6. Edition [Armeeliste] 1000 punkte chaoszwerge

Ich denke auch du bist ohne die Ork-Bogenschützen besser dran, nimm lieber mehr Hobgoblins oder Speerschleudern dafür...

Denke Kriegsmaschinerie stellt eine gute Basis für Chaoszwerge dar im Gegensatz zu teuren Regimentern...
Ich würde das Konzept was in deiner Armeeliste steckt noch einmal überarbeiten, wenn möglich auch mal auf die Vorschläge der vorangegangenen User eingehen und etwas experimentieren, vielleicht klappts ja?

ich mein nicht fanas rauslocken sondern totmachen, bevor die was kaputtmachen...

was die kriegsmaschinen betrifft, geht das nich so gut, ich hab am sa folgende liste gehabt:

despot
handchuhe b........, schlachtenbklinge, schwere rüstung, schild

zauberer
stufe2

19 krieger
2-händer, schwere rüstung schild

20krieger
schwere rüstung, schild

10 wolfsreiter

3 raketenwerfer

fazit zu dieser liste...

wenn man mit den ariwürfeln keine grütze würfelt mehr oder weniger tödlich...
da reicht bei der punktzahl eine gute schussphase und der gegener kann nich mehr viel machen....

hat bei meinenn zwergen mit steinschleudern ach hingehauen...

aber ich würfel nur noch kacke mit den würfeln und deshalb sehe ich kriegsmaschinen nur als nettes spielzug zur unterstüzung an, und halte sie nicht für zuverlässig genug um mich in einer liga, zu der die liste als erste stufe gedacht ist, komplett auf die teile zu stüzen...

dazu haben wir auch zu viele untote und ellfen dabei, da hab ich höchstens 2 schussphasen... und das is nich genug, wenn mein schlachtplan arau basiert, desalb dachte ich uauch am die orks, da ich de mit w4 noch mal als bremsklotz nehmen könnte...

ich mach später nochmal ne liste und versuch mal soviel we möglich von dem gesagten zu berücksichtigen...

@romulus: Nur weil 3 Raketenwerfer nicht funktionieren, heisst es ja nicht, daß man gleich alle rauswirft. Du hast sie doch selbst schon als "Bonus" deklariert, genau das was sie sind. Könntest aber statt der Raketenwerfer ja 2 Hobgobbo-Speerschleudern kaufen und die restlichen Punkte in weitere Blunderbusser stecken. Die Burschen machen dir doch fein die Flanken dicht (und da Zwerge werden sie auch nicht von billigen Flankentrupps überrannt wie andere Schützentrupps). 15 Mann, 5 breit, 3 tief, machen ne schöne Feuerzone.

Achja: Warum sind zwischen deinen Sätzen immer so viele Absätze? Muss das sein? Wäre anders ein wenig angenehmer zu lesen.

@Highelf89: Keine Ahnung was du dir bei dem ersten Teil deiner Signatur gedacht hast, aber witzig ist die nicht und ich gehe jetzt mal davon aus, daß du die nicht ernst meinst...

hier is dann also mal die liste:

zauberer
stufe2

2x20 krieger
schwere rüstung, schild, csm

10 donnerbüchsen

10 wolfsreiter

2x10 orkbogenschüten

tremorkanone

is glaub ich die gleiche liste wie vorher, aber für mich die einzig sinnvolle version...
ich hab mir den ganzen kram nochmal überlegt...
ich hab auch nich genug kole für die ganzem donnerbüchsen...

ich hab mir das so überlegt:
die donnerbüchsen halten mit dn orks eine flanke, die kriger gehen über die andere nach vorne...
die wöle und die dicke knarre stören so vor sich hin...

oder...

die krieger rücken mit den donnerbüchsen vor...

und die ogenschützen halten mit der tremorkanone nen arihügel oder swas und der rest geht nach vorne...

he89

nimms mir bitte nich übel, aber u hast mal anscheinend keine ahnung wovon du redest, alles was du sagst hat iegndjemand schon 2-3 posts vorher gesagt...

vielleicht bildest du dir mal ne eigene meinung, bevor du hier nur rummoserst und onst noch irgend nen müll verbreitest... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Originally posted by Romulus@15. Feb 2005, 15:26
gut, dann sagt mir aber auch wie ich die einsezen soll, offensiv, oder waten bis de gegner dämlich genug is, sich in den feuerkorridor zu stellen???
irgendwann muss der gegner kommen, weil du in den meisten fällen durch deine kriegsmaschinen die feueroberhand hast, wenn du die tremorkanone und 2-4 speerschleudern hast 😉
also richt deine lsite darauf aus

achso, war mir nich ganz sicher, denn mit ner einzelnen tremorkanone hab ich wohl nur die oberhand, wenn damit alles klappt...

Aber ich weißimmer och nich, was ihr gegen die orks habt, irgendwie hab ich das gefühl, dass bei euch alles mit wenbiger als s5 oder 4 schlecht is...

ich spiel zwar auch turniere mit der liste, aber hintergrund bedeutet auch was für mich...