Armeeaufbau Gelöbnisse für April 2016

Pallanon

Hüter des Zinns
Zuerst das wichtigste, nämlich eine Regeländerung: Ab jetzt werden wir nur noch Gelöbnisse akzeptieren, die das folgende Format haben:

Am Anfang:

Malen: 10 Space Marines
Basteln: 1 Rhino
Spielen: Ein Spiel austragen mit...
usw. je nachdem welche Gelöbnisse ihr machen wollt.
Link zum ersten Beitrag Eures Threads.

Danach macht einen Absatz und ihr könnt mit Bannern, eurer Formatierung, Lieblings-Schriftart usw. euer Gelöbniss nochmal ausgeschmückt präsentieren:
z.B.
-super Banner-
Malen: Ich möchte 10 Space Marines meiner Ultramarines bemalen. Der Taktische Trupp Dedaclus angeführt von, usw
Hier könnt ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen und alles an Bildern und Informationen zu eurem Gelöbnis posten, was ihr gerne dazu sagen wollt.
Nach Erledigung:
Wenn ihr eure Gelöbnisse erfüllt habt, editiert euren ersten Post mit der Tabelle, schreibt einfach erledigt oder fehlgeschlagen hinter die Punkte. Diese werden dann für die Ordensvergabe berücksichtigt. Das obere Beispiel sieht dann z.B. so aus:

Malen: 10 Space Marines - erledigt
Basteln: 1 Rhino - fehlgeschlagen
Spielen: Ein Spiel austragen mit... - erledigt

Warum?
Wir Mods haben teils große Probleme damit, am Ende des Monats die Orden zu vergeben. Die Schriftarten, Größen, Banner, Icons, Farben, ... herauszueditieren ist in der Summe mehr als nervig.

Ansonsten weiter wie gehabt:

Auch diesen Monat könnt ihr euch durch Hobbyeinsatz Orden für eure Aufbauten verdienen.

Für das Gelöbnis habt ihr bis zum Ende des Monats Zeit, dann muss also das letze "erledigt" gesetzt werden. Die Anmeldefrist ist bis zum 15. des Monats.

Dabei gelten, wie immer, folgende Richtlinien:


  • Das Gelöbnis darf nur etwas mit einem, oder mehrerer eurer Armeeaufbauten zu tun haben.
  • Das Gelöbnis soll euch dazu motivieren, etwas für eure Armee für den betreffenden Monat fertig zu stellen.
  • Die groben Kategorien sind: Malen, Basteln/Umbauen, Spielberichte, Kurzgeschichten, eure Modelle in Szene zu setzten, etc. - Eurer Fantasie sind hier jedoch keine Grenzen gesetzt, solltet ihr eine andere Idee haben könnt ihr den "Allgemein-Orden" verdienen.
  • Fortschritte dürfen gerne auch hier präsentiert werden solange es nicht zuviel wird, nutzt dafür bitte die Spoilerfunktion und natürlich ist es in euren eigenen Armeeaufbauten eh besser aufgehoben.
    greets%20%286%29.gif
  • Am Monatsende gibt es von uns als Abschluss eine Liste der Erfolge gibt.
  • Durch das Erfüllen eines Gelöbnis erhaltet ihr die Berechtigung den damit verbundenen Orden auf die erste Seite eures Armeeaufbaus zu übernehmen. Wohin und wie ihr das gestaltet ist euch überlassen.
  • Für jede Kategorie könnt ihr maximal einen Orden erhalten. Vorraussetzung dafür ist die vollständige Erfüllung eures Gelöbnis'. (Daher: Wenn ihr gelobt 10 Space Marines und 1 Rhino zu bemalen, dann bekommt ihr dafür im Fall des Erfolges also sowohl Space Marines und Rhino sind bemalt, EINEN Orden. Es gibt dann keinen Orden für "nur das Rhino". Überlegt euch also gut was ihr euch zutraut.)
  • Auch wenn das ganze hier eine lockere Aktion ist, die den Spaß am Hobby fördern soll, bitte ich euch doch darum euer Gelöbnis ernst zu nehmen. Damit ist gemeint, dass ich es mir vorbehalte, lächerliche Gelöbnisse nicht aufzunehmen.
    greets%20%286%29.gif

Folgenden Orden könnt ihr euch verdienen: (Vielen Dank für die Gestaltung der Orden an CerxiS.de)

Malen = Bemalen von X Figuren/Gelände/Fahrzeugen/Missionsmarkern - was man eben bemalen kann an spezifischen Tabletop-Sachen oder wenn ihr könnt eben selber Artworks o.Ä. zur Illustration Eures Aufbaus.


Basteln = Ein - X Trupp zusammenkleben, endlich mal dieses Gebäude zusammenschustern, aus Styrodur ein Geländestück bauen oder eine ganze Spielplatte.


Kurzgeschichten = Hintergrund ausarbeiten zu Charakteren Eurer Armee, zu der Armee selbst, Kurzgeschichten verfassen, den letzten Spielbericht umschreiben in eine Geschichte, eine Mission oder einen Auftrag verschriftlichen für eine Kampagne.


Eure Modelle in Szene setzen = Modelle/Trupps/Regimenter/Gelände abfotografieren, das heißt einen schönen Hintergrund ausdrucken und die Sachen platzieren oder auf Eurer Spielplatte in Szene setzen sodass Aufnahmen zustande kommen die einen Kampf o.ä. zeigen. Aber auch endlich mal Modell XY angemessen präsentieren, weil ihr bisher nur ein Handyfoto oderso gemacht habt. Alte Bilder aktualisieren etc.



Spiele austragen = Endlich mal wieder die Minis entstauben und ein Spiel machen oder die Apocalypse Schlacht nun auch mal bestreiten. Ein Spiel mit komplett bemalten Minis auf einer fertigen Platte austragen. Die neue fluffige Liste XY in die Schlacht führen oder eben X Spiele in dem nächsten Monat machen.


Allgemein - Ich möchte X Punkte/Modelle/????? zusammenbauen/kleben/bemalen/kaufen/????? oder etwas umsetzen was ihr euch schon so lange vorgenommen habt.


Los gehts!



 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
Toll, das ging diesmal aber schnell :thumbsup:

Dann mach ich doch gleich mal den Anfang.

Basteln:
- 10 Space Marines in MK IV für meine Sons of Horus - erledigt
- Javelin Speeder (EC) - erledigt
- 5x Palatine Blades - erledigt
- Sicaran Battle Tank - erledigt

Malen:
- 1x Rhino (SoH) - erledigt
- 10 Taktische Marines (SoH) - erledigt
- Javelin Speeder (EC) - erledigt
- Abaddon - erledigt

Eure Modelle in Szene setzen:
- 1x Rhino (SoH) - erledigt
- 10 Taktische Marines (SoH) - erledigt
- Javelin Speeder (EC) - erledigt
- Abaddon - erledigt
und auf der ersten Seite einbinden.

Allgemein:
- einen neuen Armeeaufbau starten in einem mir noch neuen Spielsystem - erledigt

Zu allen Punkten ist im Spoiler ein Link :cool:
Anhang anzeigen 295934__Anhang anzeigen 295935
Ich gelobe im April 2016

Basteln:
- 10 Space Marines in MK IV für meine Sons of Horus - erledigt
- Javelin-Speeder mit Lascanons - erledigt

- 5x Palatine Blades - erledigt
- Sicaran Battle Tank - erledigt

Malen:
- 1x Rhino (SoH) - erledigt
- 10 Taktische Marines (SoH)
- erledigt
- Javelin Speeder (EC) - erledigt
- Abaddon - erledigt

Eure Modelle in Szene setzen
- 1x Rhino (SoH) - erledigt
- 10 Taktische Marines (SoH)
- erledigt
- Javelin Speeder (EC) - erledigt
- Abaddon - erledigt
auf der ersten Seite einbinden. <-- Klick hier

Allgemein:
- einen neuen Armeeaufbau starten in einem mir noch neuen Spielsystem - erledigt
--> [Bolt Action]Deutsches Afrikakorps 1942-43 <--


Edit: Warum man jetzt plötzlich anfängt überflüssige Regeln zu erstellen (Schriftarten raus editieren...) ist mir unbegreiflich.
Aber gut, man kann es auch umständlich machen... Nachdem ich das erst jetzt gelesen habe hier die Änderung...
Was mir an dieser Stelle nicht gefällt, dass einfach über die Köpfe der User hinweg etwas entschieden wird!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tribunus Flacius

Aushilfspinsler
Ich bin dabei.


Basteln:

5 Tomb Blades - Fertig

5 Immortels mit Telsa-Karabinern - Fertig



Malen:

5 Tomb Blades - Fertig

Anhang anzeigen 298809

5 Immortels mit Tesla-Karabinern


Kurzgeschichten:

Das Erste Gefecht meiner Necrons in eine kleine Geschichte umschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mephiles

Testspieler
Ich gelobe im April:

Malen: 10 Mann Veteranentrupp für meine Night Lords

Modelle in Szene setzen: Eben diese fotografieren

Basteln: Einen 10 Mann Terror Squad aufbauen.
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
Gelöbnis April:
Zusammenbau:
5 Mann Trupp Devastoren Erledigt
25118012yu.jpg

5 Mann Trupp Taktische
25142851kc.jpg

Malen:
Den 5 Mann Trupp Devastoren
Spielbericht:
Erstes Gefecht mit meinen Sons bestreiten erledigt!

Bonus: Die 5 Mann Trupp taktische bemalen (wenn es zeitlich klappt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignazius

Fluffnatiker
Schreiben: Eigenen Codex Deathwatch (für Charaktermodelle) schreiben und vorhandene Figuren anhand diesen bepunkten




Anhang anzeigen 296341

So nachdem ich immer noch bei meinen Knight dabei bin und ich den bau und die Bemalung ohne Druck da genieße, will ich diesen Monat eher was "kleines" machen.
Obwohl ich nicht 40K spiele und es eine reine Schaukastenarmee ist, hab ich doch irgendwie von Anfang an den Wunsch meine Armee mit Regeln zu versehen. Einfach Just for Fun für die Vollständigkeit. Da es keinen eigenen Deathwatch Codex gibt, und ich sowieso mit den GW-Regeln auf Kriegsfuss stehe, hab ich beschlossen selber einen zu machen.

Daher gelobe ich im April:

Kategorie Schreiben: Deathwatch Codex (für Charaktermodelle) schreiben - gescheitert wegen Urlaub



Ich will mich erst mal nur auf die Figuren konzentrieren und später diesen dann um Fahrzeuge erweitern.
Sobald der Codex steht, will ich dann alle vorhandenen Figuren der Deathwatch (nicht Mechanikum) mit entsprechenden Werten versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pallanon

Hüter des Zinns
Edit: Warum man jetzt plötzlich anfängt überflüssige Regeln zu erstellen (Schriftarten raus editieren...) ist mir unbegreiflich.
Aber gut, man kann es auch umständlich machen... Nachdem ich das erst jetzt gelesen habe hier die Änderung...
Was mir an dieser Stelle nicht gefällt, dass einfach über die Köpfe der User hinweg etwas entschieden wird!!!
So what? Wie schon oft genug gesagt ist das hier eine freiwillige Leistung von uns Mods und die wird durch den ganzen Banner-, Schriftart- und sonstigen Kram erschwert, wie wir auch schon mehrfach gesagt haben und wie es auch von dir geflissentlich ignoriert wurde.
Wenn du unbedingt Banner o.ä. brauchst, dann ist das in Ordnung und du kannst das auch weiterhin machen, denn das ist deine Sache. Wenn wir aber damit arbeiten müssen ist es unsere Sache und damit auch unsere Entscheidung, ob wir damit arbeiten wollen.

Es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir unmögliches verlangen und wie die anderen und du gezeigt haben, geht es ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir unmögliches verlangen und wie die anderen und du gezeigt haben, geht es ja auch.

Sieht aber einfach nicht so toll aus.
Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem und die Mehrarbeit liegt, wenn da ne andere Schriftart verwendet wird?

Mir geht es da ja nicht darum, Euch mehr Arbeit zu machen! Solltet ihr auch in den letzten Monaten gemerkt haben, dass, zumindest ich (?), versucht habe Euren Wünschen nachzukommen und genau das verlangte abgeliefert habe.
Zumindest war ich der Meinung.

Aber wenn das dann dazu führt, dass wir die Orden früher bekommen, dann soll es mir recht sein...
 

DisposableHero

Blisterschnorrer
Malen: Schwarmtyrant (zu Fuß) mit mind. einem Waffensatz fertig bemalen - ERFÜLLT
Spiele austragen: Spielbericht veröffentlichen zu Rising Leviathan II Mission 2 und Rising Leviathan III Mission 1, Schlussmission (RL III Mission 2) austragen - nur teilweise erfüllt, Spielbericht RLIIIM1 ist nicht fertig

Link zum Schwarmtyrant:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...an-Kampagne)?p=3553503&viewfull=1#post3553503
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignazius

Fluffnatiker
Sieht aber einfach nicht so toll aus.
Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem und die Mehrarbeit liegt, wenn da ne andere Schriftart verwendet wird?

Ich versteh es technisch zwar auch nicht zu 100%, aber ich weiss auch nicht genau wie die Moderatoren da arbeiten um es zu bewerten. Aber wenn sie sagen das es ihre Arbeit erschwert, dann glaub ich das mal. Ich bezweifle das sie das einfach so sagen. Warum sollten sie?

Und was die Optik angeht, jeder gestaltet sein Gelöbnis anders. Von daher kann ich sagen das es mir herzlichst egal ist, ob es schön ist oder nicht. Weil wenn ich solche Ansprüche erhebe, dann bitte generell für alle. Sprich alle haben ein banner, das das selbe Format hat, verwenden die selbe Schrift und Schreibmethode wie sie ihr Gelöbnis präsentieren.
Die Frage ist: Wollen wir das? Ich glaub ja nicht. Schon allein eine gemeinsame Einigung dies bzgl. zu erreichen, dürfte dauern. Und sobald jemand neues dazu kommt, müsste man ja dann wieder von vorne anfangen.

Unter dem Strich: Es soll Spaß machen und das Gelöbnis soll doch Anreiz bieten. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn die Mods gern diese kleine Änderung haben wollen, damit sie in ihrer Freizeit die freiwilligen Gelöbnisse für unsere Armeen, von denen sie nix haben, besser bewerten zu können, dann hab ich damit kein Problem und komm der Aufforderung gerne nach.

Und an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Mods, das ihr euch die Arbeit aufbürdet, damit wir mit unseren Armeen vorrankommen :clap:
 

blackbart

Erwählter
Basteln: Goldspeicher innen und außen fertig basteln
Malen: Goldspeicher des Großwisser innen und außen fertig bemalen
In Szene setzen: fertiger Goldspeicher als Teil der Wüstenstadt.



Der Großwisser Hasser bin-Hasser bin-Hasser bin-Hasser usw. Yildizzon, Babo des Dinaffirr, Beherrscher der Schuldner und Gläubiger, Herr der Schluderer und Luder, Beyl von Al-Elif, befiehlt:
"WARUM IST MEIN GOLDSPEICHER IMMER NOCH NICHT FERTIG?? MACHT HINNE!"
Für die Nacht auf den 1. Mai haben die Zwerge von Krk Vrata Partygäste eingeladen.

Edit: Party verschoben, trotz Nachtschicht gescheitert. Bis zum nächsten Wochenende wird alles fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Narrenkönig

Testspieler
Malen: 8 Skitarii Vangaurd (1 Alpha, 1 Plasmakalverine), 1 Lord Komissar, 3 Vostroyaner mit Granatwerfer, 2 Plasmakanonen Erst Anfang Mai Fertig
Basteln: Plasmakanonen magnetisieren, Skitariis basteln, Fantasy Hexenjäger zu Lord Komissar umbauen, 1 Vostroyaner mit Granatwerfer umbauen - Fertig
Spielen: 1 Spiel gegen Tyraniden 500 Punkte, 1 Spiel gegen Imps 500 Punkte Erst Anfang Mai Fertig
Kurzgeschichte: Den Hintergrund zu meiner Armee aufbauen. Fertig
Allgemein: Das Konzept meiner Armee vorstellen. - Fertig

http://www.gw-fanworld.net/showthre...cus-Expeditionsverbund-Cult-Skitarii-amp-Imps
Anhang anzeigen 296681
Gelöbnis an den Omnisias
 
Zuletzt bearbeitet:

Pallanon

Hüter des Zinns
Allgemein:
Am Turnier in Mayen teilnehmen und trotz Chaos Space Marines nicht Letzter werden.
FERTIG

Basteln:
1 Schmiedemonstrum, 5 Noise Marines, 1 Rhino, 1 Chaos General und 5 Raptoren
FERTIG

Bemalen:
1 Schmiedemonstrum, 5 Noise Marines, 1 Rhino, 1 Chaos General und 5 Raptoren
FERTIG

In Szene setzen:
Alle Modelle meiner Turnier Armee für Mayen.
FERTIG

Spielen:
Mindestens drei Spielberichte
FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignazius

Fluffnatiker
Der Monat ist zwar noch nicht vorbei, aber da ich morgen für zwei Wochen in den Urlaub fahre, weiß ich jetzt schon das ich mein Gelöbnis nicht schaffe. Zwar bin ich mit meinen eigenen Deathwatch-Codex schon recht weit aber halt noch nicht ganz, so wie ich es gelobt habe :dry:
 

Pallanon

Hüter des Zinns
Ich bin inzwischen auch fertig.

Denkt daran, dass dieser Thread zum 1. Mai geschlossen wird bzw das nur Gelöbnisse zählen, die bis dahin hier als erfüllt eingetragen sind.
 

Pallanon

Hüter des Zinns
Ich freue mich, hiermit folgende Orden verleihen zu dürfen. Sehr schön, dass so viel geschafft wurde und das, was nicht in diesem Monat erledigt werden konnte, ist sicher im Mai fertig.

Disposable Hero
attachment.php

Pallanon
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

TiEm511
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Tribunus Flacius
attachment.php

Tzeech
Bitte in Zukunft keine Bilder oder schlecht zu lesende Farben in der Auflistung verwenden. Darunter oder in einem Folgepost ist das kein Problem. Ausnahmsweise nehmen wir mal an, dass die Regeln missverstanden wurden.
attachment.php
attachment.php




Dann zu einem unerfreulicherem Teil, zumindest für Euch. Wir Mods sind im Mai aus verschiedenen Gründen nicht voll verfügbar, sei es Urlaub, Umzug oder anderes. Wir bitten daher um Verständnis, wenn es im Mai nicht ganz so rund läuft.

Ich habe diesen Thread wieder geöffnet für Kommentare, Fragen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben