[Armeeaufbau/Turnier] Das Schlachten des Teemur Lang - 1850p für 8. RMM

Danke für eure Kommentare.

Heldrake Front kann ich mal machen. Ich versuche heute noch ne Fotosession zu machen, da kann ich den dazustellen. [edit]Das Loch (wo der Flugstand hinsoll) habe ich mit einem Etched Brass Khorne Wappen überklebt.[/edit]

Die Helme sind von Pigiron (http://www.pig-iron-productions.com/hd2-kolony-militia-head-sprues-p-13.html). Die haben ein paar schöne alternative Köpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Masse, mehr Renegaten...

+ Renegade Infantry Squad: 15 Renegades, 1 x Chaos Sigil, 15 x Laspistol + ccw
+ Renegade Infantry Squad: 15 Renegades, 1 x Chaos Sigil, 15 x Lasgun + ccw

THE MANY 2/6
22852553vy.jpg


THE MANY 3/6
22852554dm.jpg


Wieder Cadianer mit Stahlhelmen und Gasmasken, die einfach nur 15 Lebenspunkte mitbringen. Es sind 15, um von der "Master of the Hordes" Regel zu profitieren. Als einzige zusätzliche Ausrüstung dürfen beide Einheiten ein Chaos Sigil mitbringen, um die Moral hochzuhalten. Die Jungs sollen möglichst in Gegner reinrennen und sie für eine Runde festhalten. Dann dürfen sie sterben und werden hoffentlich recycelt, um noch mehr Schädel für Khorne's Thron zu sammeln.
 
Und weil 45 Mann keine Masse sind gibts das gleiche noch mal:

Renegade Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad: 14 Renegades, 1 x Command-net Vox, 1 x Chaos Sigil, 14 x Laspistol + ccw, Krak grenades
+ Demagogue (Covenant of Khorne), Laspistol, ccw
+ Renegade Infantry Squad: 15 Renegades, 1 x Chaos Sigil, 15 x Shotgun + ccw
+ Renegade Infantry Squad: 15 Renegades, 1 x Chaos Sigil, 15 x Shotgun + ccw

THE MANY 4/6
22852672uz.jpg


THE MANY 5/6
[Bild folgt, Einheit noch in Bemalung]

THE MANY 6/6
22852673ez.jpg


Für das zweite Platoon musste ich ein paar ältere Modelle mit einbauen, weil ich nicht schnell genug 90 Modelle gebaut und bemalt bekomme.
Mit insgesamt 90 einfachen Renegaten habe ich eine gute Masse auf dem Tisch, die der Gegner erst mal wegbekommen muss. Das Beste daran ist (sehr khornig😀:lol:!), dass das Sterben der Einheiten sogar positiv für mich ist, weil ich dadurch Mobilität gewinne.
 
Was für eine Masse!! Gefällt mir richtig gut!

gibts zum Schluss noch ein Gruppenbild mit allen Verdammten auf einer Platte?

Habe erst letztens gegen den Khonrne-Codex gespielt und bis zur 3. Runde sah es richtig gut aus, dann kam in der 3. der kostenlose Bloodthirster und in der 4. noch ein Dämonenprinz und ich habe auf die Nase bekommen.
 
Bevor es mit Renegaten weitergeht springe ich noch mal zur CSM Unterstützung:

Chaos Rapier Battery
+ Chaos Rapier, Cyclotrathe-pattern Conversion Beamer
+ Chaos Rapier, Cyclotrathe-pattern Conversion Beamer

SUPPORT SQUAD - HOPE'S END:
22861677mj.jpg


Wieder Rapier Marke Eigenbau, diesmal basierend auf den Taurox-Kettensätzen, mit ein paar Bitz, Skulls und Schläuchen.

Was könnte besser sein als ein Rapier, der S10 DS1 durch die Gegend ballert?....2 Rapier 😛. Damit kann meine Khornehorde schon ganz ordentlich schiessen. Mir fehlt nur noch einiges an Kadenz.
 
Noch 4 Tage bis Listenabgabe, also höchste Zeit weiterzumachen, im Renegatenstandard.

+ Renegade Veteran Squad, 5 Renegades, Lasgun, ccw

+ Renegade Veteran Squad, 5 Renegades, Lasgun, ccw

VETERANS OF ISFA'NA'HAN, GROUP ALPHA
22867567ci.jpg


VETERAN OF ISFA'NA'HAN, GROUP BETA
22867629iv.jpg



Die Formation verlangt 4 Standards, daher sind 2x Veteranen dabei. Sie sind lediglich als Opfereinheit zu gebrauchen, da alle Ausrüstung zu teuer ist. Blöd nur, dass bei den RMM gleich 2 x Killpoints gespielt wird.

Morgen steht der letzte Test an, dann werd ich fleißig ans Malen gehen müssen, um die noch fehlenden 2 Unterstützungsauswahlen, 1 Befestigung und noch 15 Shotgun-Renegaten fertig zu bekommen. Bilder folgen dann, sobald die Bemalung fertig ist.
 
da kriege ich auch bock mal meine Renegaten anzufangen 😀 Gefällt mir sehr gut was du hier ablieferst 😉

Mach mal mit den Renegaten. Ich kanns nur empfehlen.

Ich will hier auch weitermachen, obwohl ich keine weiteren Modelle fertig bekommen habe (spielen ging vor!). Bild gibts diesmal nur als WIP, wobei das Modell inzwischen fast fertig bemalt ist, nur ein aktuelles Foto fehlt.

*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker, Voxrelais

CULT OF SKULLS TEMPLE
22880851le.jpg


Imperialer Bunker geht gar nicht mit Chaos, von daher musste ein Eigenbau her. Und weil GW Gelände niemals genug Skulls hat 🙂happy::happy::happy🙂 bin ich auf die Idee mit einem Schädelbunker gekommen. Die Maße stimmen in Tiefe und Breite perfekt mit dem Originalmodell überein, nur ist mein Bunker einiges zu hoch.

Primäre Aufgabe des Bunkers ist, Funkzentrale für meine Flieger zu spielen. Situativ darf gerne mal der Warlord darin chillen, ist schliesslich sein Tempel!
 
Weiter geht es im Fast Attack Slot:

*************** 2 Sturm ***************
Hell Blade, 2 Helstorm Autokanonen - - - > 115 Punkte

HEAVEN'S SCYTHE
22791938xj.jpg


Ein Modell was ich schon immer mal haben wollte lässt sich jetzt ganz gut integrieren. Der Hell Blade ist primär als Panzerjäger dabei, was gegen leichte und schwere Panzer fast gleich gut klappt. Er hält nichts aus, aber als Flieger ist er für die meisten Gegner nur mit einigermaßen großem Aufwand wegzubekommen.


Ist mittlerweile ein Slot für die Flugbase drin oder muss man sich da selber was basteln? Wenn ja, wie hast du das gelöst?
 
Ist mittlerweile ein Slot für die Flugbase drin oder muss man sich da selber was basteln? Wenn ja, wie hast du das gelöst?

Es war ein "Fuß" dabei, in den die Flugbase reingesteckt werden kann. Leider gibt es nicht wirklich einen Platz, wo der Fuß an das Modell passen würde. Mit ein wenig Milliput hält der Fuß ganz gut, und die Flugbase lässt sich reinstecken.
 
Listenabgabedeadline!

Hier gibts noch die fertig bemalte Renegatenunterstützung, es fehlt lediglich die Besatzung, die ich mir optional noch vorgenommen habe (eher unwahrscheinlich)

Renegade Strike Battery
+ Renegade Griffon, Heavy Mortar, Heavy Flamer
+ Renegade Griffon, Heavy Mortar, Heavy Flamer
+ Renegade Griffon, Heavy Mortar, Heavy Flamer
+ Renegade Griffon, Heavy Mortar, Heavy Flamer
+ Renegade Griffon, Heavy Mortar, Heavy Flamer

THE WRAtH BOMBERS:
22906313uh.jpg


Griffons - ich mag sie einfach. Für 75 Punkte habe ich sie in 5ed. Imps gerne als Doppelpack mitgenommen; die Renegaten kriegen für ein paar Punkte mehr gleich eine 5er Schwadron. Ein ganz klarer Fall von Masse statt Klasse, wobei der Heavy Mortar gar keine schlechte Waffe ist.

- - - Aktualisiert - - -

Es fehlen noch 230 Punkte und eine U-Auswahl für die CSM. Der Gute ist noch in Bemalung, Bilder folgen wohl erst Ende der Woche.


Fire Raptor Gunship, Reaper Autocannon Batteries, 4 Balefire Incendiary Missiles, Dirge Caster


Somit ist meine Liste komplett (siehe auch Seite 1) und (fast) bereit für die RMM nächste Woche. Ich rechne mit sehr harten Listen auf der anderen Seite, so viele Necrons... Gerade gegen die rechne ich mir nicht sehr viele Chancen aus, aber vielleicht kann ich den ein oder anderen überraschen. Zumindest kann ich sicher davon ausgehen, dass keiner CSM überschätzt 😉.
 
Und wie man an deiner Liste sieht, sind die eigentlichen CSM auch nicht spielbar. Unterstützung von FW im Bereich und eine Komplette 2. Armee (Renegaten) machen die böse Bande leider erstmal konkurrenzfähig.

Stimmt leider. Wobei ich FW-Einheiten durchaus als integralen Teil der CSM Fraktion ansehe. Tyras, SM, etc werden auch aus etlichen Supplements und sonstwas zusammengeklickt, da steht Imperial Armour auf der selben Stufe. Mit den FW Einheiten lässt sich dann doch eine kompetetive CSM Liste bauen - die Renegaten sind da nicht unbedingt die einzige Lösung.
 
Freut mich das es gefällt, Doomguard!

Sicher werde ich vom Turnier berichten. Ob ich die Zeit für richtige Spielberichte haben werde (Bilder vergesse ich fast unter Garantie, so wie ich mich kenne) kann ich noch nicht sagen, aber eine Zusammenfassung und ein Einheitenfazit wird es definitiv geben.

Inzwischen ist der Bunker fertig. 8 Shotgun Renegaten sind auch durch, 7 weitere inklusive Bannerträger sind zu 3/4 fertig. Beim Fire Raptor habe ich noch was vor mir. Es könnte tatsächlich dazu kommen, dass ich NICHT in der Nacht vor dem Turnier noch pinseln muss 🙂.

Hier mal das Bild vom fertigen Bunker mit Voxrelais, heute morgen leider fast ohne Tageslicht fotografiert:

CULT OF SKULLS TEMPLE
22917621qs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du chaotischen Erfolg haben wirst! Bitte unbedingt einen Battlereport anfertigen.

Danke fürs Daumen drücken! Die Kamera ist eingepackt, Notizen vorbereitet. Nur mit der Kondition könnte es Probleme geben.

Heute Abend werd ich noch die letzten Bases fertigmachen und den Fire Raptor so-gut-wie-fertig bemalen. Die letzten Highlights werde ich bei dem Riesending nicht ohne Nachtschicht hinbekommen, daher wird eine fast fertige Variante reichen müssen. Morgen früh gibts dann noch die fehlenden Bilder von THE MANY 5/6 und FURY OF THE NIGHT SKY.
 
Wie es so ist vor einem Turnier malte ich bis in die letzte Nacht. Es waren nur noch Kleinigkeiten und so bin ich halbwegs zufrieden mit dem Gesamteindruck meiner Armee. der Fire Raptor ist erst bei 90%, aber mehr war nicht drin.

Vor der Abfahrt gibt's noch das Gruppenbild von THE MANY 5/6
22953097yi.jpg




Cadianer mit den Shotgun Arms von Victoria Miniatures (wer die Firma nicht kennt sollte unbedingt mal danach suchen - gut, günstig, superfreundlich und hilfreich). Die Jungs stehen auf einer meiner Movement Trays aus Plasticard mit Eisenfolie, wovon ich 10 in verschiedenen Größen und Formen mitnehme. Damit lässt sich meine halbe Massenarmee recht zügig spielen.

Es kann losgehen, die Vorfreude ist wie bei jeden Turnier riesengroß 🙂
 
Tag 1 ist gespielt. Ich hatte drei harte, faire, und spaßige Spiele.

Spiel 1 gegen Jaeger mit Tau + Firebase Support: Es lief von Anfang an gut, meine Rapier nehmen Broadsides ohne Ende raus, während die Griffons den Rest erledigen. Er hat am Schluss nur noch 2 angeschlagene Riptides und ich gewinne 32:8.

Spiel 2 gegen Sonnenkönig, wieder Tau, mit fast identischer Liste, nur mit Void Shield Generator. Außerdem ist eine Mission Killpoints. Es lief jede Runde gleich. Rapier und Hellblade schießen die Voidshield weg, und die Griffons machen trotz einer Millionen Treffer nichts, weil seine Broadsides keine 1 Würfeln wollen. Meine Renegaten schoss er fröhlich immer wieder weg. Spielentscheidend war dann der Dirge Caster am Fire Raptor, den ich vor seine Linien fliege und dem Chaoslord einen Charge auf einen Riptide erlaubt. Ich dominiere die Marker deutlich, er machte aber über Killpoints vieles wett. Am Ende 20:13 für mich.

Spiel 3 gegen LTT. Er spielt 4x Black Knights mit Wolfsreitercharakteren und zwei Relic Panzer. Er haute im Nahkampf immer wieder Renegateneinheiten um, während er ordentlich Feuer frisst. Vor allem seine beiden Relic Panzer starben überraschend schnell. Letztendlich machte ich ein paar kleine Fehler, was von ihm nicht zu erwarten war. Daher verlor ich 18:11.

Vor Tag 2 liege ich auf Platz 20 und darf wohl gegen Necrons ran. Mission enthält wieder Killpoints, was zu einem schwierigen Spiel führen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet: