3. Edition Armeeaufbau Avengorii Streitmacht

TheyCallMeSdub

Codexleser
17 Dezember 2014
298
2
8.096
Hallo zusammen,

Ich möchte mit der neuen Edition in AoS so richtig anfangen und habe mir dabei die Soulblight Gravelords für mich gewonnen.
Für die drei Spielegrößen (1000 und 2000 Punkte), die bei uns generell gespielt werden, habe ich mir schon einen groben Plan erstellt, was ich spielen möchte. Da mir die neuen Monsterregeln so gut gefallen und die neuen Charaktermodelle, fiel meine Wahl auf die Avengorii Dynastie.

1000 Punkte:
Vengorian Lord (Warlord), Terrorgheist, Zombie Dragon, 20 Zombies

Die 2000 Punkte Liste sieht bisher folgendermaßen aus. Da sind noch 160 Punkte offen. Einfach wäre ein Trupp Vargheists oder 2 Trupps Fellbats, aber ein Corpsecart wäre auch eine gute Ergänzung. Hättet ihr mir da vielleicht Tipps?
Und gibt es irgendein Szenario, in welchem man dem Vampire Lord in Zombie Dragon (VLoZD) nicht die Lanze gibt?

2000 Punkte:
Luka, Vengorian Lord, VLoZD (Anführer), 2x Terrorgheists, 2x 20 Zombies.

Wie ihr schon seht, ist es keine maxed Out Turnierliste, sonder eher eine "Fun, ich nehme alles mit was cool aussieht mit" Liste...
 

TheyCallMeSdub

Codexleser
17 Dezember 2014
298
2
8.096
Ich habe in den letzten Tagen noch etwas Feinschliff betrieben und habe dabei Radukar the Beast für mich entdeckt. Die Fähigkeit einer Einheit +1 Attacke auf allen Nahkampfattacken zu geben ist ziemlich gut auf all den großen Viechern. Dafür muss der Vengorian Lord weichen und ich wechsle von den Zombies zu Dire Wolves.

2000 P. sehen dann folgendermaßen aus:
Lauka, VLOZD (Anführer), Radukar the Beast, 2x Terrorgheists, 2x 10 Dire Wolves, Fellbats

Ich hätte noch als Alternative folgende Liste, aber mir gefällt die obere mehr...
Lauka, VLOZD (Anführer), Radukar the Beast, Terrorgheist, Zombie Dragon, 10 Dire Wolves, Vargheists, Fellbats