Armeeliste 1500 Punkte

Warum Maschienengeist?

Den genauen Wortlaut des MG hast du ja in deinem Dex. Um es kurz zu halten, du kannst trotz "Crew betäubt + durchgeschüttelt" noch eine Waffe abfeuern.
Bei nem Frontschwein wie der Vindi, der anhand seiner kurzen Reichweite des Demolishergeschützs nah am Feind, keine hohe Lebenserwartung hat, macht das schon Sinn.

Diesem Trupp wollte ich Einen OP anschliesen (die Modelle mir Klauen also können sowol Treffer- als auch Verwundungswürfe wiederholen.

Das darfst Du ohne OP auch. Codex lesen! "Nimm jede Herausforderung an" verleiht den BT die Sonderregel "Erzfeind". Diese Sonderregel wiederrum lässt Dich alle verpatzten Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen... Und dank den E-Klauenpaaren darfst auch die Verundungen wiederholen...

Wie ich erst kürtlich im GW erfahren habe MUSS man zusätlich zu dem CDI eine anderre HQ auswahl haber da dieser nicht als Pflicht HQ zählt..

Das ist schlicht unglaublich!!! Das ein Nicht-Templarspieler da drauf reinfällt ist mittlerweile schon unwahrscheinlich, aber das dass eine "Fachkraft" die anscheinend beim Einstellungstest ihr Regelwissen unter Beweis stellen muss immernoch nicht rafft ist wirklich unglaublich!!! Hört her, hört her: Der Gipfel der Inkompetenz ist erklommen!!! Eigentlich sollte man da vorbei fahren, und dem Typen eins mit dem Rechner überziehen... (da steckt ja das FAQ drin, ausdrucken wäre langweilig... 😉) Und wenn er fragt warum, gleich nochmal eine hinterher!!!

DA IST ES WIEDER MEIN REIZTHEMA!!!! *grünwerd*

@DerBRANDmarker

Schhhhhh gaaaanz ruhig Brauner xD. Wir können uns glücklich schätzen das wir solle Fachkräfte zur Verfügung haben *ironie off*

Ich tuhe an dieser Stelle kund, das ich meinen CdI liebe^^ der Junge iss Klasse. Der hat bisher aufm Schlachtfeld iwie immer fleisig aufgeräumt^_^

Hmmm ich glaub ich nehm das nächste Mal auch meinen OP in TermiRüsi mit^_^, du schwärmst doch gern mal über den:lol:.

Zur Liste,
würde sich im CdI Trupp, zusätzlich zum schwarzen Schwert, eine E-Waffe nicht besser machen? Die hat mir bisher immer gute Dienste, gegen alles mit gutem RW, geleistet. Zumindest wenn er gegen SM spielt ist die doch sinvoll oder net?

Nee nee, die E-Faust soll er mal schön drin lassen!

Dank dem CdI hat er ja E-Waffenattacken, die mit ner vernünftigen Ini zuschlagen. Theoretisch kann das Schwarze Schwert au gegen nen Läufer funktionieren, aber da brauchste dann schon glück.

Eine E-Faust ist nie schlecht. Ausser man hat sie nicht dabei... 😉

Edit: Ja, der Priester ist trotzdem net schlecht...

Eine E-Faust ist nie schlecht. Ausser man hat sie nicht dabei... 😉

Er hat ja noch ne zweite😛. Versteh aber was du meinst, wie siehts eigentlich mit der E-Faust gegen UCM aus? Zum Beispiel gegen nen Chaosgeneral in TermiRüsi? Hartneckiges Ding is das🙄, es wiedersetzt sich immer der gerechten Strafe des Imperators.

Das Schei*teil könnt man doch klein kriegen mit ner E-Faust, hat das schon mal einer versucht? Ich mein S10 gegen W4 (sofort ausschalten, da kein ewiger Krieger), wenn man Glück hat klappen TW und VW und sein 2+ RW bringt ihm nix mehr. Wobei er ja noch seinen 4+ReW hat-_-....

