Beschuss der gegen Forsaken in Skirmish Formation gut ist, ist erst recht gegen Chaoskrieger gut.Meine Gegner haben meist passenden Beschuss oder Schablonen dabei, deshalb Spiele ich die Krieger 6x3. Kam bis jetzt immer in den Kampf und haben ihre Ziele erfüllt.
Banner ist belanglos bei der Einheit. Rüstungsauswahl? Ich denke mal du meinst die Bewaffnung, die ist aber nur dann flexibel wenn man den Chaoskriegern auch alles kauft und somit unnötig teuer macht. Insofern ist das kein Vorteil gegenüber den Forsaken denn im Schnitt kauft man für Chaoskrieger 1 Waffenoption + maximal noch Schilder dazu.Vorteil der Krieger ist die flexible Rüstungsauswahl, Banner und Champ (der einen Gegnerischen Held für eine Runde beschäftigt)
Höchstens der Champion ist praktisch damit der Block nicht in einer Runde von einem Drachen zerfetzt werden kann, allerdings spricht das weniger für die Chaoskrieger sondern eher generell gegen ToW bzw. beknacktes Dragonhammer was GW da abgeliefert hat.
Und wenn der Gegner mit solchen Drachen und Co ankommt und du Chaoskrieger in Blöcken zu 18 aufstellst, dann hast du das Spiel eh schon verloren, weshalb ich persönlich auch den Champion als nicht ausschlaggebenden Vorteil bei der Einheit erachte.
Chaoskrieger RnF Infanterie taugt halt einfach nichts, erst recht nicht mit nur 1 Attacke im Profil und nur noch schwerer Rüstung.