Originally posted by Archangel@22. Oct 2004, 14:57
@mg Greg
Entspann Dich bitte ein bißchen.
Es ist nun mal eine Tatsache, daß es mit Spezialarmeen (SM-Orden, CSM-Legionen, Weltenschiffe, Ork-Clans,...) deutlich leichter fällt eine stylische Armee aufzubauen. Da soll im Umkehrschluß natürlich keinesfalls bedeuten, daß jede dieser Armeen automatisch stylisch ist !
Mit den Optionen, die die "Basis"-Codizes offenlassen, kann es nur allzu leicht passieren, daß man diese nur nutz, um einen Vorteil zu erlangen, wärend man da bei den Spezialarmeen von vorneherein eingeschränkter ist.
Beispiel - Ich spiele meine Black Legion mit meinem Chefchaoten Horst Glibberspawn gegen einen NK-anfälligen Gegner und kann mal eben schön legal die ganze Armee auf Nahkampf trimmen.
Im nächsten Spiel spiele ich mit Horst Gibebrspawn gegen einen FK-anfälligen Gegner und trimme die Armee schön auf FK.
Mir einer World Eaters Armee könnte mir das nicht passieren. Da müßte ich bei gegner Nr. 2 in den sauren Apfel beissen.
Stylisches Spiel ist nämlich in meinen Augen u.a. eine klare Linie mit seiner Armee beizubehalten und wenn das im ein oder anderen Spiel einen Nachteil bedeutet, dann ist das eben so. Selbstverständlich kann man Standard-SMs, -CSM, Eldar, ... sehr stylisch spielen, keine Frage, es ist bloß deutlich schwieriger, schon mal gerade, wenn man noch einigermaßen frisch dabei ist.