Armeeaufstellung gegen Dämonenjäger

Auch wenn sich hier und da ein kleiner Regelfehler eingeschlichen hat, ist das ganze doch insgesamt ein sehr schöner Spielbericht, vielen Dank auch von meiner Seite dafür und herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg 🙂

(Man, wenn ich das hier so lese bekomm ich auch wieder wahnsinnig Lust, ich glaube ich sollte in den Ferien auch noch mal nen Spiel einplanen ^^)
 
Mir ist noch eine Frage eingefallen, und da ich dafür nicht gleich ein neues Topic aufmachen wollte, setz ich das auch noch mal hier rein:

Wann im Nahkampf dürfen Skorpionkrieger ihre Mandiblaster eigentlich einsetzen?
Bei diesem letzten Spiel habe ich die Regeln so interpretiert, dass die Skorpione die MB einmal pro NK verwenden dürfen - typischerweise beim Angreifen - und sie nicht mehr verwenden dürfen, nachdem sie in den NK gekommen sind.
Stimmt das so, oder dürfen die Skorpione die MB in jeder Nahkampfphase einsetzen, in der sie kämpfen, sofern in Reichweite?

Der Grund meiner Frage ist einfach, dass an dieser Stelle der Codex unterschiedlich interpretierbar ist:
Originally posted by Codex Eldar
Ein Modell mit Mandiblaster darf eine spezielle Nahkampfattacke [...] ausführen. [...] Nach der Mandiblasterattacke kämpfen Skorpionkrieger und -exarchen mit ihrer normalen Initiative und ihren normalen Attacken.
Da geht mMn nicht klar draus hervor, ob die Attacke nur einmal eingesetzt werden darf oder in jeder Phase eines Nahkampfs...


P.S.: @Chriztoph: Auch wenns spät kommt: Danke! 😉