<div class='quotetop'>ZITAT(nocturnal @ 09.06.2007 - 20:28 ) [snapback]1026694[/snapback]</div>
"habe den etwas sinnloßen Feuerhagel aus der Einheit mit Maugan Ra raußgenommen und dafürden angesprochenen Harlequintrupp auf 8 vergrößert)..."
Der Exarch des Trupps, dem du Maugan Ra anschließen willst, erhält aber dann keinen Feuerhagel, da sich der Feuerhagel nur auf das Modell bezieht, das die Fähigkeit hat....is doch richtig oder ?
Außerdem verlierst du einen der großen Stärken auf Maugen Ra: MOBILITÄT...Maugetar ist nämlich eine Sturmwaffe. Er ist also am besten irgendwo bei den Gardisten und Harlequinen aufgehoben, wo er sich bewegen und seine 5 Schuss Sturmkanone auf die Zeile richten kann, auf die deine Khaindare eventuell nicht hinsehen. Außerdem kannst du dann prima auf Fahrzeuge ballern (bei einer 6 beim Durchschlagswurf hat er mindestens Durchschlag 13!) bei denen die restlichen Khaindar-Raketen verschenkt wären.
Stellst du ihn zu den Khaindaren ist er unbeweglich und kann schlecht/nicht Konter-Chargen. Verstehe ehh nicht wieso man ihn überhaupt ner Einheit Khaindare anschließen sollte.
Drittens ist seine Reichweite etwas geringer als die der Rak Werfer.
Btw 7 Harlequine sollten ausreichen. (24 S4 Rending Attacken + 2 normale vom Joker)[/b]
Stimmt eigentlich - in dem Fall stelle ich ihn in die Harlequine (ihn alleinrumalufen zu lassen ist mir dann doch zu riskannt)
Bei den Exarchenfähigkeiten bin ich mir aber halt nicht ganz sicher, da dort ausdrücklich in der Beschreibung steht: Das sie nur vom Exarchen eingesetzt werden dürfen - gilt nun Maugan Ra als Exarch oder nicht?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Ok, währe nett wenn du mir noch erklärst warum - ich weis das die Panzerabwehr (in bezug auf schwere Tanks) noch nicht ganz ausgereift ist, aber daran arbeite ich ja gerade, ansonsten sollte sie eigentlich genug Quantität (anzahl der Schüße) und Qualität (stärke der Geschoße) aufweisen um den meisten Gegner beizukommen..."
Das Problem ist, dass die Effektivität der Liste eben wie gesagt ziemlich stark vom Gelände und vom Gegner abhängt. Z.B gegen Tyraniden wirds schwer, da du entweder nur eine, max 2 Schussphasen mit den Khaindaren haben wirst (Hormaganten, Venatoren, Liktoren sei dank) bzw. die Durchschlag 3 Schüsse an 2+ Warpfeldern der Godzillas verpuffen. Gegen Dosen könnte sie aber ganz gut funktonieren....musste halt mal austesten. Aber wie gesagt nicht die 0815 Eldrad- Falcon mit Harlequinen Liste die sonst immer gespielt wird. =)
MfG Stephan[/b]
Bei Tyrras hatte ich halt darauf spekuliert, dass sie ne Runte an den furchtloßen Gardisten hängen bleiben und dann im Nehkampf geschnetzelt werden (den Angriff eines eldar Nahkampfaspeckt/Harlequinen sollten nich mal die verkrafften) - habe bis dato aber noch nicht gegen Niden gespielt und weis nicht so genau was die drauf haben...
Das es keine 08/15 Liste ist, ist mir klar und war beabsichtigt, allerdings habe ich immer gehört das wir keine wirklich schlechten Einheiten hätten, weshalb ich davon ausging, dass man mit Eldar auch effektive Listen abseits von 08/15 aufstellen könne (ähnlich den Baumkuschlern in Fantasy - da schreit auch jeder bei Listen welche kein Gestrüpp und Bäume enthällt sie sei mieß und dennoch hat sich letztens ne reine Spitzohren Liste als verdammt stark erwiesen - ok, dass Problem der geringen Stärke der Woodys hat sich noch etwas verstärkt, konnte aber stehts mit leicht erhöhten Aufwand gelöst werden).
Habe jetzt die Liste von dir von Maugan Ra in Harles ausgehend umgestellt:
HQ
Maugan Ra 195 Punkte
Avatar des Kaela Mensha Khaine 155 Punkte
Standard
10 Gardisten mit Plattform Impulslaser 95 Punkte
10 Gardisten mit Plattform Impulslaser 95 Punkte
Jetbike Gardistenschwadron 129
+3xJetbike Gardisten
+Shurikenkanone
+Runenleser auf Jetbike
+Runenspeer
+Stählerne Entschlossenheit
Jetbike Gardistenschwadron 129
+3xJetbike Gardisten
+Shurikenkanone
+Runenleser auf Jetbike
+Runenspeer
+Stählerne Entschlossenheit
7 Harlequin mit Peitsche, Schicksalsleser und Todesjoker 170 Punkte
Unterstützung
4 Schwarze Khaindar mit Exarch Raketenwerfer und Feuerhagel 182 Punkte
4 Schwarze Khaindar mit Exarch Raketenwerfer und Feuerhagel 182 Punkte
3 Schwarze Khaindar mit Exarch Raketenwerfer und Feuerhagel 147 Punkte
1501 Punkte
Bei den Bikes bin ich halt noch am überlegen, ob da nicht Falken vielleicht doch besser währen, da der Runenspeer immer noch gegen Panzerung 14 Ziele Probleme haben dürfte (Monolith zum Bleistifft), während das die Impulsminen nicht weiter interresiert (zwei 6er Jagtkader würden in etwa dass gleiche an Punkten kosten)...