Armeeaufbau Gelöbnis März 2014

Weil ich so gern meine Bilder hochlade, hier auch nochmal in aller Breite 🙂

Stark, dass das gestartet wird! Da gelobe ich doch gleich mal mit:

Bis Ende März werden meine Tyraniden um

1 Haruspex und
Anhang anzeigen 208523

3 Tyrantenwachen
Anhang anzeigen 208524

wachsen.

Grüße

@omitog: Echt doof mit dem Daumen! So wie ichs verstanden habe ist die Woche auch noch Zeit für das Gelöbnis. (Also lass krachen, wenns noch reicht 😉 )

Grüße
Jo

März Gelöbnis - Fazit

Mein Gelöbnis für März 2014

1. Fertig Bemalen des (Kombi-) Flammenwerfer Kampftrupps meiner Protektorgarde (aktueller Stand ist 1/5)
  2. Entgraten und Grundieren des Kombi-Melter Kampftrupps meiner Protektorgarde
  3. Schreiben von den offenen 2 Spielberichten aus dem Februar

1. nicht erfüllt
Leider bin ich nicht ganz fertig geworden. Hier ein Foto vom Endstand (3 Marines sind fertig, 2 noch in Arbeit):

2. erfüllt
Hier ein Bild der grundierten Truppe. Die Köpfe werden gesondert gelagert, die "Hochzeit" findet erst nach der Bemalung statt

3. nicht erfüllt
ich habe nur einen Spielbericht geschafft. Das Schreiben hat wesentlich länger gedauert, als ich vermutet hatte ^^

Der fertiggestellte Bericht besteht aus 2 Teilen und kann hier bestaunt werden: Teil1 - Teil2

Ich habe mein Gelöbnis zum Teil geschaft, aber nicht alles geschaft.

- Waaghboss in Megarüstung bemalen (nicht geschaft)
- Dok Grotsnik bemalen (Erledigt)
Anhang anzeigen 208761
- 10 Plünderaz bemalen (Erledigt)

Anhang anzeigen 208762
- 4 Gargbosse bemalen (nicht geschaft)
- 27 Boyz bemalen (Erledigt war sogar 37)
Anhang anzeigen 208760
- 20 Grotz + 2 Treibaz neu Basen (Erledigt)

- 3 Kampfpanza bemalen (nicht geschaft)
- Aegis-Verteidigungslinie bauen und bemalen (Erledigt)
Anhang anzeigen 208759
- wenn Zeit ist den Kopphamma anfangen zu bauen (Erledig und hier der
Fortschritt)
Anhang anzeigen 208763

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gelöbnis: Ich erweitere meine Squat-Kampftrupps auf sechs, je fünf Mann.
Konkret: 17 Space Marines umbauen (Beine kürzen, Bärte modellieren, etc.), Bases gestalten und anmalen.

Ergänzung: Einen Biker-Squad für meine Templer fertigstellen.
Konkret: 5 Biker fertig bemalen.

Sechs Kampftrupps, zu je fünf Mann:
(Die bereits vor dem Gelöbnis fertigen)
Anhang anzeigen 208721Anhang anzeigen 208722Anhang anzeigen 208723

(Plus die 15 neuen, samt zwei "Ersatz-Männern" für die schweren Waffen - damit 17 neue Squats):
Anhang anzeigen 208718Anhang anzeigen 208719Anhang anzeigen 208720Anhang anzeigen 208725

Sieben weitere Biker um eine Bike-Schwadron fertigzustellen:
(keinen Schimmer wie ich auf fünf kam - zuviel Dark Angels gespielt, nehme ich an)
Anhang anzeigen 208717

Zuletzt bearbeitet:
Basteln:
1 Freebooters Fate: Spezialist modifizieren (fürs Schatzsucher Konzept, umbauen ist ev. zu hoch tituliert)
http://www.gw-fanworld.net/showthre...-Würfelbraut?p=3153275&viewfull=1#post3153275
BigJenny_Umbau_klein.jpg

4 SM: Bolter mit alternativen Magazinen bauen.
4 SM: Bolter mit "Jungle Style" oder gestackten Magazinen bauen.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/162022-WH40k-Delta-Dragons-SM-25-03-alternative-Magazine-f%C3%BCr-Bolter?p=3158694&viewfull=1#post3158694
magsKombos.jpg

Kurzgeschichten:
Freebooters Fate: Einführungs Geschichte fertig machen und Posten.

http://www.gw-fanworld.net/showthre...-Würfelbraut?p=3153275&viewfull=1#post3153275

Der Buchalter saß im Arbeitszimmer und arbeitet über den Büchern. Die Tür ging auf und sehr fein gekleideter Herr kam mit mit einen Zettel wedeln und laut den Namen des Buchalters rufend herein. Seine euphorische Stimmung lies den Buchalter schaaudern, er ahnte schon worauf es hinauslief.

Aber was blieb Ihm anderes übrig. Er beendete die Arbeit und schrieb noch schnell ein paar Zahlen in eines der Bücher, stand auf und ging zum Schreibtisch seines Herrn.
Dieser stand schon hinter der mächtigen Holzplatte des Schreibtisches und begann den Zettel zu entfalten. Es war ein größeres Pergament Stück mit einer Landkarte, Die Befürchtungen des Buchhalters begann sich zu bestätigen. Er deutete mit den Finger auf ein kleines Kreuz. „Hier! Hier ist dir Kasse des alten Fettsacks“ Der Mann den er als alten Fettsack bezeichnete, war ein reicher Händler, der bei einen Piratenüberfall ertrunken war. Wahrscheinlich hatte seine schwere Goldkette die er immer trug, daran einen gewissen Anteil. Das Unbehagen des Buchalters wurde noch größer. Er guckte seinen Herren fragend an und runzelte die Stirn: „Ist das euer Ernst? Ihr für diese Karte doch hoffentlich nichts bezahlt! Selbst wenn sie stimmt, ist die Stelle für jeden normalen Menschen unerreichbar!“
„In der Tat! An die Kasse zu kommen, könnte mit einigen Schwierigkeiten verbunden sein“. „Eure Fähigkeit Unmöglichkeiten zu bagatellisieren ist ohne gleichen.“ „Wir werden spezielle Ausrüstung brauchen. Ich denke Sie werden mal den Erfinder besuchen müssen. So was bekommen wir hier in Longfall kaum. Er muss uns da was anfertigen.“
Der Buchalter guckte sich um und begann zu Flüstern: „Was ist mit der ...“. „Der Bruderschaft?“
viel ihm sein Herr laut ins Wort und der Buchalter zuckte zusammen. „Ja die Bruderschaft! Die muss ich am Gewinn beteiligen, da werden wir nicht darumgekommen. Aber das hat auch was Gutes! Die Bruderschaft wird die Bergung sicherlich überwachen damit Sie niemand um Ihren Anteil bring. Das Erschwert es den Piraten aber auch Mich zu betrügen.“ Er faltete die Karte zusammen und steckte sie in ein Geheimfach an seinen Schreibtisch: „Sie besuchen so bald wie möglich den Erfinder. Und dann heuern sie eine Piratenbande an. Irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen und uns die Impalas vom Hals halten. Ich denke Kapitän Rosso schuldet mir eh noch was“. Der Buchalter nickte. Es hätte ein so schöner Tag werden können.

Malen:

Freebooters Fate: 1 Spezialist anmalen (ohne Base)
Freebooters Fate: mind. 1 Test Objekt (Holz) bemalen um ein Base Schema zu testen (Kiste)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, wie viele von euch euer Gelöbnis erfüllt haben! 🙂

@DeusExMachina: Ich möchte noch bis Ende April mit der Anmeldung warten, sonst ist es wieder so, wie im letzten Monat, dass die Hälfte der Geköbnisse schon wieder vorher erlidigt sind! 😉
Also ich denke, die Anmeldung startet dann ab 21.04. Dann habt ihr Bis Ende April Zeit euer Gelöbnis für den Mai abzugeben, aber bis dato ist noch lange hin. :happy:

Lg Lukey

Die letzten Beweisfotos zum Gelöbnis sind heute fertig geworden. War eine verdammt knappe Sache. Für das nächste Gelöbnis werde ich mir sicherlich etwas weniger vornehmen - dennoch hat es einen Riesenspaß gemacht. Nachfolgend noch einmal die einzelnen Schwüre und meine "Versuche", diese zu erfüllen:

Für den Monat März werde ich meine Omnissiahs Fists weiter ausbauen.
Dazu gelobe ich das Folgende:

Malen
- mindestens eine der folgenden 3 Einheiten fertig bemalen (2x 6 Mann Terminatortrupps, 1x Land Raider Crusader)
- das im Armeeaufbau bereits als WIP gezeigte Tech-Rhino (-Razorback) fertig bemalen

Basteln
- Sicaran Battletank fertig bauen (ggf. mit kleineren Umbauten)
- den Obersten Eisenpriester des Ordens fertig bauen (inklusive Umbau, passendem Begleiter und eventuell auf einem kleinen szenischen Diorama dargestellt)
Modelle in Szene setzten
- Galerie des Armeeaufbaus überarbeiten (aktuelle Bilder aller Modelle knipsen und einfügen; Collagen für jedes Einzelmodell)

- endlich ein richtiges Gruppenfoto erstellen, auf dem meine vollständige Armee Platz findet
- neues Avatarbildchen erstellen und hochladen

Viele Grüße
Delysis
:bye1:

Zuletzt bearbeitet:
ordentlicher ausstoß.

was hast du für den Obersten Eisenpriester für Beine Verwendet?

Das sind im wesentlichen die regulären Beine des Ursprungsmodells. Das Bionic am linken Oberschenkel wurde durch Teile eines Gardisten der Iron Brotherhood von MAS sowie einigen Polystyrolprofilen und Blumendraht umgebaut.