Hallo allesamt!
Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine Renegatenarmee aufzustellen. Durch das neue IA 5 und die dazugehörige Armeeliste habe ich folgende Liste zusammengestellt:
Für diejenigen, die das neue IA 5 nicht besitzen:
"The Purge" ist eine Armeeaufstellung, die mir erlaubt 6 Elite, 8 Standard und 4 Unterstützung aufzustellen - jedoch die Sturmauswahlen komplett verbietet. Diese Auswahlen dürfen sowohl aus dem IA als auch aus dem Chaos Space Marine Codex gewählt werden.
Ausserdem hat jede "Sperrfeuer/Explosiv" Waffe die Sonderregel, dass nach dem Feuern die Schablonen liegenbleiben und das somit markierte Gebiet in der darauffolgenden Runde als gefährliches Gelände zählt.
"Ordnance Tyrant" Erlaubt es mir bestimmte Artillerieauswahlen als Elite und Unterstützung zu wählen, sowie "Field Artillery Batteries" als nicht-Pflicht Standardeinheiten zu verwenden und ich darf "Sperrfeuer/Explosiv" Waffen so legen, dass sie eigene Einheiten treffen solange das Mittelloch über einer feindlichen Einheit liegt.
Ich bin noch am Rumprobieren, aber die Liste so wie sie jetzt ist geht schon einmal in die richtige Richtung. Das Ziel der Armee ist es den Gegner mit Artillerie einzudecken während ich mich hinter den Mutanten verstecke. Ich habe noch etwas sorgen, dass ich gegen Flieger nichts ausrichten kann, deshalb möchte ich noch nicht anfangen mir Modelle zu kaufen (erstmal soll der Plan stehen).
Ich möchte kein Mal des Nurgle benutzen, auch wenn die Seuchenzombies unheimlich verlockend sind. Das Ganze soll so "neutral" wie möglich bleiben.
Hat vielleicht jemand Anregungen und Tipps, wie ich die Liste verbessern kann, um damit besser auf verschiedene Armeen vorbereitet zu sein?
Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine Renegatenarmee aufzustellen. Durch das neue IA 5 und die dazugehörige Armeeliste habe ich folgende Liste zusammengestellt:
Renegades of Vraks (The Purge): Kombiniertes Kontingent - 1849 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Renegade Command Squad
5 Disciples
- Arch-demagogue (Ordnance Tyrant)
- Autopistol
- Close Combat Weapon
- 4 x Disciple with lasgun
- - - > 75 Punkte
Renegade Enforcers Cadre
+ Enforcer
- Laspistol
- Close combat weapon
- Melta bombs
+ Enforcer
- Laspistol
- Close combat weapon
- Melta bombs
+ Enforcer
- Laspistol
- Close combat weapon
- Melta bombs
+ Enforcer
- Laspistol
- Close combat weapon
- Melta bombs
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter
- Energiefaust
- Energiefaust
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- Dreadclaw [Forgeworld/Imperial Armour Apocalypse]
- - - > 195 Punkte
Höllenschlächter
- Energiefaust
- Energiefaust
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- Dreadclaw [Forgeworld/Imperial Armour Apocalypse]
- - - > 195 Punkte
- 3 x Earthshaker cannon
- 12 x Add. Renegade Crew
- - - > 201 Punkte
- 3 x Earthshaker cannon
- 12 x Add. Renegade Crew
- - - > 201 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Renegade Mutant Rabble
21 Mutants
- 21 x Autopistol
+ - Champion
- Autopistol
- Melta bombs
- - - > 73 Punkte
Renegade Mutant Rabble
21 Mutants
- 21 x Autopistol
+ - Champion
- Autopistol
- Melta bombs
- - - > 73 Punkte
Renegade Mutant Rabble
22 Mutants
- 22 x Autopistol
+ - Champion
- Autopistol
- Melta bombs
- - - > 76 Punkte
Renegade Mutant Rabble
22 Mutants
- 22 x Autopistol
+ - Champion
- Autopistol
- Melta bombs
- - - > 76 Punkte
Renegade Field Artillery Battery
- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- - - > 72 Punkte
Renegade Field Artillery Battery
- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- - - > 72 Punkte
Renegade Field Artillery Battery
- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- - - > 72 Punkte
Renegade Field Artillery Battery
- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- - - > 72 Punkte
*************** 10 Unterstützung ***************
Rapier Laser Destroyer Battery3 Rapiers
- 3 x Additional Crewman
- - - > 69 Punkte
Rapier Laser Destroyer Battery3 Rapiers
