<div class='quotetop'>QUOTE(Ynnead Gott der Toten @ 10.06.2007 - 13:25 ) [snapback]1026924[/snapback]</div>
Es ist nicht direkt möglich dir nur einige Modelle zu nennen, da es sehr von deinem Spielstil abhängt wie effektiv du einsetzt. Ich kann aber sicherlich ein paar Anmerkungen machen nach welchen Prinzip ich meine Armee aufbauen würde.
1. Denk immer daran, dass es in den meisten Missionen nicht nur darum geht den Gegner im Schlagabtausch von der Platte zu räumen. Mobilität und Standhaftigkeit/Sichtlinienverweigerung sind also sehr wichtig.
2. Eldar haben sehr viele schön wirkende Einheiten wie die Khaindar, welche aber nicht sehr leicht optimal einzusetzen, und vor allem fragil und teuer sind.
=> wenn du solche Einheiten benutzt musst du immer darauf achten, welchen Grund der Gegner hat diese sich nicht gleich zu holen. Du kannst dem Gegner, indem du ihn in bestimmten Bereichen unter Druck setzt, sehr wohl eine bestimmte Spielweise diktieren. Mit den "falschen" Einheiten ist dies allerdings ein schwieriges Unterfangen und man kann sich schnell in der umgekehrten Lage finden.
Bsp: Wenn du Einheiten wie Jetbikes, WeWas, Spinnen mit Khaindaren paarst, welchen vernünftigen Grund hätte der Gegner noch von deinen Reapern abzulassen? Er sieht eine enorm offensive Einheit, mit hohen Punktkosten und außerdem geringen Überlebenschancen. Das heißt, wenn du Khaindare einsetzt, sorge dafür, dass du ihm ein attraktiveres oder gefährlicheres Ziel vorgaukelst.
Ok, dann mach mir nen verbesserungs Vorschlag - was ich mitlerweile zur verfügung habe sind 60 Gardisten mit 6 Plattformen, 10 AJs, 8 Warpspinnen, 8 Khaindar, einen Phantomlord, 8 Bikes (wovon 2 zu Seherbikes umgebaut werden), 6 WeWas (ok, vieleicht nehm ich die ja doch rein), eine Prophet mit Gefolge, ein Avatar, ein Maugan Ra sowie 2 Vyper und meine nächste Investition wird ein Harletrupp sein.
Wollte ansonsten erstmal nicht mehr soviel ausgeben, da mir mitlerweile das Geld fehlt und wollte auch keine Serpents, Falcons o.ä. einsetzen genausowenig wie Feuerdrachen, Skorpione usw. (diese Mischlisten sind mir immer zu viel Biel-Tan und da sämmtliche Eldarspieler die ich kenne Biel Tan spielen (einer spielt nocht zusätzlich Saim Han), wollte ich nicht auch noch damit Anfangen)...
Für ne Uthwe List bräuchte ich allerdings wieder mehr P-Lords, welche sehr teuer sind - bzw. die alten sind hässlich und die neuen bekommt man nochnicht für halben Preis - (und meine Khaindar währen sinnlos, obwohl ich gerade jene sehr, sehr stylisch finde und auch einsetzen möchte), auserdem gefällt mir an der Altansar, dass sie bis dato kaum gespielt wird, aber gleichzeitig kein selbst ausgedachtes Schiff ist sondern sogar einen gewissen (wenn auch leider etwas dürftigen) Hintergrund besitzt, welcher echt cool ist...[/b]
Es ist nicht direkt möglich dir nur einige Modelle zu nennen, da es sehr von deinem Spielstil abhängt wie effektiv du einsetzt. Ich kann aber sicherlich ein paar Anmerkungen machen nach welchen Prinzip ich meine Armee aufbauen würde.
1. Denk immer daran, dass es in den meisten Missionen nicht nur darum geht den Gegner im Schlagabtausch von der Platte zu räumen. Mobilität und Standhaftigkeit/Sichtlinienverweigerung sind also sehr wichtig.
2. Eldar haben sehr viele schön wirkende Einheiten wie die Khaindar, welche aber nicht sehr leicht optimal einzusetzen, und vor allem fragil und teuer sind.
=> wenn du solche Einheiten benutzt musst du immer darauf achten, welchen Grund der Gegner hat diese sich nicht gleich zu holen. Du kannst dem Gegner, indem du ihn in bestimmten Bereichen unter Druck setzt, sehr wohl eine bestimmte Spielweise diktieren. Mit den "falschen" Einheiten ist dies allerdings ein schwieriges Unterfangen und man kann sich schnell in der umgekehrten Lage finden.
Bsp: Wenn du Einheiten wie Jetbikes, WeWas, Spinnen mit Khaindaren paarst, welchen vernünftigen Grund hätte der Gegner noch von deinen Reapern abzulassen? Er sieht eine enorm offensive Einheit, mit hohen Punktkosten und außerdem geringen Überlebenschancen. Das heißt, wenn du Khaindare einsetzt, sorge dafür, dass du ihm ein attraktiveres oder gefährlicheres Ziel vorgaukelst.