Armeeaufbau: Horde des Krull

Auf dem Basteltisch stehen grad ein Hexer auf Disk, ein Riese und eine weitere Chaosbrut. Momentan such ich auch noch 5 Barbarenreiter um die Armee zu vervollständigen. Also die Vorhut der Horde, nicht die ganze Horde.
Für die hatte ich mir überlegt, dass ich die Kultisten auf große bases packe und sie als Barbaren verwende oder Ausgestoßene. Wie ich sie halt brauche.
Und momentan arbeite ich noch an einer Nurglearmee mit, von der es wohl heute schon die ersten Bilder zu sehen gibt.

Und gleich mal noch ein Blick in die Vitrine.

Ich hatte es ja versprochen, dass es hier nun mal weitergehen soll. Daran halte ich mich auch. Nur habe ich meine Vorgehensweise leicht geändert.

Die Horde wurde nun in 3 "Armeen unterteilt.
Die erste Armee ist die Vorhut und besteht nur aus Kavallerie.
Die zweite Armee ist Krulls Leibgarde und besteht eigentlich nur aus Chaoskriegern.
Die dritte Armee ist ein großer Pulk Barbaren und ja da ist dann auch Mannie dabei.
Von allen drei Armeen steht eigentlich shon immer ein kleiner Teil fertig rum und so wie ich die Armeen aufgezählt habe, werde ich sie auch fertig stellen.

Dies ist der eine Punkt den ich geändert habe. Der zweite ist, dass ich nun erst fertig umbaue und dann male, also gibt es wieder eine gute to do List.
Ohne längere Umschweife fangen wir nun gleich mit der ersten Armee an.

Krulls Vorhut

to do:
weitere Chaosbrut = gebaut
Hexer auf Disk = im Bau und fast fertig
Ko für zweite Rittereinheit = im Bau, aber unspektakulär
5 weitere Barbarenreiter mit Wurfäxte = zwei gefunden, 3 fehlen noch

Nach der ganzen Theorie will ich euch die zweite Werbestie von Fjirgard nicht vorenthalten. Der Umbau hat mir sehr viel Spass bereitet und ich freue mich schon auf das Bemalen.😀

P.s: Falls jemand 3 Barbarenreiter loswerden will und auch eine Kleinigkeit wie Euros haben mag, kann er sich ruhig melden.

Wie ev einige im Umbau und in der Fantasyecke mitbekommen haben, hab ich endlich wieder ein wenig Zeit gefunden und bastel an der Barbarenarmee. Wie sollte es da auch anders sein, ist einen da wieder ein Gedanke gekommen wie man die Armee schöner machen könnte. In diesem fall sind es wieder die Bases.
Ich hatte ein wenig mit Schnee und Blut gespielt. Das Blut wird aber noch durch das "3D-Blut" ersetzt.
Nun würde ich gerne von euch wissen, was ihr von dem BAse so haltet und ob es bei der Armee gut kommen würde?

Der schnee sieht etwas durchsichtig aus, wie hast du den gemacht?
Könnte mMn etwas mehr Farbe vertragen und mit dem Blut müsste man danach noch etwas herumexperimentieren aber erstmal würde ich den Schnee etwas abändern.
Trotzdem ein ganz netter Anfang und etwas Schnee passt auf jeden Fall auch gut zur Armee!

Seit nun knapp 2 Jahren ist Warhammer bei mir auf Eis gelegt, was an Unlust, Verdruss und puren Desintresse liegt. Nun war ich am Wochenende mal im GW um die neuen Regeln zu testen und es hat mir Spaß gemacht. Aber wieder mit Warhammer anfangen kam für mich eigentlich nicht in Frage, da ich mit dem Hobby abgeschlossen hatte. Nach längerem Zureden der Frau habe ich heute den Basteltisch aufgeräumt und eine Mini bemalt. Und so langsam komtm auch wieder Lust auf.

Hier nun das Egebnis nach zwei Jahren Pause, Vargahm ist endlich bemalt.
Kritik und Kommentare sind immer willkommen.