Armeeaufbau: Skorne

Wenn Deine Gegner die Schwächen von Skorne gezielt ausnutzen (siehe Völkerbeschreibungen) wirst Du kaum eine Chance haben, aber für Freundschaftsspiele sind sie OK. In der Liga trete ich daher jetzt auch mit Cryx an und nicht mit Skorne, mit Skorne ist man gegen viele häufig anzutreffende Kombos nämlich einfach nur gearscht^^.
Den Savage fand ich ganz früher auch mal toll, später hab ich festgestellt daß ihm einfach der punch fehlt um wirklich was zu reißen. Viele Spieler sind von seinem animus sehr begeistert, aber so mies wie man die meisten Gegner mit Skorne trifft muß man eh in 3/4 der Fälle boosten und beim Schaden tut man es meist auch, daher spart man mit dem Ding nicht wirklich viel fury.

keine geländegängigkeit. sprich keine waldläufer und son zeug

kein advance deployment

niedrige fury

recht teuer 11 modelle auf 500 pkt 😉

teilweise auf combos angewiesen drakes und kreas zum bleisitft

hier mal so meine zukunfstidee für meine armee

Fraktion: Skorne
Anzahl Modelle: 11
Siegpunkte: 19
Archdomina Makeda
Cyclops Brute
Cyclops Savage
Cyclops Savage
Titan Gladiator
Agonizer
Ancestral Guardian
Cataphract Cetrati [4]

@lifegiver: also da hab ich was anderes erlebt. schon mal einen lancer gesehen, der von einem savage in einer runde 70% zerstört wird? außerdem sind sie mit ihrem reach gold werd

Wie gesagt das liegt an Deinem Umfeld, die meisten Cygnar-Spieler die gewinnen wollen stellen an Jacks überwiegend Centurions auf und die kann man wegen ihrer Sonderregel nicht chargen (mal abgesehen davon daß die mit einigen Kombos dann noch übelst hochgepusht werden, dagegen sieht Dein Titan dann aus wie Pippi Langstrumpf^^). Chargen wirst Du mit Skorne gegen einen erfahrenen Spieler eh nichts wertvolles können, es gibt sehr viele Wege das gegen die inflexiblen Skorne zu verhindern.
Warten wir erstmal ab wie Du nach etwas längerer Spielerfahrung dazu stehst, ich bin nicht der einzige Skorne-Spieler der seine Meinung darüber irgendwann geändert hat😉.

bei meinen würfelglück -.-

3 einzen mit boost. danach 3 sechsen mit bost ^^ und das in der selben runde

genauso gegen den cygnar. mein titan greift einen dieser doofen rerier bots an. was ich nicht hätte machen sollen. erste klaue daneben. 2. klaue daneben. danach nochmals angegriffen. sogar geboostet und daneben. dann mit dem letzten versuch. 20 damage gemacht. die scheiß mine 2 fach gekillt. also möglich ist alles ^^

Die Cyclops Savages sind wirklich nicht so toll. Gerademal 3 Fury und 1 Attacke mit S13. Um damit nen Lancer fast umzuhauen in einer Runde, muss man schon sehr sehr gut würfeln.

Und kauf dir erstmal die Cetrati, dann reden wir weiter. Dagegen sind die Arme vom Cyclops fast noch angenehm 😀

In der Armee hättest du 4 wutintensive (die Cylops brauchen einfach die Wutpunkte, weil sie nicht so wirklich austeilen können) Beasts und ein Warlock- der hauptsächlich auf Infanterie ausgelegt ist- mit Wut 6 und dazu noch einen Agonizer. Irgendwie zweifle ich daran, dass das sonderlich gut geht.

Das Problem bei Skorne ist, dass sie nicht geländegängig sind (es gibt einige Zauber und Fähigkeiten, die das ausnutzen.. Irusk ist da z.B. sehr witzig, Asphyxious kann auch gut sein usw.), allgemein einfach sehr langsam (die dicken Beasts mit GSW4 ..) sind und praktisch keinen Beschuss haben. Mal ganz abgesehen davon, dass fast kein Skorne Caster mit denen anderer Fraktionen mithalten kann. Skorne ist m.M.n. eigentlich am schlechtesten von allen Fraktionen weggekommen.

Zuletzt bearbeitet:
mag sein, das sie die schlechtesten caster hjaben. aber man muß ja nicht immer das beste haben. dafür kann man mit guten kombos bei skorne punkten. nen zyklopen mit verstärkten würfeln kann auch mal etwas schotten. doer ein titan, der für umsonst rammt und einfach eine einheit thralls weg klöppelt ist auch net ohne. bei skorne is auch eine schwäch, dass sei im mittelfeld mit der abwehr liegen. soweit ich weiß habebn nur noch die legion schwächere werte