Armeebox - eine gute Grundlage für einen Anfänger?

Mika

Codexleser
25 März 2011
210
0
6.781
Ich persönlich würde sie nicht kaufen, weil ich mir nicht wirklich sicher bin, ob die Dominator-/Geisterbarke wirklich etwas taugt. Die alte Box fand ich damals für meinen Start besser (28 Krieger, 7 Skarabases, 3 Desis).

Du kannst dich ja auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen (hier im Forum oder bei ebay), ob nicht das eine oder andere Schnäppchen dabei ist.
 

Phonon

Blisterschnorrer
7 Oktober 2011
489
0
7.731
Die Streitmacht taugt schon etwas, wenn man noch keinerlei Necrons hat. Sinnvolle Ergänzungen sind auf alle Fälle ein weiterer Trupp Extinktoren und ein Annihilator-Gleiter. Den Gleiter kann man wahlweise auch als Kommando-Gleiter benutzen (man kann zwischen beiden Modellen wechseln, wenn man weder Kanone noch Kommandostand festklebt) und erhält gleich eine HQ (Hochlord aus Plastik, empfehlenswerter gegenüber den Hochlords aus Resin).
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440160a&prodId=prod1460175a

Für 85 Ücken 20 Krieger, 5 Skaras, 5 Exis und eine Barke.

Für meinen Geschmack braucht man davon nur die Exis.

Für anfängliche 750 Punkte würde ich eher zu mehr Exis und Anhilatorbarken/kommandogleiter raten.

Von den Gleitern ruhig auch ein paar mehr.

Krieger sind nicht unbedingt nötig, Barke ist egal wie zusammengebaut auch nicht soo überzeugend und wenn man nur ein paar Skaras möchte ist man mit puppetswar besser bedient.
 

Sebasthos

Erwählter
20 August 2006
590
81
11.416
Danke für die Hilfe. Wäre sowas in der Art eine halbwegs ordentliche Anfänger-Liste?

*************** 1 HQ ***************
Hochlord 90 Punkte, Stab des Lichts kostenlos
+ Kommando-Gleiter 80 Pkt., Tesla-Kanone kostenlos -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Extinktoren 119 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
- - - > 119 Punkte

7 Necron-Krieger 91 Pkt.

*************** 1 Sturm ***************
3 Destruktoren 120 Pkt., 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor 60 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Gauss-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 740
 

ToxIll

Bastler
19 März 2011
786
0
9.306
Also ich finde die Streitmacht ganz nützlich. So miserabel sind ja Krieger nun auch nicht. Und ne Geisterbarke ist auch ganz nützlich, mal von den Punktekosten abgesehn. Das DIng wird so gut wie nie beschossen und man hat ne gute mobile punktende Einheit, die mit Bote der Zerstörung noch dazu Fahrzeugen gefährtlich werden kann.
Für nur 100 Punkte wäre das Ding echt gut, aber ok inh Punkto Transporter hat GW bei dem neuen Necroncodex versagt...
 

Sebasthos

Erwählter
20 August 2006
590
81
11.416
Naja, es ist eine interessante Grundausstattung, aber vieles davon ist jetzt nicht das, was ich als Armeekern verwenden würde - ich sehe z.B. schon, das Extinktoren einen Vorteil gegenüber Kriegern haben, der ihre Punkte aufwiegt. Und als Eldar-Spieler bin ich der Barke in beiden Versionen gegenüber vorsichtig - das "ein Schuss pro Runde, der nur ab und zu kommt"-Problem habe ich da beim Illum auch, wenn ich nicht aufpasse. Und trotz Quantenschild ist das Ding etwas schwach gepanzert für meinen Geschmack.

Sehe ich das übrigens richtig, dass im Kampf gegen alles, was 4+ und besser als RW hat, man auf Tesla-Waffen verzichten kann?
 
Zuletzt bearbeitet: