Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Danke, aber du missverstehst mich etwas: ich kenne 9th age (und KoW).
Ich suche was vergleichbares für 40k, weil ich
a) die aktuellen Regeln für unsagbar schlecht halte
b) den Unterschied zwischen "8. Edi Eldar" und "aktuelles Buch Marines" (Meine beiden Armeen) einfach so gravierend finde, das spielen ne reine Farce wäre.


Das klingt jetzt vielleicht doof, aber mir geht es rein um die Existenz. Mir ist klar das es fast unmöglich ist, andere Spieler zu überzeugen nach Regeln zu spielen die nicht von GW sind -die community ist da sehr eigen ^^-, aber meine Motivation eine Armee "spielfertig" zu bekommen ist größer wenn es eine theoretische Möglichkeit gibt irgendwann mal ein Spiel zu machen, als für einen Regelsatz nach dem ich gar nicht spielen will 😃😉

Achso 😅

Und Kill Team (von Vielen als das bessere 40k bezeichnet) ist auch nichts für dich?
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Kill Team ging an mir vorbei, das ist mehr als einfach nur 40k mit wenig Minis?
Normalerweise sind die GW-Kleinspiele immer relativ simpel gestrickt.
Aber auch so eher wenige, sollte schon Zug/Kompanie-Ebene sein.

Kill Team hat abwechselnde Aktivierungen (sehr wichtiges Merkmal) und war schon vor der 9. Edition stark auf Ziele ausgelegt, statt stumpfer gegenseitiger Vernichtung. Stratagems gibt es zwar auch, wenn man die weglässt leidet das Spiel trotzdem nicht. Weiterhin lässt sich Kill Team bequem mit mehreren Leuten spielen.
Allerdings ist es grundsätzlich ein Skirmisher (max 20 Minis - bei Servorüstungen eher so 5-8; keine Panzer) und bekam noch keine Aktualisierung auf die 9. Edition. Die Regeln haben teilweise starke Ähnlichkeit zu 40k, sind aber eigenständig. Theoretisch gibt es auch einen Kampagnenmodus mit Aufleveln der Truppen und Ressourcen.