Meh bekomm ich nach der protzigen Richter Ernennung nun doch keine Antwort?
😀
Ich mein SW Spieler kenn ja offensichtlich keine HQs mit Nahkampfwaffen und weiteren nutzlosen Regeln.
🙄
Aber gut ich nenn Greyhunter mit weiterer Ausrüstung nun auch anders ,wie wäre es mit Greyslayer wenn man Kettenschwerter Ausrüstet ?
:cat:
Das war übrigens Sarkasmus .
😉
Tjo Topic
Das "Problem" bei den Incursor und überhaupt den ganzen Phobos-Marines ist die aktuelle Verfügbarkeit. Noch sind die ja nur in der Shadowspearbox enthalten und dort laut GW absolute Monopose/Monobuild-Bausätze. Die englische Box ist schon aus dem Programm, die deutsche gibt es noch....also muss man sich beeilen 😉
Incursor gibt es eigtl noch nicht zu kaufen.
🙂
In Shadow Spear sind Infiiltrator drin aber bei sovielen Primaris die mit I anfangen kommt man eh ins schleudern.
Ich mein wie viele Primaris fangen mit I an?!
😀
X X X X X O X X X X X
Du meinst damit in etwa so aufstellen dass O mit seiner Bubble gleichzeitig mehrere Trupps bufft? Ich dachte evtl. an einen WGBL, 60 Pkt um die 1er wound rolls zu wiederholen und ggf. bei einem Angriff heroisch zu Intervenieren könnte sich lohnen.
Grob gesagt ja ,reicht ja wenn 1Modell eines Trupps innerhalb der Bubble ist damit der ganze Rest von profitieren kann .
So kann ein LT dann zb viele Trupps auf einmal buffen.
:lol::lol: Ja vielleicht hat es bei mir etwas länger gedauert, jedoch wurde jetzt mit Sturm 3 mein Widerstand ein wenig gebrochen 🙄 Hatte letztens im Spiel erst wieder drei 5er Trupps Graumähnen mit jeweils einem Plasmawerfer (Chance auf lone wolf) mit dabei. Die Gefechtsoption konnte ich sogar zwei Mal spielen, jedoch fällt der Rest von dem Trupp mMn zu schnell.
Die 2LP der Intercessoren sind ein weiteres Kriterium im Bezug auf das Bedrohungspotenzial. Bleibt jedoch der Schandfleck im Hinblick auf den Transport...
Wie meinst du das mit dem Transporterabschnitt?
Und tjo kann immer nur bekräftigen alles geht nix muss .
🙂
Primaris sind eine nette Ergänzung oder spezielle Alternative aber noch kein Must Have.
Nur so am Rande falls sich irgendwer wegen Primaris bedrängt fühlen sollte.
🙂
Und die Intercessor gg Greyhunter Frage sollte man auch noch vom eigenen Meta anhängig machen weil wenn viel DMG 2 Up vertreten ist können Greyhunter womöglich glänzen insofern kein anderes Ziel die Waffen mit Multidmg "anzieht"
Die Sonderregeln gefallen mir in der Tat sehr gut, vor allem im Hinblick auf MZs in Verbindung mit den Minen könnte ich mir einen Trupp durchaus gut vorstellen.
Wobei ich als Standard-Auswahl hier den Vorteil in der Kadenz der Intercessoren sehe. Angenommen ich würde gegen Alaitoc spielen mit ihrem verschi**enen -1 auf Hit ab 12" :lol:, statistisch gesehen würde ich mit 15 Schuss auf einer 4+ mehr Treffer landen als mit 5 Schuss auf einer 3+. Jedoch würde sich hier das Verhältnis schon wieder ändern wenn die besagten Einheiten hinter Deckung stehen.
Die zwei neuen Trupss Intercessoren sollten bald eintrudeln, evtl. lass ich bei einem Trupp die Köpfe und die Rückenmodule noch ab um sie im Nachhinein zu Incursors umzubauen. (Bis auf die Antennen sollten sich die Trupps ja überwiegend ähneln, oder?)
Na kann nur immer wieder beteuern Geduldig zu sein ,GW ändert nämlich in letzter Zeit zu oft Regeln.
Bevor du umbaust solltest du erstmal warten bis Incursor released werden und ob sich nix an denn Slot oder Punktkosten ändert.
Ich persönlich seh nämlich noch Knackpunkte die geändert werden könnten.
Der Vergleich mit Autoboltrifle Intercessor gg Incursor passt soweit in Sachen Schaden in etwa .
Wichtig ist hier aber noch Infiiltrator,das kann je nach Liste oder Gegner gegenüber Intercessor auch noch grosse Unterschiede bringen.
Am besten man proxxt da einfach mal oder macht es abhängig von seiner bevorzugten Art zu spielen.
Ich gehe nicht davon aus bzw. habe ich dahingehend noch nichts mitbekommen, dar ich jedoch generell unzufrieden mit den Tempest Disziplinen bin dachte ich könnte evtl. durch den Libarian wieder neuen Wind in die Geschichte bringen. Aber wie bereits gesagt bin ich skeptisch ob es sich überhaupt lohnt wenn man keinerlei Phobos-Einheiten aufstellt außer den Libarian an sich.
Die Psilehre hat ja noch allgemeine Kräfte aber mich persönlich hauen die vom Stand Codex Vanguard nicht so aus dem Hocker .
Warum hat ich ja gewiss irgendwann mal tot gequatscht.
Das -1 to Hit oder der "slow down" Zauber könnten in allgemeine Listen aber der Scriptor ist halt ein Latscher.
Ich finde das Ding absolut hässlich, das kommt mir vorerst nicht ins Haus. Wenn dir das GW-Modell zu teuer ist, schau doch mal auf folgenden Link :lol::lol::lol::lol:
https://www.otto.de/p/playmobil-kon...1-top-agents-606357478/#variationId=606357479
Kannt ich bereits
😀
Aber ich persönlich mag die Optik bis auf denn Quatsch mit dem schweren Bolter.
Old "Richter" Faithful - du hast es geschafft. Ich bin dabei :lol:
Euer Ehren oder oberster Skalde würd ich auch noch zusätzlich akzeptieren . :lol: