Irgendwie lustig....denn einerseits sagst du:
"Du kannst alles zocken, worauf du Bock hast - leider haben wir viele supertolle Codexleichen"
Was die Menge an Boys angeht, so können es auch 20er-Trupps sein. Wenns Umfeld tatsächlich lockerflockig spielt und keine Hardcorelisten aufgefahren werden, dann reißen die auch schon einiges. Außerdem spart es Bemalstress 😛
Killa Kans sind tatsächlich mies. Deren Beschuß ist zu gering, um von der besseren Grot-bf zu profitieren. Im Nahkampf treffen die nur, wenns Wetter gut ist - oder ein Banner-Nob danebensteht. Dank <GRETCHIN> wirken keine Stratagems (außer die Dread Whaagh-Sachen) - und sie halten mal garnix aus. Stirbt einer, rennt der Rest weg. Ist wirklich schade, denn ich finde, dass kein Dreadmob ohne Massen an Kans komplett ist.
Bei Deff Dreads bzw. Dreadnoughts grundsätzlich bin ich weg von Mischbewaffnung. ENTWEDER die Kiste ballert ODER die Kiste prügelt. Aber diese halbgaren Mixdinger, die GW grundsätzlich nutzt, nerven mich nur noch. Es schießt zuwenig und prügelt zuwenig - und grade Deffdreads, die pro NK-Waffe nochmal ne Attacke kriegen, sollte man nicht dadurch beschneiden, dass sie "auch noch" irgendwo ballern können.
Deshalb rate ich dazu, deinem Dread eine Aufgabe zu geben: entweder die Ballerburg mit 4 möglichst ähnlichen Waffen (2x Bazzuka + 2x Megablasta - 4 Gitbrenna? - 4 Big Shoota?) oder eben die wandelnde Sägemühle. Dann ists egal, wo du den hinteleportierst: der macht Angst.
…und nur ein paar Beiträge später kommt:Das gute bei Orks ist das du so ziemlich alles zocken kannst worauf du bock hast
Das lässt als Fazit doch nur folgendes zu:Ansonsten vermeide es am Anfang unnötig Geld in KillaKans, Flash Gitz und den Autos (außer dem Scrapjet) zu stecken). Bei den Fliegern würd ich auch nur den dakkajet bauen
"Du kannst alles zocken, worauf du Bock hast - leider haben wir viele supertolle Codexleichen"
Was die Menge an Boys angeht, so können es auch 20er-Trupps sein. Wenns Umfeld tatsächlich lockerflockig spielt und keine Hardcorelisten aufgefahren werden, dann reißen die auch schon einiges. Außerdem spart es Bemalstress 😛
Killa Kans sind tatsächlich mies. Deren Beschuß ist zu gering, um von der besseren Grot-bf zu profitieren. Im Nahkampf treffen die nur, wenns Wetter gut ist - oder ein Banner-Nob danebensteht. Dank <GRETCHIN> wirken keine Stratagems (außer die Dread Whaagh-Sachen) - und sie halten mal garnix aus. Stirbt einer, rennt der Rest weg. Ist wirklich schade, denn ich finde, dass kein Dreadmob ohne Massen an Kans komplett ist.
Bei Deff Dreads bzw. Dreadnoughts grundsätzlich bin ich weg von Mischbewaffnung. ENTWEDER die Kiste ballert ODER die Kiste prügelt. Aber diese halbgaren Mixdinger, die GW grundsätzlich nutzt, nerven mich nur noch. Es schießt zuwenig und prügelt zuwenig - und grade Deffdreads, die pro NK-Waffe nochmal ne Attacke kriegen, sollte man nicht dadurch beschneiden, dass sie "auch noch" irgendwo ballern können.
Deshalb rate ich dazu, deinem Dread eine Aufgabe zu geben: entweder die Ballerburg mit 4 möglichst ähnlichen Waffen (2x Bazzuka + 2x Megablasta - 4 Gitbrenna? - 4 Big Shoota?) oder eben die wandelnde Sägemühle. Dann ists egal, wo du den hinteleportierst: der macht Angst.