- 3 x Additional Crewman
- - - > 69 Punkte
Rapier Laser Destroyer Battery3 Rapiers
- 3 x Additional Crewman
- - - > 69 Punkte
Rapier Laser Destroyer Battery3 Rapiers
- 3 x Additional Crewman
- - - > 69 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1849
*************** 2 HQ ***************
Renegade Command Squad
5 Disciples
- Arch-demagogue (Ordnance Tyrant)
- Autopistol
- Close Combat Weapon
- 4 x Disciple with lasgun
- - - > 75 Punkte
Renegade Enforcers Cadre
+ Enforcer
- Laspistol
- Close combat weapon
- Melta bombs
+ Enforcer
- Laspistol
- Close combat weapon
- Melta bombs
+ Enforcer
- Laspistol
- Close combat weapon
- Melta bombs
+ Enforcer
- Laspistol
- Close combat weapon
- Melta bombs
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter
- Energiefaust
- Energiefaust
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- Dreadclaw [Forgeworld/Imperial Armour Apocalypse]
- - - > 195 Punkte
Höllenschlächter
- Energiefaust
- Energiefaust
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- Dreadclaw [Forgeworld/Imperial Armour Apocalypse]
- - - > 195 Punkte
- 3 x Earthshaker cannon
- 12 x Add. Renegade Crew
- - - > 201 Punkte
- 3 x Earthshaker cannon
- 12 x Add. Renegade Crew
- - - > 201 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Renegade Mutant Rabble
21 Mutants
- 21 x Autopistol
+ - Champion
- Autopistol
- Melta bombs
- - - > 73 Punkte
Renegade Mutant Rabble
21 Mutants
- 21 x Autopistol
+ - Champion
- Autopistol
- Melta bombs
- - - > 73 Punkte
Renegade Mutant Rabble
22 Mutants
- 22 x Autopistol
+ - Champion
- Autopistol
- Melta bombs
- - - > 76 Punkte
Renegade Mutant Rabble
22 Mutants
- 22 x Autopistol
+ - Champion
- Autopistol
- Melta bombs
- - - > 76 Punkte
Renegade Field Artillery Battery
- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- - - > 72 Punkte
Renegade Field Artillery Battery
- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- - - > 72 Punkte
Renegade Field Artillery Battery
- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- - - > 72 Punkte
Renegade Field Artillery Battery
- 2 x Quad launcher
- 4 x Additional Crewman
- - - > 72 Punkte
*************** 10 Unterstützung ***************
Rapier Laser Destroyer Battery3 Rapiers
- 3 x Additional Crewman
- - - > 69 Punkte
Rapier Laser Destroyer Battery3 Rapiers
- 3 x Additional Crewman
- - - > 69 Punkte
Rapier Laser Destroyer Battery3 Rapiers
- 3 x Additional Crewman
- - - > 69 Punkte
Rapier Laser Destroyer Battery3 Rapiers
- 3 x Additional Crewman
- - - > 69 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1849
"The Purge" ist eine Armeeaufstellung, die mir erlaubt 6 Elite, 8 Standard und 4 Unterstützung aufzustellen - jedoch die Sturmauswahlen komplett verbietet. Diese Auswahlen dürfen sowohl aus dem IA als auch aus dem Chaos Space Marine Codex gewählt werden.
Ausserdem hat jede "Sperrfeuer/Explosiv" Waffe die Sonderregel, dass nach dem Feuern die Schablonen liegenbleiben und das somit markierte Gebiet in der darauffolgenden Runde als gefährliches Gelände zählt.
"Ordnance Tyrant" Erlaubt es mir bestimmte Artillerieauswahlen als Elite und Unterstützung zu wählen, sowie "Field Artillery Batteries" als nicht-Pflicht Standardeinheiten zu verwenden und ich darf "Sperrfeuer/Explosiv" Waffen so legen, dass sie eigene Einheiten treffen solange das Mittelloch über einer feindlichen Einheit liegt.
Ich bin noch am Rumprobieren, aber die Liste so wie sie jetzt ist geht schon einmal in die richtige Richtung. Das Ziel der Armee ist es den Gegner mit Artillerie einzudecken während ich mich hinter den Mutanten verstecke. Ich habe noch etwas sorgen, dass ich gegen Flieger nichts ausrichten kann, deshalb möchte ich noch nicht anfangen mir Modelle zu kaufen (erstmal soll der Plan stehen).
Ich möchte kein Mal des Nurgle benutzen, auch wenn die Seuchenzombies unheimlich verlockend sind. Das Ganze soll so "neutral" wie möglich bleiben.
Hat vielleicht jemand Anregungen und Tipps, wie ich die Liste verbessern kann, um damit besser auf verschiedene Armeen vorbereitet zu sein?