Armee-Thread: Verlorene und Verdammte

Nabend...

Und hier erstmal mein erster Post inner Fanworld... Ich wollte euere Meinung zu dieser 1850 Punkte Turnierliste hören...

Erzketzer
Bike
E-Faust(vll rausnehmen?)
Aetherlanze
Ikone
MdS
Hexer
7 Psikräfte
Warptalisman
Fraggranatend
= 241

3*10 Dämonetten = je 150 = 450

4*5 Verräter mit Melter und Ikone = 220

20 Mutanten mit Rädelsführer mit Faut = 145

3 Dämonenschwärme = 30

3 Laserkanonensentinels mit Scheinwerfern = 168

Basilisk mit indirektem Feuer = 125

LRKP vorne nen schwerer bolter und zus. Panzerung = 150

Geißel mit mutierter Hülle = 180

Höllenhund mit zus. Panzerung = 120

= 1829

Die Taktik:

Erzketzer hofft auf "Trugbild" und brettert nach vorne und später die Dämonetten schocken zu lassen.

Die Verräter gehen in günstige Position und jagen Panzer(die Idee mit den ganzen Meltern ist neu und muss ich noch testen... Ansonsten hatte ich immer 3*9 mit Ikone und Laserkanone)

Ansonsten wabbeln Schwärme und Mutanten nach vorne währen der HH ne Flanke nimmt und aus allen Rohren gefeuert wird...

was haltet ihr davon? Und was soll ich noch mit den 21 Punkten machen? ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erzketzer
Bike
E-Faust(vll rausnehmen?)
Aetherlanze
Ikone
MdS
Hexer
7 Psikräfte
Warptalisman
Fraggranatend
= 241[/b]

Du gibst 70 Punkte dafür aus, weil du hoffst die Psikraft "Trugbild" zu bekommen?
Mit dem Bike bist du eh schon so mobil das du kaum getroffen wirst.
Gib ihm lieber einen 2+RW, in verbindung mit dem Turboboost bekommst du schon einen 2+ Rettungswurf.
Das Mal des Slaanesh und die E-Faust widersprechen sich komplett.
Der Warpschrei wird leider komplett von der E-Faust negiert.
Gib ihm lieber eine Energiewaffe, sowie Mutation und Stärke.
Eine Persönliche Ikone wäre auch ganz gut um im Notfall noch ein paar Dämonetten zur hilfe zu holen.

4*5 Verräter mit Melter und Ikone = 220[/b]
Der Melter wird wohl leider kaum zum Einsatz kommen, da die Reichweite einfach zu gering ist.
Mit 12 Zoll wirst du nur einen Schuß haben, falls die Verräter überhaupt in Reichweite gelangen.
Ein 5 Mann Trupp mit W3 und einen 6er Moralwert sollte auf keinen Fall feuer abbekommen.
Lass sie am besten irgendwo in Deckung infiltrieren.
Laserkanonen sind hier leider schon Pflicht.
Die Ikone kann bleiben aber der Melter sollte ganz raus.

3 Laserkanonensentinels mit Scheinwerfern = 168[/b]

Sind leider ein gefundenes Fressen für den Gegner.
3 Sentinels bieten ein lohnendes Ziel besonders wenn sie 3 Laserkanonen tragen.
2 Sentinels wären schon besser wenn sie Maschinenkanonen tragen da der Gegner sie nicht als so große Bedrohung empfindet.
Die Sentinels am besten immer in Deckung belassen, da sich der Gegner es zweimal überlegen wird ein Ziel in Deckung zu beschießen das nur 100 Punkte kostet.
Die beiden sollen leichte Fahrzeuge wie Rhinos, Speeder und andere leichtgepanzerte Fahrzeuge jagen.

