6. Edition [Armeeliste] 1000 punkte chaoszwerge

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
Also,wen die anderen teinehmer hier schon ihre listen posten, mach ichauch mal mit...

chaoszwergenzauberer
stufe 2

10 chaoszwergenkrieger
donnerbüchsen

20 chaoszwergenkrieger
schwere rüstung Schild, CSM

20 chaoszwergenkrieger
schwere rüstung Schild, CSM

10 hobgoblins
wölfe

raketenwerfer

10 orksklaven
bögen

5 stierzentauren
leichte rüstung, schild, 2-händer, handwaffe

die srategie is ja recht klar...

die donnerbüchsen bilden das zentrum, flankiert von den kriegern...

die rücken langsam u den gegner vor...

der raketenwerfer und die sklaven bleiben hinten unsd schießen etwas....

die wolfsreiter und die zentauren versuchem den gegner zu umgehen oder ihm in die flanke zu fallen, wenn die hauptregis ihn binden...

Mach den Magier Stufe 1 mit 2 Bannrollen. Nimm als General einen Helden (MW 10!) mit Zweihandwaffe und 1+ RW.

Raus sollten folgende Sachen: 1x 20 Zwerge, 10 Orkbogenschützen, Raketenwerfer, evtl. Stierzentauren.
Rein sollten: 2-4 Speerschleudern, 16er Regimenter Donnerbüchsen (4 breit aufgestellt), evtl. Earthshaker

Originally posted by Magua@13. Feb 2005, 10:01
Mach den Magier Stufe 1 mit 2 Bannrollen. Nimm als General einen Helden (MW 10!) mit Zweihandwaffe und 1+ RW.

Raus sollten folgende Sachen: 1x 20 Zwerge, 10 Orkbogenschützen, Raketenwerfer, evtl. Stierzentauren.
Rein sollten: 2-4 Speerschleudern, 16er Regimenter Donnerbüchsen (4 breit aufgestellt), evtl. Earthshaker
seh ich wirklich 100% genauso. warum auf das beste der armee verzichten? den hohen MW, die Tremorkanone und kräftig Donnerbüchsen.

uiui das is ganz schö viel auf einmal.....

aber ich kann das meiste nicht nachvollziehen, weil ich die meisten einheiten echt ganz gut find....

außerdem hab ich die ganzen modelle schon zuhause...

bitte nich denken, ich halt mich für den besten listenbauer...

aber ich bin mit änlichen listen schon ganz gut gefahren...

achso, ich werd gegen viele untote und elfen spielen..dunkelelfen, und slaanesh, zu denen he89 auch schon übergelaufen ist...

aber das mit dem zaberer werd ich wohl machen...

is der rest wirklichh so schölecht???

Originally posted by Highelf89@13. Feb 2005, 18:18
Naja die aufstellung ist nich so supi ne,

also die Gobos kann man einfach mit anderer leichter Kavalerie überrennen und dann ist man schon hinter dir.
während dessen rennen die anderen auf dich zu und die musst dich entscheiden die hinter dir oder die vor dir.
was ist der sinn von leichter kavallerie? richtig. zur not fliehen!
was soll man sonst damit machen? das LR nicht die härtesten kämpfer sind ist klar 😉

also, ihr meint zentauren raus, tremorknarre rein...

lässt sich einrichten... also, nächster versuch:

Chaoszwergenzauberer
stufe1, 2 bannrollen

2x20 krieger
schwere rüstung, schild, CSM

15 donnerbüchsen

10wolfsreiter

10 orkbogen schützen

tremorkanone

das sind 5 zuviel, aber ich denk, das geht klar...

wenn ich die donner büchsen wieder nur zu zehnt mache, was icheigentlich besser find, dann sind noch 55 über...

besser???

klar, abe wohe soll ic diepunkte nehmen....

was die krieger blocks betrifft, so werde ich die drin lassen, ich hab meine zwerge früher auf 2k mit 80 von den jungs gespilt, und bin echt gut damit gefajren, ich könnte mir überlegen, ein regimnt mit 2-händern auszurüsten, da kommt dann auch später mein prügelchef rein...

ih werd sie auch dshalb drinlassen, weil ich sie ompreis-leistungs verhältnis besser findeals die donnerbüchsen fine, obwohl die ohne frage ne sehr nette ergänzung sind...

aber die ind mir einfach zu teuer um meine armee um die herum aufzubauen, und deshalb wird die armee auf den später 60 kriegern basieren...

danke, dass du die anderen wiederholst 😛 <_<

aber ich hatte doc vorhin begründet, warum die beide regimenter drin bleiben, ich bin mit denen bisher immer gut gefahren...

ich weiß auch nich, was ihr alle it den donnerbüchsen hbt, klar, die sind ne nettee einheit, anber teuer und mit den 12'' reichweite gibs zuviel, was mich vorher im nk kriegt...

und wenn ich die auf s5 bringe find ich sie zu teuer für das, was sie leisten...

weiß ich,aber ich mag die typen halt nich sogern wie meine krieger...

außerdem sind die schon alle umgbaut und stehen bei mir rum...

die anderen müsste ichh noch alle kaufen, und wenn ich noch 50 für den scheiß todbringer ausgeben muss, is das nich mehr drin...

ich wollte die 1 heinis eh nur zum auffangen zwischen dne beidn 20er bllöcken zu gegener auffangen, was denk ich mit stehenund schießen und schwerer rüstung ganz gut geht, um dann zu flanken oder bestenfalls mit den wölfen in den rücken u gehen..

@Romolus:
Auch wenn Krieger bei normalen Zwergen echt klasse sind, so sind bei den Chaoszwergen die Donnerbüchsen einfach besser. Du darfst die beiden Armeen nicht gleichsetzen in ihrer Einsatzweise.
Also schmeiß wirklich 1 Regiment Krieger raus (wenns nach mir ginge sogar beide) und setze dafür mehr Donnerbüchsen ein. Die 10 Orkbogenschützen kannste auch knicken, das sind nicht wirklich die Bringer.

den kommentar zu den donnerbüchsen kennt ihrja schn... außerdem sind die krieger ja die gleichen...

was is dnn an den orkbogenschützen so verkehrt???

sie haben doch uch bf3 wie alle anderen, und so zum ballern und unter umständen zum schützen der kriegsmaschinen...

also, was is an denen so schlecht???

achso, ich erwarte ein bis zwei orkspieler in der truppe, und da problem fanatics müsstet ihr ja kennen, is auch ein hintergedanke bei den orks...