Nachdem ich gestern meine Lost and Damned zum erstenmal, mit 1500 Punkten, in einem Turnier gespielt habe poste ich heute mal meine Ehrfahrungen.
Zum Anfang ersteinmal die Ausreden.
Es war leider einer meiner typischen "Die Würfel hassen mich Tage".
Im großen und ganzen aber gutes Mittelfeld als 5er von 10 Teilnehmern.
Gespielt wurde Schlagabtausch Gamma.
Armeeliste
Spiel 3.
Und mal wieder Space Marines.
Erzketzer
Diesmal hat er sich richtig gelohnt. Er zerlegte einen 5 Mann Veteranentrupp sowie einen 5 Mann Standardtrupp. Da sich beide Trupps innerhalb guter Deckung befanden konnte er diesmal auch nicht beschossen werden und überlebte wenigstens dieses Spiel.
Aufstrebenden Champions
Siehe Spiel 1.
Verräter
Da diesmal auch der Gegner Infiltrierte bekamm er ein gutes Schußfeld auf die Verräter und konnte sie leider schnell ausschalten.
Mutanten
Auch diesmal haben sie wieder massiv Feuer gefangen und sind weitermarschiert.
Chaoshunde
Diesmal ziemliche Erfolglos.
Aber Gegner wollte eh zu mir in den Nahkampf deshalb musste er nicht wirklich durch die Hunde aufgehalten werden.
Leman Russ
Schaltete nur 5 Marines aus, erwischte aber den lästigen Land Speeder mit seinen beiden S. Boltern.
Basilisk
Durch den Verlust der Verräter wurde er dieses Spiel unfreiwillig zum Panzerläger.
Diese Aufgabe erfüllte er aber zur vollen zufriedenheit, indem er einen Vindicator und eine Cybot abschoss.
Endlich mal ein Spiel wo alles funktioniert hat. Ein 10 Trupp Marines wurde auf Kosten von nur 5 Mutanten zerhackt. Desweiteren wurde ein Sprungtrupp mit Captain von einem anderen Mutantentrupp zerlegt.
Dies war ersteinmal mein Ehrfahrungsbericht zu meinen ersten Einsatz mit 1500 Punkten.