Armeeaufbau: Skorne

Also für die Balance des Spiels wärs schon gut, wenn die Skorne Caster etwas besser wären. Ich finds zumindest schade. Und Kombos gibts in jeder Armee, da kann Skorne nicht wirklich punkten.

Son Cylops kann relativ wenig schrotten, auch mit verstärkten Würfen. Also gegen viele Jacks sollte der sich eher schwer tun. Lediglich eine Attacke mit S13 ist nicht so toll für die Punkte, da sein Animus jetzt auch nicht soo klasse ist. Einzig seine Bewegung finde ich gut. Den Cyclops Brute hingegen find ich sogar sehr gut. Er hat mehr Panzerung, immerhin 2 Attacken, seine Fähigkeit und sein Animus sind auch ganz nett und er erhält +2 ABW gegen Sturmangriffe aus der Front. Für lediglich 5 Punkte mehr oder so. Also den würde ich dem Savage vorziehen.

Der Titan muss auch erstmal zum Rammen kommen. Wenn dein Gegner den unbeschadet so nah rankommen lässt, hat er es nicht besser verdient.

Dass die Legion schwächere Abwehr hat, halte ich für ein Gerücht 😀
Legion hat mit die beste ABW von allen Fraktionen. Einzig der Carnivean liegt auf dem ABW Niveau von den Titanen. Der komplette Rest der Warbeasts hat 13+ (eher 14) und ein Großteil der Infanterie hat ebenfalls 14. Hab grad mal in beiden Büchern geschaut und Legion kann sich da locker mit dem Circle messen, evtl. sogar mehr.
Dafür hat die Legion zum Großteil eher schlechte PNZ.

Naja.. so richtig ausgeglichen sind die auch nicht. Aber das ist auch so gut wie unmöglich zu machen.

Ich hab festgestellt, dass eine 8 noch gut machbar ist, ab einer 9 wird es kritisch. Hatte schon öfter ca. 4 Schuss/Attacken, die auf 9 treffen und jedesmal ne 8 gewürfelt. Das war nicht so toll 😀
Aber Pistol Wraith ist auch eins meiner Lieblingsmodelle. Min. 1 muss immer mit 😀