Wutan

Aushilfspinsler
20 Februar 2010
60
0
5.096
Hey hier ist mal eine Black Templars Amreeliste, ich suche verbesserungsvorschläge^_^

Black Templars 1500 Punkte
1. HQ:
- Meister der Reinheit 110 P.
+Crux Terminatus 15 P.
+Terminatorrustung 25 P.
+Sturmbloter 5 P.

2. HQ:
- Champion des Imperators 90 P.
+Nimm jede Herausforderung an 40 P.

1. Elite:
- 4xSturmterminatoren 160 P.
+(Meister der Reinheit)
+5xRasender Angriff 15 P.
+Land Raider 250 P.
+Zusätzliche Panzerung 5 P.
+Zusätzlicher Sturmbolter 10 P.
+Nebelwerfer 3 P.

2. Elite
- Cybot 105 P.
+synkronisierte Laserkanone 20 P.
+Raketenwerfer 10 P.
+Nebelwerfer 3 P.

1. Standard
- 9xPaladin (NK-waffe+BP) 144 P.
+Energiefaust 15 P.
+Melter 10 P.
+(Chempion des Imperators)
+Rhino 50 P.
+Zusätzliche Panzerung 5 P.
+Zusätzlicher Sturmbolter 10 P.
+Fragmentgranaten 9 P.
+Nebelwerfer 3 P.

2. Standard
- 10xPaladin (NK-waffe+BP) 160 P.
+Energiefaust 15 P.
+Plasmawerfer 6 P.
+Fragmentgranaten 10 P.
3. Standar
- 6xPaladin 96 P.
+Plasmakanone 20 P.
+Plasmawerfer 6 P.
+Razorback 70 P.
+synkronisierte Laserkanone 20 P.
+Zusätzliche Panzerung 5 P.
+Nebelwerfer 3 P.

1. Sturm:
- 9xPaladin 198 P.
+2xPlasmapistole 10 P.
+Energiefaust 15 P.
+Sturmschild 3 P.

=== 1.499 P.


Danke für alle Antworten ;)
 

TR!GGER

Großmarschall
7 Juni 2007
2.488
0
22.961
42
Als Info wäre noch interessant ob du die Liste auf Turnieren oder "nur" zu gewöhnlichen Anlässen spielen möchtest.

Generell kann man aber schon sagen, dass deine Standards groß und teuer sind (5 Palas + 0-3 Neos reichen). Außerdem sollten beide Trupps ein Rhino bekommen. Die zusätzlichen Sturmbolter sind auch nur Punktefresser die man einsparen kann.
Der Fernkampftrupp sollte nie mehr als 5 Palas umfassen (max aber 5/1er). Razorbacks sind auch zu teuer, da reicht auch ein Rhino aus dem man rausschießen kann.
Außerdem hast du bis auf den LR und den Cybot keine weitreichende Panzerabwehr. Hier empfehlen sich 5er Trupps mit LasKas, Speeder mit MM oder Trikes mit MM.
Sturmpalas sind spielbar aber auch Kostenintensiv.
Ansonsten kannst du auch noch Punkte bei deiner 2. HQ sparen indem du nur ein Reclusiarch spielst oder gar keinen mitnimmst auf 1500 Punkte.

Kann dir als Forumsneuling die letzten Themen bei uns nahe legen, da siehst du schon einige gute Listen die gut spielbar sind.
 

Wutan

Aushilfspinsler
20 Februar 2010
60
0
5.096
Erst mal danke für die Antwort, aufjedenfall hilfreich :)
Also ich will erstma nur auf normalen Spielen spilen also nicht auf tunieren.
Das mit den Rhinos hatte ich mir auch gedacht aber die müsste ich halt noch kaufen :p,hab eig sieh Viele modelle aber leider ohne Plan mehr nach"aussehen" gekauft und wollte mich jetzt mal ernsthaft damit befassen ne Schöne Liste auf die Beine zu stellen.

Ich werd ma alle meine Modelle auflisten dann kann auch ich mir nochma vor augen führen welche möklichkeiten ich hab.

HQ :(viel zu viel..)Feldmarschall(Eschwert,Bolter),Feldmarschall(Eschwert,Kombimelter),Kastellan(Ehammer,BP)
CDI(normal mit dem Schwert),Meister der reinheit(Termirustung,Sturmbolter),Reclusiarch(normal mit BP und NKwaffe)und einen QHtrupp

Elite: Techmarine(in Vollem Harnisch mit gefolge../total sinnfrein wie ich dann herrausgefunden hab),Cybot(LK,RW oder NKmit flamer,MK),Cybot(NK mit Sturmbolter,Multimelter),5Sturmtermis,5normale(leider ohne Sturmkanone (einer mit Eschwert),Einige Schwertbrüder(8 oder so..)

Standard: 23Normale Paladine(mit Bolter/vilt auch eineige mehr als ich gebrqaucht hette...^^),18 Paladine(mitNK und BP),3 Palas mit Efaust und BP, 2 mit Ewaffe und BP,1 plasa- 1layserkanone, 1S.Bolter, 2 Raketenw.,3Flammen- 3Plasmawerfer und 1 Melter, 7 Neos, 1 Rhino und 1 Razorback...

Sturm: 8-10 Palas(2 mit Plasmap., 1x Faust und Schild), 1 Landspeeder mir S.bolter(zu dumm...^^ und umgebaut(mehr schlecht als recht) noch ne sturmkanone)

Unterstützung 1 LRC, 1 normalen, 1 Predator Destruktor

so das war es so in etwa..^^
 

TR!GGER

Großmarschall
7 Juni 2007
2.488
0
22.961
42
Na damit kann man doch arbeiten. So wie ich das sehe fehlen dir estmal nur 1-2 Rhinos und 2 Stukas um den Termitrupp brauchbar zu machen. Dann noch ein Multimelter für den Speeder und vllt. ne LasKa um einen . 5er trupp mit LasKa zu stellen. Unsere Bitzbörse und der Verkaufthread im Forum bieten sich da geradezu an.
Aber bevor ich jetzt Anfange dir eine komplette Liste vorzusetzen mit der du dich vllt. nicht mal identifizieren kannst, solltest du erstmal eine zusammenstellen. Und wir helfen sie dir dann zu verbessern.
Wir wissen ja jetzt was du fü Möglichkeiten hast.
 

Wutan

Aushilfspinsler
20 Februar 2010
60
0
5.096
1. HQ - CDI / Nimm jede Herrausforderung an
2. HQ – Reclusiarch / BP,EW

1. Elite – 4Sturmtermis + Rasender Angriff und 2. HQ ausserdem LR +zusätzliche Panzerung
2. Elite – Cybot / SyncLK, Raketenwerfer + zusätliche Panzerung

1. Standard - 7Palas(NK/BP) / Faust, Melter (vilt 2-3 neos) + Rhino + CDI
2. Standard - 6Palas(NK/BP) / Faust, Flammen (vilt 2-3 neos) + Phino (muss noch kaufen)
3. Standard – 5Palas(Bolter) /Plasmakanone, Plasmawerfer
4. Standard(vileicht) – 5Palas(Bolter) /LK, Plasmawerfer) oder
5Palas (NK/BP) / Faust, Flammen (vilt 2-3 neos)

1. Sturm – 9Palas /2xPlasmap., Schild, Faust

=== 1476 P. (ohne neos und den 4. Standard
ansonsten alles wie aufgelistet)


Hoffe ich hab nich was grobes übersehen : )
 

TR!GGER

Großmarschall
7 Juni 2007
2.488
0
22.961
42
Zu aller erst einmal bitte die Doppel- und Dreifachposts unterlassen. Solange noch niemand geantwortet hat einfach deinen letzten Beitrag editieren.

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Liste so wie du sie spielen willst im OnlineCodex (solltest du dir auch runterladen-ein super Tool) erstellt und gleich mal angepasst. Damit wir mal eine detailierte Diskussionsgrundlage haben.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
- Reclusiarch
+ - 1 x Sturmbolter
- Terminatorrüstung
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine
3 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine
4 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 96 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines
- 2 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- - - > 138 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1497

Wie du siehst hast du nicht einmal mehr die Punkte für den Cybot den du drin hattest, darum würde ich dir erstmal empfehlen entweder auf 1750 Punkte aufzustocken oder einfach erstmal bei 1500 Punkten zu bleiben und Punkte in Form von dem Reclusiarch und/oder dem Sturmtrupp eizusparen.
Der Destruktor mit 2 LasKa-Seitenkuppeln wäre auf jedenfall eine Bereicherung für deine Panzerabwehr und täte der Liste gut.
 

Wutan

Aushilfspinsler
20 Februar 2010
60
0
5.096
Zu aller erst vielen dank für deine Mühe und für den Tipp mit dem Onlinecodex, habe ihn mir geladen und bis voll überzeugt.

Eine Frage die sich mir aber bei der von dir erstellten Liste noch stellt ist, wie bringe ich die Termis unter. -wenn 5 in einem Trupp sein müssen und ich das HQ anschleise dann passen sie ja nicht mehr in den LR wenn ich diesen durch den LRC ersetzte fehlt es mir wieder an panzerabwehr.

Ich werd mich einfach mal an den Onlinecodex setzten und ein bischen rumbasteln:D

So jetzt mal von den 9 Punken zuviel abgesehen, was haltet ihr von volgender liste:
*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Sturmbolter
- Terminatorrüstung
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- - - > 480 Punkte
(+MDR)


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
6 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 196 Punkte
(+CDI)

Taktischer Trupp
6 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 192 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1509
 
Zuletzt bearbeitet:

TR!GGER

Großmarschall
7 Juni 2007
2.488
0
22.961
42
Eine Frage die sich mir aber bei der von dir erstellten Liste noch stellt ist, wie bringe ich die Termis unter. -wenn 5 in einem Trupp sein müssen und ich das HQ anschleise dann passen sie ja nicht mehr in den LR wenn ich diesen durch den LRC ersetzte fehlt es mir wieder an panzerabwehr.

Da hast du natürlich recht, ich sollte echt nicht mehr so spät Listen erstellen :lol:.

Bei deiner Liste fällt der Ordenspriester sehr ins Gewicht, den würde ich streichen und dafür den Predator mit 2 LasKas holen.
Genauso würde ich die Plasmakanone gegen ne LasKa tauschen.
Für die restlichen Punkte brauchen deine Panzer unbedingt Nebelwerfer. Ohne die darfst du nicht aus dem Hau.
 

Wutan

Aushilfspinsler
20 Februar 2010
60
0
5.096
Das Problem is leider nur das ich dem Predator Schwehrebolter verpasst hab weil ich da noch keine ahnung hatte :D und erstma die sachen die ich hab verwenden wollte(höchstens 1-2Rhinos dazukaufen).

Also ehr nur 1 HQ und davür etwas mahr Panzeranwehr? Ich wollte nehmlich so wenig wie möglich auf Fernkampf setzten weil ich mis BTs und schießen ehr schlechte Erfahrung hab.

Werd mich nochma dransetzten und das QH weglassen, vilt doch n Cybot mit LK mal sehen, Liste folgt bald ;)

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 483 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Nebelwerfer
- - - > 108 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
7 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 215 Punkte
(+CDI)

Taktischer Trupp
6 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1500

Ich erlichgesagt damit noch nich ganz zufrieden, da ich nur den LR und den LK Trupp als Panzerabwehr(vilt noch Cybot um NK)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wutan

Aushilfspinsler
20 Februar 2010
60
0
5.096
Black Templars 1500 Punkte, gegen Tyraniden, Tau SM..

Hallo Liebe Black Templars Spieler Ich werde am Freitag in einer etwas größerren Runde mit meinen Black Templats seit langer Zeit mal wieder Spielen.
Ich habe mich entschlossen einen sehr teuren Sturmtermitrupp einzusetzten bestehend aus 7 Mann mit E-Klauen. Diesem Trupp wollte ich Einen OP anschliesen (die Modelle mir Klauen also können sowol Treffer- als auch Verwundungswürfe wiederholen. Bei diesem Trupp Würd ich auch gerne bleiben ich bitte jetzt um verbesserungsvorschläge für den rest der Armeeliste.
Ich werde 1500 Punkte spielen und warscheinlich als Gegner Tyraniden, Tau Space Marines und Elda haben.

Dies ist die Liste die ich spielen wollte:

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Reclusiarch
+ - 1 x Sturmbolter
- Terminatorrüstung
- - - > 125 Punkte

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

7 Sturmterminatoren
- 7 x Energieklauenpaar
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 569 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
8 Paladine
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 207 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 211 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1500

Wie ich erst kürtlich im GW erfahren habe MUSS man zusätlich zu dem CDI eine anderre HQ auswahl haber da dieser nicht als Pflicht HQ zählt.

Ich könnte der oben gezeigten Armeeliste noch Volgendes beifügen(einheiten die ich in Reserwe habe) :
Panzer/Leufer: LR, Predator Destruktor, Cybot mit LK und RW bzw mit Stuka und Flamer und NKW sowie einen Cybon mit MM und NKW mit Sturmbolter
Infanterie: Marines mit Bolter, Spezialwaffen wie Plasma Kanone Plasmawerfer usw.

Ich würde mich sehr über schnelle und Hilfreiche Antworten freuen bin aber auch für Kretik offen.

Vielen dank Wutan :)
 

kaputtnick

Codexleser
15 November 2008
256
0
6.481
Wie ich erst kürtlich im GW erfahren habe MUSS man zusätlich zu dem CDI eine anderre HQ auswahl haber da dieser nicht als Pflicht HQ zählt.

Da haben Dir die Rothemden Schwachsinn erzählt. Schau mal ins BT-FAQ auf der GW-Homepage, da ist es geregelt.

Die Paladintrupps kannst Du etwas ausdünnen und Neophyten einpacken, die sind oft unterschätzt, machen aber einiges her. Üblich sind 5 Palas und 0-3 Neos.

Ansonsten würde ich trotzdem mindestens einen Hammertermi mitnehmen, um nicht an Läufern etc. hängen zu bleiben. Just my 2 cent.
 

Wutan

Aushilfspinsler
20 Februar 2010
60
0
5.096
Gut ich hatte eh ursprünglich vor 1-2 Hämmer und Neos renzupacken werde dies in kürtze ändern.

Ansonsten sollte ich beim Vindicator bleiben oder is der ehr "doof" gegen Tyraniden und Tau bzw SM?


*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Reclusiarch
+ - 1 x Sturmbolter
- Terminatorrüstung
- - - > 125 Punkte

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

7 Sturmterminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 569 Punkte
(+Reclusiarch)

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
6 Paladine
3 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 205 Punkte
(+CDI)

Taktischer Trupp
7 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1502
 
Zuletzt bearbeitet:

TR!GGER

Großmarschall
7 Juni 2007
2.488
0
22.961
42
Also auch wenn du die Liste nur für Freundschaftsspiele einsetzt solltest du immer versuchen im Punkterahmen zu bleiben.
Aber auch für Freundschaftsspiele wirst du es mit deinen 5 Einheiten nicht leicht haben.
Nicht falsch verstehen, aber da du mit Templars gerade anfängst bzw. wiederanfängst will ich jetzt die Liste nicht komplett umkrempeln, da es am Anfang ja mMn eher um das Spielen und zweitrangig erst um das Gewinnen geht.
Die Termis sind overpowerd und ohne LRC laufen sie nur in der Gegend ihren Feinden hinterher ohne ihre Punkte wieder reinzuholen.
Der Cybot sollte so eine Kapsel bekommen (selbes Problem wie bei den Termis + leicht kaputtbar) oder vllt. ihn "ehrwürdig" machen - Raven17 hat damit gute Erfahrungen gemacht.
Und wenn du nen Vindi spielen willst, sollte er noch nen Maschinengeist bekommen.