Armeeaufbau: Skorne

vor allem in warmachine und hordes, da die fraktionen sehr ausgeglichen sind.

im gegenteil zu gws spielen.

Im Gegensatz zu GW ist praktisch jedes andere TT ausgeglichen, WM/Hordes gleicht sich darüber aus daß alle Fraktionen massenweise Inba-Assi-Kombos aufstellen können und das vom Hersteller auch so gewünscht ist (und so gespielt wird). Bei WM/Hordes sind es die Kombos die den Sieg bringen, wenn Du mal ein Spiel mit perfekter Spielbalance spielen willst probier mal Infinity oder Mechwarrior aus (beide sind auch taktischer und v.a. billiger als WM/Hordes).

du hast es auf den punkt gebracht redbull^^

und wo ich einen großen vorteil im gegensatz zu Warhammer seh, ist dass man nicht unnötige figuren käuft.
Ich selbst hab ne chaosarmee aufgestellt und hatte bei den standarts das problem dass in 3 boxen zu viele modelle waren und in 2 zu wenige, d.h. ein paar der figuren werde ich nicht einsetzen.

bei wm/hordes sind die boxen so konzipiert dass man die grundzahl der modelle bekommt und noch so viele modelle dazu kaufen kann, dass man am ende genau auf das einheitenmaximum kommt! D.h. keine unnötigen modelle gekauft und weniger unnötig geld ausgegeben