<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erzketzer
Bike
E-Faust(vll rausnehmen?)
Aetherlanze
Ikone
MdS
Hexer
7 Psikräfte
Warptalisman
Fraggranatend
= 241[/b]
Du gibst 70 Punkte dafür aus, weil du hoffst die Psikraft "Trugbild" zu bekommen?
Mit dem Bike bist du eh schon so mobil das du kaum getroffen wirst.
Gib ihm lieber einen 2+RW, in verbindung mit dem Turboboost bekommst du schon einen 2+ Rettungswurf.
Das Mal des Slaanesh und die E-Faust widersprechen sich komplett.
Der Warpschrei wird leider komplett von der E-Faust negiert.
Gib ihm lieber eine Energiewaffe, sowie Mutation und Stärke.
Eine Persönliche Ikone wäre auch ganz gut um im Notfall noch ein paar Dämonetten zur hilfe zu holen.
4*5 Verräter mit Melter und Ikone = 220[/b]
Der Melter wird wohl leider kaum zum Einsatz kommen, da die Reichweite einfach zu gering ist.
Mit 12 Zoll wirst du nur einen Schuß haben, falls die Verräter überhaupt in Reichweite gelangen.
Ein 5 Mann Trupp mit W3 und einen 6er Moralwert sollte auf keinen Fall feuer abbekommen.
Lass sie am besten irgendwo in Deckung infiltrieren.
Laserkanonen sind hier leider schon Pflicht.
Die Ikone kann bleiben aber der Melter sollte ganz raus.
3 Laserkanonensentinels mit Scheinwerfern = 168[/b]
Sind leider ein gefundenes Fressen für den Gegner.
3 Sentinels bieten ein lohnendes Ziel besonders wenn sie 3 Laserkanonen tragen.
2 Sentinels wären schon besser wenn sie Maschinenkanonen tragen da der Gegner sie nicht als so große Bedrohung empfindet.
Die Sentinels am besten immer in Deckung belassen, da sich der Gegner es zweimal überlegen wird ein Ziel in Deckung zu beschießen das nur 100 Punkte kostet.
Die beiden sollen leichte Fahrzeuge wie Rhinos, Speeder und andere leichtgepanzerte Fahrzeuge jagen.
LRKP vorne nen schwerer bolter und zus. Panzerung = 150[/b]
Verpass den Russ am besten noch 2 Schwere Bolter in den Seitenkuppeln. Damit ist er immer noch gut zu gebrauchen auch wenn das Kampfgeschütz weg ist.
Nebelwerfer und zusätzliche Panzerung sind ein muss.
Geißel mit mutierter Hülle = 180[/b]
Bringt es leider nicht wirklich da die Panzerung für so eine hohe Punktzahl einfach zu dünn ist.
Ein Leman Russ bringt für eine geringere Punktzahl eine besser Panzerung und eine höhere Feuerkraft auf die Platte.
Höllenhund mit zus. Panzerung = 120[/b]
Verpass ihm noch ein schweres Maschinengewehr damit er richtig Dakka Dakka macht.
Hier ist auch wieder Nebelwerfer und zusätzliche Panzerung ein muss.
So jetzt ersteinmal wieder meine Ehrfahrungsberichte vom Wochendende.
Spiel 1 war gegen Necrons.
Eigentlich lief alles so wie in meinem letzten Bericht gegen Necrons.
AUSSER
Endlich hab ich es geschafft den Monolithen zu zerballen.
Der Held des Tages der dies Vollbracht hat ist mein alter und neuer Held: DER BASILISK!!!!
Die Hunde haben sich diesmal besser geschlagen weil ich sie dies mal zum jagen von Destruktoren benutzt habe. Sie haben 2 Schwere Destruktoren zerlegt.
Gegen NEcrons sollten sie nicht sofort in den Nahkampf geworfen werden sonder die schnellen Elemente jagen.
Spiel 2 war gegen Dämonenjäger mit einer starke Ausrichtung auf Grey Knights.
Einzige Änderung meinerseits war das austauschen des Basilisken gegen einen Höllenhund.
Zum anfang standen nur 2 Gardistentrupps und ein Cybot.
3 Grey Knight Trupps und 2 Termitrupps sind geschockt.
Zu den Grey Knight Trupps muss ich sagen das es einfach zu wenig sind um sich mit einen 20er Trupp Mutanten zu prügeln, besonders wenn ein Slaaneshchampion und ein Rädelsführer dabei ist.
Hier war ein fröhliches auseinandernehmen der Grey Knights im gange.
Zwei Trupps wurden von den Mutanten problemlos zerhackt, während der Dritte Trupp leider in Sichtweite eines Leman Russ gelandet ist. Das Ergebniss kann sich sicher jeder denken.
😀 😀
Die Terminatoren waren schon ein wenig härter.
Trupp 1 verloren schon an die Flammer der Mutanten und des Höllenhundes 3 Termis. Der Rest wurde ihm Nahkampf niedergehackt.
Termietrupp 2 hat es dann endlich geschaft den angeschlagenen Mutantentrupp auszulöschen.
Die Termies gingen aber dann im Massiven Feuer unter.
Im Großen und ganzen sind Dämonenjäger nicht wirklich dazu geeignet Nahkampfstarke Massenarmeen zu besiegen. Ihnen fehlt einfach die Masse um genügend Mutanten auszuschalten.