Armeeaufbau 265. Teutonia

mad matt

Blisterschnorrer
28. Juni 2010
408
0
9.206
Imperator zum Gruß!

Hier soll der Aufbau und das Wachstum meiner imperialen Armee dargestellt werden... mit allem was so dazu gehört: Hintergrund, Bilder, Work in Progress, Erfahrungen aus Spielen...

Eigentlich, muss ich zugeben, besitzt meine Imperiale Armee bereits eine Größe von ca. 8000 Punkten... allerdings primär auf dem Papier, da noch viele Teile in den Gussrahmen sind. Die Armee baue ich inzwischen seit ca. 2 Jahren auf. Seit einem Jahr spiele ich sie aktiv und seit etwa einem halben Jahr bemale ich sie aktiv...

Zuerst will ich euch mal Bilder der fertigen Sachen präsentieren. So wie die Zeit es zulässt, werde ich in den nächsten Wochen mal schönere Bilder machen und natürlich die neuen fertigen Sachen vorstellen...

Kommentare, Tipps und Anregungen sind gerne willkommen!

Also: Auf geht´s. 😀

Für den Imperator!
Für Teutonia!

Zuletzt bearbeitet:
Hier einige erste Bilder...

SDC11379.JPG

Hey ich bin beeindruckt, wollt mal fragen mit welchen Grautönen hast du denn so gemalt? will bzw hab n ähnliches Schema und die ergebnisse an meinen Cadia minnis sind eher mäßig.... hab mir jetzt Greatcoat Stormtroopers bestellt, und sollten die in diesem Jahrtausend nochmal released werden würde ich die gerne passend in diesem Stil bemalen und wär für Tipps wie du das so genial hinbekommen hast wirklich freuen.

Ich hab bis jetzt in Fortress Grey, Codex Grey und Astronomican rumprobiert wobei ich jetzt eher dazu tendiere die hose in nem dunkleren Kodex Grey (vllt. noch ein wenig dunkler mit black mischen) und die Feldbluse bzw Mantel mit Fortress Grey zu bemalen.

Infanterie:
Grundierung mit Codex grey
panzerung mit adeptus battlegrey
alles tuschen mit badab black
kleidung mit verdünntem Codex grey schritt für schritt akzentuieren (4 Teile Wasser + 1 Teil Farbe, also tierisch flüssig)
in drei Stufen von oobigem Farbton bis zu frotress grey vorarbeiten
Kantenakzente mit relativ dickflüssigem fortress grey

Der schlüssel liegt in der nur schwach deckenden Farbe, die durch die starke Verdünnung mit wasser erzielt wird.

der Nachteil: ca. 2-3 Stunden reine Malzeit je Infanterist (zumindest bei mir :annoyed🙂 manchmal klappt´s auch in 1 1/2 Stunden, aber das grenzt an Wunder...

Bei den Infanteristen habe ich ebenfalls fast das selbe Farbmuster und finde es toll, was du da raus holst.

Die Veteranen gefallen mir sehr gut, heben sich mit den Köpfen bestimmt sehr gut von den Standardinfanteristen ab.

Die Basegestaltung des Sentinels gefällt mir sehr gut, nette Idee mit den Zahnrädern, ich glaube das muss ich mal klauen.

Die Decals sind jetzt bei 40K nicht so mein Fall, aber jeder wie er mag. Der Höllenhund (?) sieht irgendwie lustig aus (positiv gemeint).

Nun mal was ganz anderes, ich würde dir empfehlen den Thread hier von einem Mod in den Bereich "Armeeaufbau" verschieben zu lassen.

Nur weiter so, wir wollen mehr angemalte Minis sehen. 😎

Die Bemalung weiß zu gefallen.
ABER WEHRMACHT IM 40K UNIVERSUM!? 😛

Wieso? passt doch eigentlich,
Der Imperator (Führ...) wird mit Maschinen am Leben erhalten und verehrt,
genetische veränderte Supersoldaten,
andersdenkende werden vernichtet,
andersartige (Xenos, Abhumane, etc.) werden vernichtet ( es sei denn sie sind nützlich),
Gedankengut wird von der Führung bestimmt,
fanatischer glaube an den Chef,
usw.....
😛

DANKE FÜR DAS LOB...

Ich habe eine Stadtkampfplatte. Da fand ich grau als urbane Panzerung/ Tarnung angemessen. Dann habe ich im Imperial Armour Vol. 1 auf Seite 34 gesehen, dass es sogar im offiziellen Background einen kaiserreich- etc. -angehauchten-dark-scifi Planeten im Imperium mit dem Namen Teutonia gibt. Das Farbschema passte, kaum verwunderlich 🙄, auch. Das gefiel mir, weil es cool war.😛 😉

Letztendlich: Hier offiziell: Iich distanziere mich von Verherrlichung des 3. Reiches!

Wer unbedingt (abgesehen von Scherzen, über die ich bisher auch gelacht habe, und die ich toll finde) ernsthaft diskutieren muss, ob man ikonographische Dinge für fiktive Sezenarios aus düsteren Epochen der Geschichte entlehnen darf, soll seine eigene Rubrik eröffnen, oder bitte böse Briefe an irgendjemanden senden, den er im Telefonbuch findet... :wub:Letztendlich mögen wir doch (fast) alle jene entlehnten Dinge bei Tabletops, weil sie ins Setting passen. Niemand wird als pädophil (etc.) denunziert, weil er Slaneesh-Marines oder Dämonetten hat, oder?

Danke 😀

Mein Hellhound ist tatsächlich ein zugegebenermaßen relativ wenig modifizierter später WKI/ früher WKII Panzer französischen Fabrikats, war aber auch in deutschen Diensten. Das STK, das dafür als Vorlage diente, (entdeckt von Magister E. Ichel, 40M 351 oder so...) enthielt auch Pläne für einen komischen hohen Turm aus Stahlstangen, dessen Sinn die imperialen Archäotechniker noch beschäftigt. Erste Mutmaßungen gehen davon aus, er wäre mit bunten, blau-weiß-roten Stoffbahnen bespannt gewesen... Egal... vergessen wir die mysteriöse "E. Ichel-Turm-STK"... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Gedankengut wird von der Führung bestimmt,
fanatischer glaube an den Chef,
usw.....

Der Unterschied ist das der W40k Chef auch ein Übermensch ist und wirklich was draufhat, der Wehrmachtchef, nun ja... 🙄
Ich denke es weiß jeder was ich mein. 😀

@ Topic:
Also mir gefällts, Bemalung und stil sind stimmig, gerne mehr.

Die Bemalung weiß zu gefallen.
Gut, Gegenfrage - warum nicht...?
Die Philosophie sämtlicher 40K-Fraktionen baut darauf auf, daß nur sie die endgültige, ultimative Wahrheit beinhaltet,
dem sich alles andere unterzuordnen hat, oder den Weg der völligen Auslöschung einschlagen kann.

Was haben wir noch:
- Hunnisch/Mongolische Reiterhorden unter Atilla/Dschingis Khan
- Arabische Tuaregkrieger unter Lawrence von Arabien
- Französionische Frontsoldaten unter Charles de Gaule
- Deutsche Fallschirmjäger unter... wem auch immer
- Britsch-Belgisch-Deutsche Kolonialtruppen des ausgehenden 19.jahrhunderts
- Integrierte, nützliche Beuteregimenter
- Die rote Armee der UdssR unter Chukov

Da passt so eine kernige, mechanisierte Infanteriearmee (wie unter Rommel und Manstein) doch perfekt ins Profil,
ist vor allem auch höchst authentisch; mal diese ganze lächerliche Nazipropaganda, an der hier eh keiner Interesse hätte, außenvorgelassen, hat die Wehrmacht (als Armee) fast fünf Jahre lang die Militärapparate von drei Dutzend Nationen klar dominiert und in der kurzen Zeit mehr Länder erobert als jede andere Nation zuvor. Also im Prinzip genau das was die Imperiale Armee seit 10.000 Jahren macht.

Deshalb Kinder, lasst diese dämlichen Vergleiche mit der Wehrmacht und dem Balkenkreuz,
bei Stahllegion und Todeskorps bekommen sie alle feuchte Augen vor Glück und fangen an zu sabbern,
aber wehe, WEHE, es wagt auch nur einer irgendwo einen Feldgrau lackierten Panzer,
der zusätzlich so ein kleines schwarz-weißes Fadenkreuz am Turm hat, aufzustellen...🙄

Naja, egal, aber die Anfänge sind auf jeden Fall vielversprechend... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr die Beiträge von Anfang an ordentlich durchlest, stellt ihr sicher fest, dass bei den ganzen "Wehrmacht-Topics" immer brav Ironie mitschwang. 🙄

Jedenfalls bis jetzt. Und bevor das dann doch ausartet würde ich sagen:

Schluss mit dem Thema, keine Grundsatzdiskussion und BTT! 😉

Wer über sowas dann doch diskutieren will, kann ja den passenden Thread im ot suchen...

Hey,

die bisherigen Modelle sind echte Knaller und eig. hab ich nichts an ihnen zu bemängeln.
Auch das Wehrmachtsetting ist echt cool, auch wenn ich Wehrmacht-Orkze viel geiler finde :lol:
Da passt so eine kernige, mechanisierte Infanteriearmee (wie unter Rommel und Manstein) doch perfekt ins Profil,
Naja das Wort Infanteriearmee passt nicht wirklich zu Rommel, er war eher der Panzergeneral...ist zumindest meine Sicht der Dinge 😉

Sry, böses OT 😀

Mir schwirrt auch schon seit längerem der Gedanke im Kopf herum,mal ein paar Imps wie WW2 Japaner anzumalen :wub:
Und wer will schon keine Blumen auf seinen Panzern haben ;D

MfG, Joel

Öhm bevor jetzt jeder anfängt sich aufzuregen:
Mein Post
beruht auf
Aber ich kann Dir jetzt schon sagen das Du etliche Posts der Marke "Toll, Wehrmacht im 40k Universum! Wie kreativ" erhalten wirst... 🙄

Und wem das hier: 😛 nicht reicht um die Ironie hinter dem ganzen zu verstehen ist arm dran.

Amen.
Ab jetzt bitte wieder BTT. ^_^