http://www.gw-fanworld.net/showthre...-Würfelbraut?p=3153275&viewfull=1#post3153275
Der Buchalter saß im Arbeitszimmer und arbeitet über den Büchern. Die Tür ging auf und sehr fein gekleideter Herr kam mit mit einen Zettel wedeln und laut den Namen des Buchalters rufend herein. Seine euphorische Stimmung lies den Buchalter schaaudern, er ahnte schon worauf es hinauslief.
Aber was blieb Ihm anderes übrig. Er beendete die Arbeit und schrieb noch schnell ein paar Zahlen in eines der Bücher, stand auf und ging zum Schreibtisch seines Herrn.
Dieser stand schon hinter der mächtigen Holzplatte des Schreibtisches und begann den Zettel zu entfalten. Es war ein größeres Pergament Stück mit einer Landkarte, Die Befürchtungen des Buchhalters begann sich zu bestätigen. Er deutete mit den Finger auf ein kleines Kreuz. „Hier! Hier ist dir Kasse des alten Fettsacks“ Der Mann den er als alten Fettsack bezeichnete, war ein reicher Händler, der bei einen Piratenüberfall ertrunken war. Wahrscheinlich hatte seine schwere Goldkette die er immer trug, daran einen gewissen Anteil. Das Unbehagen des Buchalters wurde noch größer. Er guckte seinen Herren fragend an und runzelte die Stirn: „Ist das euer Ernst? Ihr für diese Karte doch hoffentlich nichts bezahlt! Selbst wenn sie stimmt, ist die Stelle für jeden normalen Menschen unerreichbar!“
„In der Tat! An die Kasse zu kommen, könnte mit einigen Schwierigkeiten verbunden sein“. „Eure Fähigkeit Unmöglichkeiten zu bagatellisieren ist ohne gleichen.“ „Wir werden spezielle Ausrüstung brauchen. Ich denke Sie werden mal den Erfinder besuchen müssen. So was bekommen wir hier in Longfall kaum. Er muss uns da was anfertigen.“
Der Buchalter guckte sich um und begann zu Flüstern: „Was ist mit der ...“. „Der Bruderschaft?“
viel ihm sein Herr laut ins Wort und der Buchalter zuckte zusammen. „Ja die Bruderschaft! Die muss ich am Gewinn beteiligen, da werden wir nicht darumgekommen. Aber das hat auch was Gutes! Die Bruderschaft wird die Bergung sicherlich überwachen damit Sie niemand um Ihren Anteil bring. Das Erschwert es den Piraten aber auch Mich zu betrügen.“ Er faltete die Karte zusammen und steckte sie in ein Geheimfach an seinen Schreibtisch: „Sie besuchen so bald wie möglich den Erfinder. Und dann heuern sie eine Piratenbande an. Irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen und uns die Impalas vom Hals halten. Ich denke Kapitän Rosso schuldet mir eh noch was“. Der Buchalter nickte. Es hätte ein so schöner Tag werden können.