LRKP vorne nen schwerer bolter und zus. Panzerung = 150[/b]

Verpass den Russ am besten noch 2 Schwere Bolter in den Seitenkuppeln. Damit ist er immer noch gut zu gebrauchen auch wenn das Kampfgeschütz weg ist.
Nebelwerfer und zusätzliche Panzerung sind ein muss.

Geißel mit mutierter Hülle = 180[/b]

Bringt es leider nicht wirklich da die Panzerung für so eine hohe Punktzahl einfach zu dünn ist.
Ein Leman Russ bringt für eine geringere Punktzahl eine besser Panzerung und eine höhere Feuerkraft auf die Platte.

Höllenhund mit zus. Panzerung = 120[/b]

Verpass ihm noch ein schweres Maschinengewehr damit er richtig Dakka Dakka macht.
Hier ist auch wieder Nebelwerfer und zusätzliche Panzerung ein muss.

So jetzt ersteinmal wieder meine Ehrfahrungsberichte vom Wochendende.

Spiel 1 war gegen Necrons.

Eigentlich lief alles so wie in meinem letzten Bericht gegen Necrons.

AUSSER
Endlich hab ich es geschafft den Monolithen zu zerballen.
Der Held des Tages der dies Vollbracht hat ist mein alter und neuer Held: DER BASILISK!!!!

Die Hunde haben sich diesmal besser geschlagen weil ich sie dies mal zum jagen von Destruktoren benutzt habe. Sie haben 2 Schwere Destruktoren zerlegt.
Gegen NEcrons sollten sie nicht sofort in den Nahkampf geworfen werden sonder die schnellen Elemente jagen.

Spiel 2 war gegen Dämonenjäger mit einer starke Ausrichtung auf Grey Knights.

Einzige Änderung meinerseits war das austauschen des Basilisken gegen einen Höllenhund.

Zum anfang standen nur 2 Gardistentrupps und ein Cybot.
3 Grey Knight Trupps und 2 Termitrupps sind geschockt.

Zu den Grey Knight Trupps muss ich sagen das es einfach zu wenig sind um sich mit einen 20er Trupp Mutanten zu prügeln, besonders wenn ein Slaaneshchampion und ein Rädelsführer dabei ist.
Hier war ein fröhliches auseinandernehmen der Grey Knights im gange.
Zwei Trupps wurden von den Mutanten problemlos zerhackt, während der Dritte Trupp leider in Sichtweite eines Leman Russ gelandet ist. Das Ergebniss kann sich sicher jeder denken. 😀 😀

Die Terminatoren waren schon ein wenig härter.
Trupp 1 verloren schon an die Flammer der Mutanten und des Höllenhundes 3 Termis. Der Rest wurde ihm Nahkampf niedergehackt.

Termietrupp 2 hat es dann endlich geschaft den angeschlagenen Mutantentrupp auszulöschen.
Die Termies gingen aber dann im Massiven Feuer unter.

Im Großen und ganzen sind Dämonenjäger nicht wirklich dazu geeignet Nahkampfstarke Massenarmeen zu besiegen. Ihnen fehlt einfach die Masse um genügend Mutanten auszuschalten.

Moin, moin.....

Erstmal, sind das keine absolut coolen schnellen Mutanten? Davon will ich noch viel mehr Bilder sehen.... :lol: 🙁

@n0ppen:
Ich stimme da Gulsnick größtenteils zu....

der Erzketzer bringts meiner meinung nach nicht...wenn der da alleine rumkurvt reicht eine las-Ka, um den ins jenseits zu schicken...einfache punkte für deinen Gegner...aber wenn du ihn auf bike behalten willst, warum gibst du ihm nich ein paar bikes als alliiete mit? oder du gibst ihm die dämonenrune, wodurch er nicht mehr automatisch ausgeschaltet wird...das mit dem trugbild find ich auch nicht so, abgesehen mal davon, dass es irgendwie bärtig ist....<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gib ihm lieber einen 2+RW, in verbindung mit dem Turboboost bekommst du schon einen 2+ Rettungswurf.[/b]
...tu das!
Das Mal des Slaanesh und die E-Faust widersprechen sich komplett.
Der Warpschrei wird leider komplett von der E-Faust negiert.
Gib ihm lieber eine Energiewaffe, sowie Mutation und Stärke.[/b]
Vergiss die Ätherlanze und gib ihm die Nachtklinge, ist noch viel besser, die mutation und stärke aber trotzdem......und wie gesagt auf jedenfall noch die ikone...

Der Melter wird wohl leider kaum zum Einsatz kommen, da die Reichweite einfach zu gering ist.
Mit 12 Zoll wirst du nur einen Schuß haben, falls die Verräter überhaupt in Reichweite gelangen.
Ein 5 Mann Trupp mit W3 und einen 6er Moralwert sollte auf keinen Fall feuer abbekommen.
Lass sie am besten irgendwo in Deckung infiltrieren.
Laserkanonen sind hier leider schon Pflicht.
Die Ikone kann bleiben aber der Melter sollte ganz raus.
[/b]
So ist es...allerdings macht sich ein PW zusätzlich zur Las-Ka ziemlich gut undich gebe einem trupp auch immer noch gerne ne Masch-Ka(ich benutz allerdings auch keine Sentinel...)

Deweiteren würde ich auch zu 2 Lr, 1 basi und einem Höllenhund raten spiel ic selbst so...der LR hält einfach mehr aus und ein indirekt schießendes fahrzeug sollte reichen....

die Dämonetten würd ich auf 3*6 reduziren da heilige zahl und praktischer zu hanhaben

dannden mutanten 2 flammer und ikonen geben, sowie mindestens noch einen mutietrupp und außerdem muss da ein champ rein....

wenn du nur einen Sentinel einsetzt, sollten die punkte eig für einen 2. Trupp reichen....

so, ich glaub, das wars erstmal zu der liste.....

@ Gulsnick:
ich find das echt klasse, mit deinen ehrfahrungsberichten, immer weiter so....ist für mich einfach interessant, da ich bei weitem nicht so viele verschiedenen gener haben werde/habe
Und das V&V so gut mit den Dämonenjägern zurecht kommen hätte ich auh nicht uinbedingt gedacht....

greetz minardil

Also dann schreib ich die Liste nommal neu...

Das Turnier wo ich hinfahre ist leider ohne Allierte sonst würde ich auch nen General einsetzen... Also dann mal so...
Aber wie stellt ihr euch das mit dem Erzketzer vor? Wenn ich dem Dämonenrüstung (2+RW) Rune Nachtkline Mutation und Stärke gebe hab ich 105 Punkte ich dämonische Ausrüstung verbraten und ich darf nur 50 Punkte darein setzen... Oder seh ich was falsch? :blink:

Naja... Erzketzer = 200 (So viel plan ich einfach mal für den ein xD

6 Dämonetten = 90

2*12 Dämonetten = je 180 = 360

3*9 Verräter mit Laserkanone Ikone und Agitator = je 107 = 321

15 Tzeentchmutanten mit Ikone = 183

3 Dämonenschwärme = 30

2 Maschkasentinels mit Scheinwerfern = 102

Das Problem mit dem LRKP ist das ich keine zweiten habe und mir bis zum Turnier auch keine zweiten kaufe werde... Sagen meine Finanzen ^^

Basi mit indirektem Feuer = 125

LRKP mit Nebelwerfern zus. Panzerung und 3*schweren Boltern = 163

Geißel mit mutierter Hülle = 180 (ohne indirektes Feuer übrigens ^^)

Das sind so nu 1754... Den erzketzer schon berechnet... Was haltet ihr davon? Ich hab die Liste mit den ganzen Melter trupps schon getestet und bin zum Entschluss gekommen das das Absolut nüx bringt ^^

Danke schonmal ^^

Anderer Vorschlag für den Erzketzer.

1 Aufstrebender Champion 27
1 Mal des Slaanesh 5
1 Energiewaffe 10
1 Boltpistole 1
1 Dämonische Stärke 5
1 Dämonische Mutation 10
1 Dämonenessenz 15
73 Punkte

Kostet nur 73 Punkte und hat dafür 2 Lebenspunkte.
Steck in den Mutantentrupp und der Gegner darf ihn im Nahkampg nicht mal einmal direckt attakieren.

Die Agitatoren können raus.
Wenn der Trupp feuer fängt wird ihn ein Moralwert von 7 auch nicht mehr retten.
Verräter leben mehr davon das der gegner sie ignoriert.

Insgesamt bleiben 203 Punkte Übrig.
Dies reicht für einen 2ten Mutantentrupp inklusive Rädelführer mit E-faust.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gulsnick @ 10. 07. 2006 - 21:34 ) [snapback]853266[/snapback]</div>
Anderer Vorschlag für den Erzketzer.

1 Aufstrebender Champion 27
1 Mal des Slaanesh 5
1 Energiewaffe 10
1 Boltpistole 1
1 Dämonische Stärke 5
1 Dämonische Mutation 10
1 Dämonenessenz 15
73 Punkte

Kostet nur 73 Punkte und hat dafür 2 Lebenspunkte.
Steck in den Mutantentrupp und der Gegner darf ihn im Nahkampg nicht mal einmal direckt attakieren.

[/b]

Stimmt schon... Aber ich wollte eigentlich meine Dämonetten auch in der 2.ten Rund im NK haben...Und wenn ich mit meine Tzeentchmutanten nach vorne rennen bin ich halt erst in der "mitte" des Spielfeldes... Und da sind mir die Dämonetten mit ihrem W3 eindeutig zu weit hinten wenne verstehst weas ich mein...

Ansonsten hab ich mir die Liste nu so gedacht:

Erzketzer
Bike
Dämonenrüstung
Stärke
E-Waffe
Ikone
MdS
Fraggranten
=141
Hamma den schonaml 100 Punkte billiger ^^

6 Dämonetten = 90

2*12 Dämonetten = je 180 = 360

3*9 Verräter mit Ikone und Laserkanone = je 97 = 291

15 Tzeentchmutante mit Ikone = 183

3 Dämonenschwärme = 30

2 Sentinels mit Laserkanone und Scheinwerfern = 132

Basilisk mit indirektem Feuer = 125

Geißel mit mutierter Hülle = 180

LRKP mit zus. Panzerung Nebelwerfern 3 schweren Boltern = 163

= 1695

Hab ich ja noch 155 Punkte zum Verfeuern...

Sagen wir mal...

Höllenhund 115
5 Verräter = 40
= 115

Nen Panzer und 5 Verräter mehr xD Was haltet ihr davon?

15 Tzeentchmutante mit Ikone = 183[/b]

Hier muss unbedingt noch der Rädelsführer mit einer Energiefaust dazu.
Nur für den Fall das der Trupp doch in den Nahkampf kommen sollte.

Die Sache mit der Demonbomb finde ich persönlich ziemlich risikoreich.
Die Mutanten und der Erzketzer werden Ziel Nummer eins sein.

Die Mutanten werden ziemlich schnell umfallen während der Ketzer wahrscheinlich durchkommen wird aber sollte er auch fallen kannst du das Spiel abgeben.

Im großen und ganzen eine Hop oder Top Armee.

also Essenz geht nur für Leutnant/General (btw Erzketzer), also kein Champ mit 2 LP 😉
du hast 100% zu wenige Ikonen. wenn die verräter zu nahe am Gegner infiltrieren kriegen sie ganz schnel feruer unterm hintern...bei mw 6 nicht so gut. und hinten helfen sie deinen dämonen nicht weiter
und die eine Einheit Mutanten geht schneller übern jordan als du glaubst...

was machst du gegen massenarmeen?