Er hat ja noch ne zweite😛. Versteh aber was du meinst, wie siehts eigentlich mit der E-Faust gegen UCM aus? Zum Beispiel gegen nen Chaosgeneral in TermiRüsi? Hartneckiges Ding is das🙄, es wiedersetzt sich immer der gerechten Strafe des Imperators.

Das Schei*teil könnt man doch klein kriegen mit ner E-Faust, hat das schon mal einer versucht? Ich mein S10 gegen W4 (sofort ausschalten, da kein ewiger Krieger), wenn man Glück hat klappen TW und VW und sein 2+ RW bringt ihm nix mehr. Wobei er ja noch seinen 4+ReW hat-_-....

Hast mit ner E-Faust "nur" Stärke 8, aber das reicht auch! Ja, der sogenannte "Lucky Punch"...

Und der gelingt häufiger als man denkt! Trefferwurf kann man wiederholen, verwunden auf die 2+ mit der Faust, und je nach Ausrichtung hat der Gegner vielleicht nur nen 5+ Retter... Da sterben die relativ schnell...

Dafür muss die E-Faust natürlich solange überleben. Aber wenn sie noch lebt, hast Du gute Karten...

Gut dem Vindicator wenns geht Maschinengeist geben aber was könnte ich davür rauspacken?-den Cybot, dann hette ich zwar nochn paar Punkte aber Keine schöne Cybot NKW und Sflamer..

So die entgültige Liste soll jetzt so aussehen, ich hoffe ich habe eure Tipps so gut wie möglich eingebracht 😀

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Reclusiarch
+ 1 x Sturmbolter, Terminatorrüstung -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 569 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 Neophyt, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 189 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung, Maschinengeist, Nebelwerfer
- - - > 168 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1501

So habe ich den LRC mit Insassen sowie den beiden Standard Trupps gegen Infantrie, Den Cypot gegen panzer und den Vindicator gegen beides.

Ich hoffe ich hab nix vergessen, aber falls das der Fall ist werdet ihr es mir sicher dagen 😛

Dankte für eure hilfe und die Tipps, Wutan.

P.S. : Ich kann selbstverständlich auch diese Liste nocheinmal änder, ich bin aber der Meinung das es gut funktionieren sollte, da ich "ein wenig" gegen Panzer habe und alsonsten ja eh eine Nahkamforientie Armee spiele.

Hette dann als Alternative volgende Liste... bin mir der aber nich so zufrieden weil ich das Gefühl hab da in dieser zu wenig Kraft in Nahkamf steckt (zumal wenn die Modelle aus dem Rhino kommen ja eh noch eine Runde warten müssen bis sie angreifen dürfen). :

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Reclusiarch 95 Pkt.
+ Bionics 5 Pkt., Meisterhafte Waffe 15 Pkt., Meisterhafte Rüstung 20 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Champion des Imperators 90 Punkte, Nimm jede Herausforderung an 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot 105 Punkte, Ehrwürdig (Unikat) 20 Pkt., Panzerjäger 10 Pkt., Raketenwerfer 10 Pkt., synchronisierte Laserkanone 20 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt., Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 173 Punkte

Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Multimelter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt., Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 123 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine 128 Pkt., 1 Neophyt 10 Pkt., 1 x Energiefaust 15 Pkt., 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt., Nebelwerfer 3 Pkt. -> 58 Pkt.
- - - > 221 Punkte
(+Reclusiarch)

Taktischer Trupp
8 Paladine 128 Pkt., 1 Neophyt 10 Pkt., 1 x Energiefaust 15 Pkt., 1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt., Nebelwerfer 3 Pkt. -> 58 Pkt.
- - - > 217 Punkte
(+CDI)

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt., 1 x Plasmakanone 20 Pkt., 1 x Plasmawerfer 6 Pkt.
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt., 1 x Laserkanone 15 Pkt., 1 x Plasmawerfer 6 Pkt.
- - - > 101 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator 125 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt., Maschinengeist 30 Pkt., Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 168 Punkte

Predator Destructor 100 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Zwei Schwere Bolter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt., Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 118 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1502

Zuletzt bearbeitet: