Armeeaufbau 265. Teutonia

Gern geschehen 🙂

Ach ja, Zensi wäre auch noch ein überragender Name für ein Geschütz.

Decalfolie bestellen, bissi mit Paint.Net, Gimp oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen herumspielen und Vorlage erstellen. Das ganze ausdrucken, und fertig.

Müsste hier irgendwo noch nen Fred dazu existieren. Talarion hat das bei seinen Forgehammers SMs auch so gemacht.

Hier hab ich sogar noch den Link dazu:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=136115&highlight=Decals

Auf mehrfachen Wunsch in PM´s werde ich bis spätestens Freitag Abend hier ein Tutorial reinstellen, wie ich meine Panzer bemale... Macht Euch schonmal bereit für die Teutonia-Schema Leman Russ Vanquisher...

ich muss nur morgen erstmal meinen Thunderbolt abschließen... 😀

YAY!!!

Da warte ich ganz ganz gespannt auf Freitag. =)
Schön wären vielleicht auch ein paar Anmerkungen zum Titan da seine Farbgebung am ehesten meinen Soldaten entspricht.:wub:

1. Ich habe in drei dünnen Schichten mit Tamiya German Grey Spray grundiert.
2. Danach mit Tamiya Flat Black die Schatten kräftig mit airbrush aufgetragen.
3. Übergänge vom Schwarz mit German Grey (airbrush) gesprüht.
4. in drei Stufen mehr von German Grey bis Dark Grey (Tamiya) vorgearbeitet.
5. Kanten extrem leicht mit astronomican grey (GW foundation) trockengebürstet.
6. Metallteile mit GW Tinbitz malen
7. Metallteile mit 2:1 verdünntem Badab Black getuscht.
8. Metallteile mit Boltgun Metall leicht getuscht.
9. Rot ist mit Devlun Mudd getuschtes Meschite Red.

Etwa 30 Stunden Arbeitszeit später stand Nemesis fertig da... und jetzt, wo er seit etwa drei Wochen feritg ist habe ich schon wieder Lust nen Titanen zu malen... 😱 Nemesis war übrigens das Valentinstaggeschenk von meiner Frau... :wub: KEIN SCHERZ!!!!

Heute ist so ein toller Tag... gerade frisch eingetroffen :drool::

3 Heavy Mortars
1 Bombard
3 Mantikor-Bausätze => einer ist jetzt eine Todesstoß mit 1:35 V2 Rakete statt der klobigen Originalrakete...:bottom:

Die Bombard war zwar ordentlich gegossen, aber ist tierisch ungenau in der Passung :annoyed:

Den Neuerrungenschaften zu folge wird das Tutorial morgen anhand der Bombarde stattfinden...

ja, darüber habe ich nachgedacht, vor allem mit FW Vanaheim Gun shield... ich habe mich aber auf Feldartillerie festgelegt... heißt ich habe meine nicht so überdimensionierte Version einer Earthshaker-Plattform gebaut... Bild folgt morgen, da ich das Teil heute Abend erst grundiert habe und es jetzt zu düster für brauchbare Fotos ist...

Hier zunächst einige Bilder von meiner Earthshaker Variante.

bkl3pdrawe6g2sue1.jpg

bkl3qiioc7wlxi7dl.jpg

Hier noch meine leicht modifizierte Bombarde... Habe ein nicht sichtbares Bodenblech angefügt und den Rückstoßfang sowie den Greifarme weggelassen... auch die hinteren Seitenteile, die von der Logik her toll sind, aber mir nicht gefielen, sind entfernt worden. Weiterhin habe ich oben zusätzliche Kettenschützer angefügt. Ansonsten relativer Standart. Kann aber wegen Trocknung leider nicht dem Tutorial dienen :mellow:
bkl3tcjn9993txmu1.jpg

:wub::wub::wub::wub::wub:

Hier das gewünschte Panzertutorial Teil A:

:einstein:Grundierung und Tuschen...:einstein:

bkl43xtn8wk9zp4nt.jpg

1. Vor dem Grundieren

bkl44y2yrze816di1.jpg

2. Nach dem Grundieren mit Tamiya TS-4 German Grey Spray... Super Zeug, aber nicht gerade billig... in Wirklichkeit unterscheidet sich der Farbton geringfügig richtung Schwarz vom dunkleren grauen GW-Plastik....

bkl45s86s6hpzwrmh.jpg

3. Nun wurde alles mit GW Badab Black (nahezu unverdünnt) mittelstark getuscht. Das grundierte Chassis daneben als Vergleich... Wenn die Tusche etwas fleckig ist, ist das kein Problem, aber es sollten keine dicken Klumpen dabei entstehen (außer in Vertiefungen, wo man das akzeptieren kann)....

SPÄTESTENS AM MONTAG GEHT`S WEITER MIT TEIL B 😀

Zuletzt bearbeitet: