[Armeeaufbau] Chaos für Beginner ?

Originally posted by Ghostrider@29. Oct 2004, 22:00
Ich bezweifle aber stark das du mit den Geißeln in den Nahkampf rennst oder? 😉
Aber jeden das seine. Ich finde wenn jemand(bei WE) 3 Geißeln bei 1500p einsetzt ( nichts gegen Marduk) sollte er lieber Wb oder ALs spielen weil er dann das tun und lassen kann, was er will: Ballern.
Khorne liebt nicht nur den NK, Khorne liebt auch RIESIGE Kriegsmaschinen. Schau Dir mal alten Chaos-Artworks an, da wirst Du sehen, was Khorne alles auf's Schlachtfeld brintg, wenn es ihn nach Blut dürstet. Und für einen Khorne-Fanatiker (wie mich *g) ist der Anblick einer Khorne-Armee mit vielen Berzerkern und eben auch Kriegsmaschinen absolut traumhaft. U.a. deswegen nenne ich eine Cauldron of Blood und eine Canon of Khorne mein Eigentum - diese beiden Höllenmaschinen + eine Geissel, das ganze umringt von vielen Berzerkern und angeführt von einem MÄCHTIGEN DP sind einfach ein Traum... :wub: :wub: :wub:

Desweiteren ist es nach den Regeln der neuen Edi gar nicht mal so unklug, mit der Geissel in den NK zu rennen bzw. sich auf den Gegner zuzubewegen.

Greg

3 geisseln in einer 1,5 K WE Armee sind (mMn) unstylish weil

- ein volle Unterstützungssektion nix für Khornies ist - eher für IWs (erst recht was Geschützwaffen angeht)
- es nicht nur NK-Monster sind - sondern auch wandelnde Kanonen
- 1,5 K eine typische "kleine" Streitmacht darstellt, in Bezug auf Background und Legionsgrößen (wobei ich hier nicht zu sehr ins Detail gehen will,
da ja WE recht zersplittert sind)
- dämonisierte Kriegsmaschinen nicht gerade an jeder Ecke im Eye of Terror zu haben sind und wohl eher in epischen Konfliktien anzutreffen sind - oder wenn spezielle Massnahmen ihren Einsatz erfordern (z.B. wenn grad mal keine Belagerungsexperten zur Hand sind)

na ich denke die Hälfe von acht Gründen sollte genügen 😉 mal davon ab, dass ich mir wohl nie und nimmer 3 Geisseln für ein und dieselbe Armee zulegen würde, aber das ist Ansichtssache.

ein Cybot wäre da kultiger

Übrigens ich mag es auch wenn hunderte verrückte chaoten zusammen mit großen Kriegsmaschinen übers Feld stapfen... aber man sieht ja selbst in Sachen Style gibts verschiedene Auffassungen.

Style bedeutet für mich auch: es nicht übertreiben -was beim Beispiel WE bedeutet; sich die Armeeliste nicht auf biegen und brechen auf die Elemente zurechtzuschreiben, die den WE eben fehlen - weitreichende Firepower und das ist eben auch die Geissel, erst recht wenn sie in Massen auftritt.

Je nachdem wieviele Punkte man zur Verfügung hat - macht es ja auch erst in dicken Schlachten spass all das Einzusetzten was man so angesammelt hat. Also z.B. 2.500 pts pro Seite oder gar mit mehrern Spielern ... aber ich schweif ab.

Finde an Geißelm oder Cybots in WE Armeen nichts auszesetzen. Mag ja sein dass sie Feuerkraft bringen aber grad sie sind die einzigen die vom Fluff in eine WE Armee als unterstüzung reinpassen. die Geißel kann sich ja auch bewegen und mit ihrem Geschütz schießen und somit in den Nahkampf gehen.... weiß nicht was du für Probleme mit Geißeln in WE Armeen hast. die masse der Truppen werden immer noch die Berzerker sein, die wie die Irren auf den Gegner zurennen.

Hi,

@Ghostrider:

wenn du dir den world eaters codex ansiehst, dann siehst du eine beschränkung. sogar noch etwas krasser als du es willst. mit so nem komischen reparaturheini kannst aber so viele einsetzen wie du willst und darfst laut aop.

aber trotzdem finde ich ne geißel ist chaos pur und einfach hammergeil. ich bin khorneanhänger und steh auf geißeln, also kommen die auch mit in meine world eaters armeen mit rein. 😀

unstylisch finde ich die gar nicht. wenn da mal eben 10imps unter die schablone des kampfgeschützes laufen und tod sind, na dann freud khorne das doch auch. er hätte es bestimmt lieber gesehen wenn die von der geißel so zerhackt worden wären, aber von den imps gibt es ja genug 😀

Hustow

Originally posted by Ghostrider@30. Oct 2004, 17:10
Trotzdem finde ich ( vom fluff her gesehen), dass man Geißeln vielleicht 0-2 und Cybots auch 0-2 machen sollte. 😉
Also das ist nun wirklich absoluter Unsinn - mein WE-Cybot hat 2 NKW, wieso sollte man den in 'ner WE-Armee also verbieten? :blink: Dumm finde ich nur, dass man dem WE-Cybot mit 2 NKW die dummen Kombi-Bolter nicht wegnehmen kann <_< Ich würde das ja sogar für zus, 5 Punkte machen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also das ist nun wirklich absoluter Unsinn - mein WE-Cybot hat 2 NKW, wieso sollte man den in 'ner WE-Armee also verbieten? blink.gif Dumm finde ich nur, dass man dem WE-Cybot mit 2 NKW die dummen Kombi-Bolter nicht wegnehmen kann dry.png Ich würde das ja sogar für zus, 5 Punkte machen...[/b]
Umbauspass lässt grüßen. 😉 Also mir ist das zu streßig...

slayer: ich schrieb ja auch von mehreren in einer 1,5 er Armee - wenn die Armee fett genug ist z.B. über 3K sollten 3 von den Viechern okay sein

greg: jepp ein Cybot mit 2 NKW ist natürlich oberstylish in einer WE-Armee (bei Forge World gibts ein schickes Pic von nem WE-Cybot, zwar mit MK aber in cooler dynamischer Pose)

ghostrider: eine offizielle Beschränkung braucht man nicht - das macht man von selbst, wenn man stylish zoggen will - darum gehts ja