Armeeliste Armeeidee Chaos Renegates

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Hallo allesamt!

Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine Renegatenarmee aufzustellen. Durch das neue IA 5 und die dazugehörige Armeeliste habe ich folgende Liste zusammengestellt:

Renegades of Vraks (The Purge): Kombiniertes Kontingent - 1849 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Renegade Command Squad
5 Disciples
- Arch-demagogue (Ordnance Tyrant)
- Autopistol
- Close Combat Weapon
- 4 x Disciple with lasgun
- - - > 75 Punkte

Renegade Enforcers Cadre
+ Enforcer
- Laspistol
- Close combat weapon
- Melta bombs
+ Enforcer
- Laspistol
- Close combat weapon
- Melta bombs
+ Enforcer
- Laspistol
- Close combat weapon
- Melta bombs
+ Enforcer
- Laspistol
- Close combat weapon
- Melta bombs
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Höllenschlächter
- Energiefaust
- Energiefaust
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- Dreadclaw [Forgeworld/Imperial Armour Apocalypse]
- - - > 195 Punkte

Höllenschlächter
- Energiefaust
- Energiefaust
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- Dreadclaw [Forgeworld/Imperial Armour Apocalypse]
- - - > 195 Punkte

- 3 x Earthshaker cannon
- 12 x Add. Renegade Crew
- - - > 201 Punkte

- 3 x Earthshaker cannon
- 12 x Add. Renegade Crew
- - - > 201 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Renegade Mutant Rabble
21 Mutants
- 21 x Autopistol
+ - Champion
- Autopistol
- Melta bombs
- - - > 73 Punkte

Renegade Mutant Rabble
21 Mutants
- 21 x Autopistol
+ - Champion
- Autopistol
- Melta bombs
- - - > 73 Punkte

Renegade Mutant Rabble
22 Mutants
- 22 x Autopistol
+ - Champion
- Autopistol
- Melta bombs
- - - > 76 Punkte

Renegade Mutant Rabble
22 Mutants
- 22 x Autopistol
+ - Champion
- Autopistol
- Melta bombs
- - - > 76 Punkte

Renegade Field Artillery Battery
- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- - - > 72 Punkte

- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- - - > 72 Punkte

- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- - - > 72 Punkte

- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- - - > 72 Punkte

*************** 10 Unterstützung ***************

Rapier Laser Destroyer Battery3 Rapiers
- 3 x Additional Crewman
- - - > 69 Punkte

- 3 x Additional Crewman
- - - > 69 Punkte

- 3 x Additional Crewman
- - - > 69 Punkte

- 3 x Additional Crewman
- - - > 69 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1849
Für diejenigen, die das neue IA 5 nicht besitzen:
"The Purge" ist eine Armeeaufstellung, die mir erlaubt 6 Elite, 8 Standard und 4 Unterstützung aufzustellen - jedoch die Sturmauswahlen komplett verbietet. Diese Auswahlen dürfen sowohl aus dem IA als auch aus dem Chaos Space Marine Codex gewählt werden.
Ausserdem hat jede "Sperrfeuer/Explosiv" Waffe die Sonderregel, dass nach dem Feuern die Schablonen liegenbleiben und das somit markierte Gebiet in der darauffolgenden Runde als gefährliches Gelände zählt.
"Ordnance Tyrant" Erlaubt es mir bestimmte Artillerieauswahlen als Elite und Unterstützung zu wählen, sowie "Field Artillery Batteries" als nicht-Pflicht Standardeinheiten zu verwenden und ich darf "Sperrfeuer/Explosiv" Waffen so legen, dass sie eigene Einheiten treffen solange das Mittelloch über einer feindlichen Einheit liegt.

Ich bin noch am Rumprobieren, aber die Liste so wie sie jetzt ist geht schon einmal in die richtige Richtung. Das Ziel der Armee ist es den Gegner mit Artillerie einzudecken während ich mich hinter den Mutanten verstecke. Ich habe noch etwas sorgen, dass ich gegen Flieger nichts ausrichten kann, deshalb möchte ich noch nicht anfangen mir Modelle zu kaufen (erstmal soll der Plan stehen).
Ich möchte kein Mal des Nurgle benutzen, auch wenn die Seuchenzombies unheimlich verlockend sind. Das Ganze soll so "neutral" wie möglich bleiben.

Hat vielleicht jemand Anregungen und Tipps, wie ich die Liste verbessern kann, um damit besser auf verschiedene Armeen vorbereitet zu sein?

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
The Purge kann man schon ganz gut spielen :)

Du hast aber ein Problem durch die Formation - null Geschwindigkeit. Du kommst einfach niemals über die Mitte des Spielfelds hinaus, was dann trotz dominanter Feuerkraft oft eine Niederlage zur Folge haben wird. Die 2 Bots mit Dreadclaws sind sicher ein guter Ansatz, aber kaum genug. Ideen könnten Alliierte sein, oder so verrückte Sachen wie schockende/flankende Veteranentrupps und/oder die 55-Punkte Transportflieger.

Ein Problem kannst du noch relativ leicht beheben - deine ganze Armee rennt unglaublich schnell weg. Jeden Nahkampf verliert deine Truppe unter Garantie, und wird dann überrannt. Da helfen auch die Enforcer nicht. Lösung können statt der Mutanten Infantrieplatoons sein. Die kriegen ein Chaos Sigil (und der Cheftrupp noch ein Kommando-Vox), womit sie gut stabil sind. Damit kannst du dann auch mal die Regel des Ordnance Tyrant gut nutzen. Der Kommandotrupp sollte ebenfalls ein Kommando-Vox dabei haben, um die Artillerie stabiler zu machen.

Über Flieger brauchst du dir keine Sorge machen - wie sollen die dir denn wehtun? Und wenn es wirklich mal drauf ankommt sind 12 synchro Laser Destroyer für jeden Flieger eine echte Ansage.

Zuletzt bearbeitet:

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Erstmal Danke für die Antworten.
Du hast aber ein Problem durch die Formation - null Geschwindigkeit. Du kommst einfach niemals über die Mitte des Spielfelds hinaus, was dann trotz dominanter Feuerkraft oft eine Niederlage zur Folge haben wird. Die 2 Bots mit Dreadclaws sind sicher ein guter Ansatz, aber kaum genug. Ideen könnten Alliierte sein, oder so verrückte Sachen wie schockende/flankende Veteranentrupps und/oder die 55-Punkte Transportflieger.
Die Transportflieger sind im Renegades of Vraks nicht drin, und selbst wenn wären sie Sturm und dadurch kann ich sie in der "Purge" nicht spielen. Ich muss mal nach Alliierten schaun.
Ein Problem kannst du noch relativ leicht beheben - deine ganze Armee rennt unglaublich schnell weg. Jeden Nahkampf verliert deine Truppe unter Garantie, und wird dann überrannt. Da helfen auch die Enforcer nicht. Lösung können statt der Mutanten Infantrieplatoons sein. Die kriegen ein Chaos Sigil (und der Cheftrupp noch ein Kommando-Vox), womit sie gut stabil sind. Damit kannst du dann auch mal die Regel des Ordnance Tyrant gut nutzen. Der Kommandotrupp sollte ebenfalls ein Kommando-Vox dabei haben, um die Artillerie stabiler zu machen.

Über Flieger brauchst du dir keine Sorge machen - wie sollen die dir denn wehtun? Und wenn es wirklich mal drauf ankommt sind 12 synchro Laser Destroyer für jeden Flieger eine echte Ansage.
Der Ansatz mit den Infanterieplatoons ist interessant. Muss ich mir nochmal genauer ansehn, da ich ein paar Punkte frei ahbe dürfte das kein Problem darstellen. Und die Flieger vor denen ich am meisten Angst habe sind Valkyrien mit Rocket Pods, Vultures mit Pods oder Punisher und Heldrakes. Alles Flieger die in meinem Spielkreis sehr beliebt sind.

Leider wurde durch Forgeworld klargestellt, dass "the purge" nur eine Fraktion beinhalten darf, also keine Kombination von csm und r&h in einem detachment.

http://www.bolterandchainsword.com/topic/304162-ia13-vraks-2nd-faqerrata-from-forgeworld/
Das macht den Pods natürlich nen Strich durch die Rechnung. Zurück ans Reißbrett.

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Ich bin mir nicht sicher was die mir bei der Armeemobilität helfen können?

55 Punkte für 3 Spawn ist super. Das dann x3 oder x4 ist schon recht viel an schnellen Einheiten. Zusätzlich können sie relativ locker die klassischen "Markersitzer" im Nahkampf wegmachen.

Besser sind natürlich Spawn mit OS, aber das geht leider nur mit Tzeentch Warlord (der in SoV nicht vorkommt).

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
So, nach längerem Überlegen habe ich mich dafür entschieden die Armee so umzustellen:
Renegades of Vraks (IA 5): Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1440 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Renegade Command Squad
5 Disciples
- Arch-demagogue (Ordnance Tyrant)
- Warlord
- Autopistol
- Close Combat Weapon
- 1 x Command net vox
- 4 x Disciple with lasgun
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Elite ***************

- 3 x Earthshaker cannon
- 6 x Add. Renegade Crew
- Militia Training
- - - > 193 Punkte

- 3 x Earthshaker cannon
- 6 x Add. Renegade Crew
- Militia Training
- - - > 193 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Renegade Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad15 Renegades
- 1 x Vox caster
- 1 x Chaos sigil
- 15 x Lasgun
+ Renegade Infantry Squad15 Renegades
- 1 x Vox caster
- 1 x Chaos sigil
- 15 x Lasgun
- 1 x Vox caster
- 1 x Chaos sigil
- 15 x Lasgun
- - - > 165 Punkte

Renegade Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad15 Renegades
- 1 x Vox caster
- 1 x Chaos sigil
- 15 x Lasgun
- 1 x Vox caster
- 1 x Chaos sigil
- 15 x Lasgun
- 1 x Vox caster
- 1 x Chaos sigil
- 15 x Lasgun
- - - > 165 Punkte

- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- Militia Training
- - - > 82 Punkte

- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- Militia Training
- - - > 82 Punkte

- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- Militia Training
- - - > 82 Punkte

- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- Militia Training
- - - > 82 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************

- 3 x Additional Crewman
- Militia Training
- - - > 79 Punkte

- 3 x Additional Crewman
- Militia Training
- - - > 79 Punkte

- 3 x Additional Crewman
- Militia Training
- - - > 79 Punkte

- 3 x Additional Crewman
- Militia Training
- - - > 79 Punkte

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 395 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Rapier Weapon Battery 3 Rapiers
- 3 x Cyclotrathe pattern conversion beamer
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1835
Mir ist bewusst, dass die Armee dadurch extrem statisch ist, aber ich möchte lieber auf meine Stärken hinspielen. Darüber hinaus möchte ich keine Bruten spielen, die Armee soll als relativ "neutral" dargestellt werden, also keinerlei Dämonen oder ähnliche Modelle enthalten (die einzige Ausnahme die ich vielleicht mache ist ein Drache, wenn ich das Modell so umbauen kann (oder selbst bauen kann) dass es eher in Richtung Adler/Greif/etc. dargestellt wird).

Ich kann mit den verbliebenen 15 Punkten noch Modelle zu den Artillerietrupps packen, oder ein Modell zur HQ. Da bin ich mir nicht sicher. Ich kann aber auch die Kultisten aus dem AK mit einem Trupp CSM austauschen, indem ich die Anzahl der Infanteristen verkleinere. Wobei ich nicht weiß ob das irgendeinen Nutzen hat.

Bin allerdings immernoch für alle Vorschläge und Anregungen offen. ;P

Ein kleiner Zusatz zur Geschichte:
Im Verbund mit meinen anderen Armeen (Elysian Drop Troops, Inquisition, Space Marines) ist diese Armee Teil einer größeren Geschichte. Vom erzählerischen Aspekt aus handelt es sich um die Abspaltung eines radikalen Malleus Inquisitors und seiner requirierten Truppen (Ravenguard successors chapter, Elysian Drop Troops) vom Imperium, da sie während der Verfolgung eines Slaneesh Kultes von einem Heretikus Inquisitor Excommunicate Traitoris erklärt werden.

Im Laufe der Geschichte rekrutiert besagter Inquisitor aus allen verfügbaren Quellen (größtenteils aus den Untiefen der Makropolen die sie besuchen) und beginnt später sogar Überfälle auf Loyale Truppen um an wichtige Versorgungsgüter zu kommen. Zu dieser Zeit beginnt die Spaltung der Truppen in "Loyale" und "Renegaten". Die "Loyalen" glauben weiterhin an den Imperator, jedoch nicht mehr an den Weg des Imperiums, während die "Renegaten" ihren Glauben verlieren und sich mehr als Raumpiraten/Mercenaries ansehen.
Die Armee hält mehr oder minder nur mit Spucke zusammen, was nicht zuletzt daran liegt, dass der Inquisitor Todeskultassassinen von einem Khorne-Kult akzeptiert und unsanktionierte Psioniker in der Armee hat die sich auf die Beschwörung von Dämonen verstehen (Flufftechnisch ausschliesslich Khorne Hunde). Da die Armee mit sehr geringer Ausrüstung und auf sich allein gestellt agieren muss (sie werden im Verlauf der Geschichte unter anderem von der Inquisition, Grey Knights, mehreren Space Marine Chaptern, der imperialen Armee und den Sororitas verfolgt), deshalb ist die Anzahl der Landfahrzeuge extrem niedrig (alle Teile werden zur Aufrechterhaltung der Flugzeuge gebraucht) und alles was vom Feind erbeutet werden kann wird mitbenutzt (aus Basilisken werden Artilleriegeschütze gebaut, Wracks ausgeschlachtet, etc.).
Nach dem Ende der Kampagne ist die Armee mehr oder minder komplett in zwei Teile aufgeteilt:
Die Loyalisten sind eine Erstschlagsarmee, die Elysianer und die verbliebenen Raven Guard Marines haben sich zusammengeschlossen und bilden eine Elitearmee die direkt beim Feind zuschlägt. Die besten der neuen Rekruten werden zu Scouts ausgebildet und später entweder den Elysianern angeschlossen oder mit den Gensaaten verstorbener Marines ausgestattet um deren Verluste auszugleichen.
Das verbliebene "Unkraut" wird den Renegaten angeschlossen, welche sich darauf spezialisiert weitab von Feind aus Landungschiffen abgesetzt zu werden und Fallen für Verfolger und Ziele zu stellen.

In Kombination eine Armee die sowohl im All, als auch an Land gezielt die Feinde des Inquisitors angehen kann und danach schnell wieder verschwindet, bevor das Imperium oder andere Verfolger aufschliessen und sie stellen können.

Zuletzt bearbeitet:

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Nett. Das schiesst schon richtig derb hart.

Die 15 Punkte kannst du in einen Spell Familiar für den Hexer stecken - oder besser noch, Crimson Slaughter nehmen und 25 Punkte für den Balestar investieren. Weil, was ist besser als 3x S10, DS1, large blast? Antwort: Das selbe mit perfektem Timing ;)

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Nett. Das schiesst schon richtig derb hart.

Die 15 Punkte kannst du in einen Spell Familiar für den Hexer stecken - oder besser noch, Crimson Slaughter nehmen und 25 Punkte für den Balestar investieren. Weil, was ist besser als 3x S10, DS1, large blast? Antwort: Das selbe mit perfektem Timing ;)
Ich bin meine Unwissenheit zu verzeihen...
Was zum Warp ist perfect timing? :blink2:
Edit: Ah, sorry. Hat sich erledigt, kannte die Namen der Psikräfte nur auf Deutsch.

Mit was für Modellen möchtest du die Armee aufbauen? Forgeworld? 40k Umbau& Eigenbau? Ab wann wird es dazu Bilder zu sehen geben?
Das wird ein ziemliches Sammelsorium.
Die Rapier werden durch diese Modelle dargestellt. Passend dazu wird die Artilleriebesatzung aus diesen Jungs hier zusammengestellt. Wobei ich insgesamt wohl andere Köpfe benutzen werde. Woraus ich die conversion Beamer baue weiß ich aber ehrlich gesagt noch nicht. Die Marine Besatzung wird von Puppetswar kommen, wie der Rest meiner Marines.
EDIT:
Ich habe vergessen zu erwähnen, natürlich nehme ich nicht die einzelne LK die da mitgeliefert wird. Die Laser Destroyer werden aus diesen LK´s zusammengebastelt.

Mit den großen Geschützen habe ich mich schon beschäftigt, drei davon stehen schon fertig gebaut in der Werkstatt. Die sind aus Holz gemacht. Ebenso habe ich schon drei Quad launcher aus Holz gebaut. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, werde sobald ich mehr als ne Handykamera zur Hand habe mal Fotos schiessen. Von den Quad launchern kommt noch ein vierter aus Holz, dann kauf ich mir noch vier von diesen hier um das Ganze nicht zu eintönig werden zu lassen.
Die Infanterie ist der große Knackpunkt. Ich bin stark versucht mich mit Kultisten aus der Starterbox einzudecken, die Krieg ich für sehr kleines Geld bei Ebay. Da müsste ich aber vergleichsweise viel umbaun, da ich die ohne Chaosmale/ornamente spielen möchte. Dremel sei dank würde das nicht allzu lange dauern, aber es ist doch Arbeit die ich mir leiber sparen würde wenn ich kann. Andererseits denke ich nicht das ich billiger an Masseninfanterie rankommen kann.

Die Zeit wirds zeigen.

EDIT 2:
Kann mir jemand sagen, welchen DS die Laser Destroyer haben? Im IA13 stehen sie bei den Marines mit DS1, Im IA 5 v2 stehen zwei Profile, das für die Rapier steht mit DS 2 drin (wobei es keine Einheit im IA 5 gibt der die DS 1 Variante zugestanden wird).
Ich bin verwirrt. :pinch:

Zuletzt bearbeitet:

Terminus_Est

Blisterschnorrer
5 Mai 2012
433
0
8.066
Das klingt ja ganz ordentlich.
Ich finde die Kultisten von GW gehen völlig in Ordnung. Man hat zwar das Problem, dass die nur 3-4 Posen haben, aber da kann mit etwas Einfallsreichtum weit mehr draus machen, hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=atNOua_dXXc

Was die Conversion Beamer angeht, folgender Vorschlag: Plasticcard oder irgendeine schwere Waffe von GW mit diesen EMP-Waffen-Teilen von AnvilIndustry kombinieren. Ich habe davon selber noch 3 rumliegen (Bild im Anhang). Ich kann die selber nicht mehr gebrauchen, also sag bescheid wenn du die benutzen möchtest.

Laserdestroyer werden bei 30k immer mit DS1 gespielt, soviel kann ich dazu sagen ;)

Die Laserkanonen von Puppetswar habe ich mir auch mal vor ner Weile geholt- sind vom Maßstab und Qualität perfekt. Vom Preis her auch voll in Ordnung..

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Das klingt ja ganz ordentlich.
Ich finde die Kultisten von GW gehen völlig in Ordnung. Man hat zwar das Problem, dass die nur 3-4 Posen haben, aber da kann mit etwas Einfallsreichtum weit mehr draus machen, hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=atNOua_dXXc
Wenn ich noch genügend Bitz hier rumliegen hab von meinen Imperialen sollte die Umbauarbeit gehen. Wenn nicht muss ich mir was bestellen, was die Preise für die Kultisten wieder hochtreiben würde (Ebay mag da Abhilfe schaffen, aber wenns zu teuer wird muss ich mir halt andere Einheiten kaufen.)
Was die Conversion Beamer angeht, folgender Vorschlag: Plasticcard oder irgendeine schwere Waffe von GW mit diesen EMP-Waffen-Teilen von AnvilIndustry kombinieren. Ich habe davon selber noch 3 rumliegen (Bild im Anhang). Ich kann die selber nicht mehr gebrauchen, also sag bescheid wenn du die benutzen möchtest.
Die sehen sehr gut aus. Also Interesse besteht auf jeden Fall!
Laserdestroyer werden bei 30k immer mit DS1 gespielt, soviel kann ich dazu sagen ;)
Mal schaun ob ich da in meinem Spielerkreis mich drauf einigen kann. Ansonsten spiele ich die auch mit DS 2.
Die Laserkanonen von Puppetswar habe ich mir auch mal vor ner Weile geholt- sind vom Maßstab und Qualität perfekt. Vom Preis her auch voll in Ordnung..
Ich bin ein großer Anhänger von Puppetswar. Fast schon Kultist, könnte man sagen. ;)
Meine SM bestehen komplett aus deren Minis, meine Flieger sind mit deren Waffen bestückt, meine Chaoshunde werden von denen kommen... Und das wird bestimmt nicht das letzte sein. :engel:

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Hab gehört, Puppetswar soll sich stark verbessert haben, stimmt das? Ich habe einiges von denen - das war günstig, aber auch nicht gerade bestes Material.

Zum Laser Destroyer: Wenn aus IA13 mit DS1, aus IA SoV mit DS2 - soviel geben die Übersichtstabellen her. Dass das unterschiedliche Profile zwischen den Büchern sind ist sicher blöd, aber so find ichs nachvollziehbar.

Conversion Beamer gibts auch von FW einzeln, in zwei Varianten. Die lassen sich gut auf irgendeine Platform schrauben.

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Hab gehört, Puppetswar soll sich stark verbessert haben, stimmt das? Ich habe einiges von denen - das war günstig, aber auch nicht gerade bestes Material.
Also mal abgesehen vom entgraten, was unter Umständen schon etwas aufwändig sein kann, habe ich mit dem Material an sich noch nie Probleme gehabt. Bei größeren Modellen hat man Blasen im Resin, aber wenn ich die Modelle von Puppetswar mit meiner Vulture von FW vergleiche, schneidet Puppetswar immer besser ab.
Zum Laser Destroyer: Wenn aus IA13 mit DS1, aus IA SoV mit DS2 - soviel geben die Übersichtstabellen her. Dass das unterschiedliche Profile zwischen den Büchern sind ist sicher blöd, aber so find ichs nachvollziehbar.
Dann DS 2. Ist zwar etwas nerfig, aber immerhin ist es nicht so verwirrend wie die Regeln vom Hades Breaching Drill, bevor das Siege of Vraks 2nd rauskam.
Conversion Beamer gibts auch von FW einzeln, in zwei Varianten. Die lassen sich gut auf irgendeine Platform schrauben.
Ich muss gestehn das ich die Anvil Industrie Waffen den Originalen vorziehe. Die FW Waffen mögen einfacher umzusetzen sein, aber das bisschen Basteln schreckt mich nicht ab.

@All
Hat jemand Erfahrung mit diesen Infanteristen von Dreamforge? Die Eisenkern Infanterie von denen ist ja fast genau die Maße von Imperialen Gardisten, aber die Jungs hier könnten etwas filigran sein. Ich würde sie aber gerne nehmen weil sie a) keine Rüstung haben und b) spottbillig sind.

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.020
116
11.296
Kurz gesagt, für die Armee der Renegade & Heretics gibt es zwei möglich Bücher. Beide sind allerdings von Forgeworld!

Zum einen das Imperial Armour 13 - Warmachines of the Lost and Damned. In diesem Buch kann man aber nur EINE Einheit Zombies spielen und auch nur, wenn der Anführer der Armee (Arch-Demagoge) Nurgle zugehörig ist!
https://www.forgeworld.co.uk/en-GB/...rteen-War-Machines-of-the-Lost-and-the-Damned

Dann gibt es noch das Imperial Armour - The Siege of Vraks. Darin kann man so viele Zombieeinheiten nehmen wie man Standardauswahlen hat, muss aber auf alles verzichten was nicht Khorne oder Nurgle geweiht werden kann.
https://www.forgeworld.co.uk/en-GB/Imperial-Armour-The-Siege-of-Vraks

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Würd mich gern mal mit ner frage dran hängen: welches Buch muss ich genau kaufen um renegades spielen zu können? Und wie schalte ich Zombies frei? Hab mal diverse Listen mit "Zombies" gesehen

Imperial Armour 13 oder Imperial Armour Siege of Vraks.

IA13: Maximal eine Einheit von 10-50 Zombies, wenn dein Warlord ein Arch-Demagogue mit Covenant of Nurgle ist.

IA SoV: Unlimitierte (!!!) Einheiten von 10-50 Zombies, wenn dein Warlord ein Arch-Demagogue mit Covenant of Nurgle ist.

zu langsam:dry: