Armeeaufbau: Skorne

e-morghul meiner Ansicht nach da er 1) die härteste Nahkampfsau des Systems ist (one hit Kill für jeden Caster außer Karchev und mandrak wegen seiner scheiß Rolle wenn man ihm ein bischen die Stärke pushed, was ja problemlos möglich ist), 2) den einzigen Skorne Zauber hat der geländegängig macht und 3) auch noch ein ziemlich ordentliches Feat... Ansonsten Graf Zahl mit seinen AG´s und danach dann die Xerxis brick.

ja stimmt e-morghoul, mich stören bei ihm nur die 5 wutt, aber sonst klasse besonders auch wegen seinem fächer.

Aber ich denke auch, dass kommt einfach auf die Armee an, und zu jeder armee passt ein anderer caster, und hat vorteile die andere nicht haben.

@Ynnead
Wie wilst du denn von e-morghoul die stärke pushen? da kannst du doch nur normal verstärken und das kannst du nur mit 5 wut machen. Und du musst dran denken jede attacke noch dazu zu kaufen

Spielen wir das gleiche Spiel? Mal ganz abgesehen davon daß Xerxis nach Morghoul der schlechteste Warlock im Spiel ist kann man auch mit martial discipline nicht durch gegerische Modelle durchschießen.

Nein aber mit dem neuen Extoller schon. Man muss schon auf dem laufenden bleiben...
Man brauch MA auch nur zum Schutz in der nächsten Runde. Wenn die Venas grad den Warlock umgelegt haben, kann man sich das klemmen. Wobei dafür 2 Titanen besser sind. Venatoren bringen Masse, wenn um Ziele wie zb den Krielstone geht...

@Ynnead
Wie wilst du denn von e-morghoul die stärke pushen? da kannst du doch nur normal verstärken und das kannst du nur mit 5 wut machen. Und du musst dran denken jede attacke noch dazu zu kaufen
Das spiel ist übrigens ein Combospiel... Im Extremfall erschlag ich nen Warbeast von mir, ziehe mit den Bone Grindern die Stärke ab und hab dann bis zu PS 18 wenn ich meinen Bronzeback umnagel. Und attacken kaufen muss ich übrigens nicht mehr weil wie gesagt, kaum ein Caster überlebt die chargeattack wenn man die Stärke vorher hochfährt. Und für einen Casterkill kann man das durchaus mal machen.

Und den Schamanen kann man, meine ich, noch nicht kaufen, sollte aber im November spätestens raus kommen. Und ja, das Buch kommt im März.

Wieso der "beste", sind wir hier bei GW?^^ Bis auf Morghoul und Xerxis sind die alle gut, man spielt nur mit jedem anders.

@Markgrafgero:
Den Extoller hab ich in den pre-releases schon gesehen aber so weit ich weiß ist er noch nicht draußen. Mal abwarten wie die Regeln dann genau sind, alles andere wäre Spekulation. Außerdem wäre der Extoller durchaus mal eine Erwähnung wert gewesen wenn Du die Venatoren generall als gute Einheit deklarieren willst😉 .

Zuletzt bearbeitet:
Wieso der "beste", sind wir hier bei GW?^^

Du möchtest nicht ernsthaft behaupten, dass PP auch nur im Hauch besser balanciert währe, oder? Ich meine sicher... das ich von jeder Fraktion maximal 4 Caster, in der Tendenz weniger, auf Turnieren sehe ist mit Sicherheit kein Zufall... Und das jede Cryxliste mit 10 Bane knights und Tartarus anfängt oder jede Menithenliste mit 10 Zeloten mit Monoklaus...

Naja bei WM gibt auf allen Seiten so viele verschiedene inba-Sachen und Killerkombos daß es sich letztendlich fast ausgleicht, bei GW ist das alles sehr einseitig. Zumindest bei den Castern sind 80% auf einem Niveau (ich persönlich finde nur Kreoss und Saeryn zu gut für ihre Punkte), dadurch daß nur ein Wechsel des Casters bei sonst gleicher Armee eine komplett andere Spielweise bedeutet sind die auch sehr schwer zu vergleichen. Morghoul und Xerxis wären auch vernünftig wenn sie einen Fury mehr hätten oder Xerxis deutlich billiger wäre, leider hat PP das aber nicht geändert.

Mal abwarten wie die Regeln dann genau sind, alles andere wäre Spekulation.

Das NQ21 ist draussen, da stehen die Regeln drin.

Der Bengel kann halt einer Einheit/Modell Ghost Sight geben. Das was Graf Zaal auch hat. Dumme Circlewälder, dumme Gobberwolken und Modelle im Weg ignorieren ist bei ner Fernkampfeinheit ein Riesenspaß und besonders für Skorne eine echte Erleichterung.

Und den Schamanen kann man, meine ich, noch nicht kaufen, sollte aber im November spätestens raus kommen.

Den gibts schon im Handel.

Sicher sind alle Caster irgendwie nett, aber fahr doch einfach mal auf ein Turnier, da wird die Auswahl langsam dünn was dein Gegner an wirklich competetiven Dingen vorsetzt (bei mehreren in absteigender Reihenfolge)

Khador:Sorsha, E-Vlad, Vlad
Menoth: Kreoss, Harbinger
Cryx: Skarre, Coven, E-Denni (aber auch erst seit Legends), Denni
Cygnar: Haley, Darius
Merc: Magnus, Bartollo
Circle: Krüger....................................Baldur/Kromac
Legion: Saeryn/Vayl
Skorne: keiner
Trolle: keiner

dass es bei Cryx irgentein Caster gibt, der irgentwie besser als alle anderen ist
Gut... dann have a go... Terminus, normaler Asphyxius, Montenebra, Epic Goreshade - stelle jetzt eine Liste auf die ein Turnier gewinnt und nicht nur 30 Bane Knights mit Tartarus enthält. 😉

Zuletzt bearbeitet: