein absolut lächerlichen geringen Aufpreis Boltrifle Intercessor obsolet.
Codex SM aussen vor weil es Strategems speziell für Intercessor gibt.

Würd mich tbh aber nicht wundern wenn die noch irgendwie geändert werden .
Der Repulsor Executioner wurd ja auch fix verteuert nach Release auch wenn das andere Gründe vermutlich hatte. ( Gulliman)
Etwas Geduld haben schadet aber denk ich trotzdem nicht . :)
 

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Das mit dem Transporter war in Bezug auf Impulsor bzw. Rhino gemeint, ich sehe es zZ eigentlich nicht ein mir einen Impulsor zu holen nur dass ich einen Transporter für Primaris habe. Ggf. könnte man Regeltechnisch hier was machen und z.b. sagen dass Primaris auch im normalen Rhino mitfahren können, jedoch zwei Plätze vebrauchen. Genauso sieht es mit dem Stormwolf aus :/

Ich konnte mal wieder nicht warten und hab Gestern doch direkt angefangen einen Intercessor A Squad umzubauen. Hat sich angeboten die A Variante zu nehmen dar der Sergeant eine freie Hand hat :) Für die Mine die er bekommen soll hab ich eine alte Rhinoluke zur Hand genommen.
https://www.bilder-upload.eu/bild-7134fc-1566541444.jpeg.html (Sorry für die Qualität..keine Ahnung was da schief gelaufen ist)

Bei den Köpfen hab ich mich ebenfalls in meinem Fundus bedient und mir ausschließlich welche mit Voxantennen rausgesucht. Im Anschluss folgen noch die Antennen auf den Rückenmodulen.
Dar wir das in unserer Spielgruppe nicht als zu ernst nehmen mit dem proxxen/count as kann ich sie am Ende auch als Infiltrators spielen (Voxs sind ja vorhanden :D).
Wobei immer noch das "Problem" mit der Schulterpanzerung besteht.. Wahlweise hatte ich auch mal andere Arm/Waffen-Bits ausprobiert nur um am Ende auf ein T-Rex ähnliches Ding zu schauen :D :D

@Old
In der Tat würden sich Reivers besser für mein Vorhaben eignen, jedoch wollte ich mir auch die Möglichkeit offen lassen sie im Nachhinein noch als Intercessoren spielen zu können :) Hatte nun erstmal mit dem Umbau angefangen um sie im nächsten Match Mal aufs Feld zu werfen und zu schauen was man mit denen alles anstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Für die Mine die er bekommen soll hab ich eine alte Rhinoluke zur Hand genommen.
https://www.bilder-upload.eu/bild-7134fc-1566541444.jpeg.html (Sorry für die Qualität..keine Ahnung was da schief gelaufen ist)
:lol:
Ich hab mich vor Lachen am Kaffee verschluckt!
Herrliche Vorstellung....da steht n Trupp Primaris in polierten Rüstungen im Hangar, kurz davor, in den Stormbird zu steigen. Alle haben ihren Oath of Moment an den heiligen Bolter geheftet und tragen einen feierlichen Gesichtsausdruck, denn gleich geht es los. Fehlt nur noch Bruder Ignatios.
Der kommt durch das Hangartor gehetzt, seine Rüstung glänzt und strahlt ebenfalls - nur die Rhinoluke in der Hand, rostig und mit sonstigem Schlachtfelddreck bedeckt, passt nicht so recht ins Bild. Und ausgerechnet DA DRAN hat er den Oath of Moment gepappt. Er nimmt die Luke immer mit, seit ihm der Lieutenant verboten hat, eine E-Faust zu bekommen. Oder einen Melter. Oder eins von den klasse Schwertern, die so lustig britzeln, wenn man sie anschaltet. Und so einen coolen Schild durfte er auch nicht haben.

Dafür ist er jetzt mit einer Master-crafted Turmluke ausgestattet. :lol:
 

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Hahahahahaha :D herrlich, so fängt der Tag gut an.

Ich mach Mal ein Foto wenn ich mit der Luke fertig bin, ich weiß noch nicht ganz ob mir das Größenverhältnis zusagt oder ob ich die nochmal mitm Dremel bearbeite.

@Hummel, du hättest ihn mal mit Scout-Armen sehen sollen, hatte Ähnlichkeiten mit einem Kleinwüchsigen der sich auf Stelzen in eine Primarisrüstung reingeschummelt hat :D

Not macht erfinderisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Der Impulsor sehe ich als besseres Razorback. Transporter braucht man nicht zwingend in dieser Edition, die Aufgabe erledigen Bikes, Kampfpanzer und Sprungtruppen immer irgendwie besser, günstiger oder einfacher. Aber man hat mit dem anscheinend ein sehr vielseitiges Gerät, vom leichten Kampfpanzer bis zum Kommandopanzer ist der variabel und nicht nicht mal teuer für das was er kann
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
urz davor, in den Stormbird zu steigen
Du hast uns das Ende vorenthalten . :D

Steigen am ende alle sich wieder übergebend aus weil die Sitze der Stormbirds voll mit Met zugesieft waren und steigen dann lieber in ihren sterilen Overlord.
Weisst doch das junge Volk der Primaris kann das fenrisianische Met nicht ab zudem der Met für SW eh über xxxxx % liegt um überhaupt wegen der Astartes Physiognomie auch nur angeschwipst zu werden. :D

Für die Mine die er bekommen soll hab ich eine alte Rhinoluke zur Hand genommen.

Proxxen hätte es doch auch getan um die Einheit mal zu testen.^^
Nicht das Incursor mit dem obligatorischen post codex release faq geändert werden.
Mir gefällt der Umbau aber bischen mehr Klimbim an der Mine wäre vlt auch nett.:)
Und Farbe macht halt ganz viel aus.

Das mit dem Transporter war in Bezug auf Impulsor bzw. Rhino gemeint,
Ach der BS von GW ja das ist ein guter Grund.

- - - Aktualisiert - - -

Der Impulsor ist ansich aber gar nicht schlecht aber eine Dringlichkeit ihn als Transporter bei SW zu benutzen besteht auch nicht unbedingt.
Ausser Aggressors mit Flamer dürften da rein . :D
Abseits vom transportieren könnt man denn wegen Fly und Repulsor Feld auch für andere Dinge nehmen.
Wenns interressiert kann das später in der Taverne nachlesen , gibt da wegen der Neuerungen eh noch viel zu erzählen .

Oh wait nein Primaris , nein nein das will ja keiner lesen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Edit
Hättest mal alternativ nach Ork Buxxenõffnas fragen sollen ,die hätten super gepasst.
Das sind so Magnetminen mit Griff allerdings kleiner als die eigtl haywire mine der Incursor.