Armeeliste Chaos Turnier 2000k (mit Dämonen)

Prophecy

Eingeweihter
16 November 2003
1.646
0
11.871
Hallo Kollegen,

Wenn ich mich wieder mit meiner Spielgruppe treffen kann, möchte ich ein kleines internes Turnier mit 2000 Punkten spielen.
Ich werde wohl "nur" auf Space Marines (Knights?) oder Necrons treffen.
2 Battalions, 300 Punkte Max.

Ich bin mir mit Kharne noch nicht ganz schlüssig, ob ich ihn mitnehme.
Auch den Venomcrawler setze ich wohl lieber auf die Bank. Nur was stattdessen mitnehmen?

Die Drohnen sollen nichts reißen (tun se ja eh nicht) und dienen nur als Schild für den geflügelten Prinzen.
Der Rest von Nurgle ist für MZ gedacht.

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [68 PL, 1,122pts] ++

+ Configuration +
Legion:
World Eaters

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [9 PL, 165pts]:
Daemonic axe, Khorne, Wings

Kharn the Betrayer [8 PL, 120pts]

+ Troops +

Chaos Cultists [6 PL, 56pts]:
Mark of Khorne
. 13x Chaos Cultist w/ Autogun: 13x Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Khorne Berzerkers [9 PL, 146pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe, 7x Chainsword, 7x Frag & Krak grenades

Khorne Berzerkers [9 PL, 146pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe, 7x Chainsword, 7x Frag & Krak grenades

+ Elites +

Helbrute [6 PL, 120pts]:
Mark of Khorne, Missile launcher, Twin lascannon

Helbrute [6 PL, 120pts]: Mark of Khorne, Missile launcher, Twin lascannon

+ Heavy Support +

Venomcrawler [7 PL, 115pts]:
Mark of Khorne

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 67pts]:
Combi-bolter, Mark of Khorne

Chaos Rhino [4 PL, 67pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [52 PL, 877pts] ++

+ Configuration +

Chaos Allegiance:
Chaos Undivided

+ HQ +

Bloodthirster of Insensate Rage [17 PL, 230pts]:
Armour of Scorn

Daemon Prince of Chaos [8 PL, 156pts]: Acidic Ichor, Malefic talon, Warlord
. Nurgle: Miasma of Pestilence

Sloppity Bilepiper [3 PL, 60pts]

+ Troops +

Nurglings [3 PL, 54pts]

. 3x Nurgling Swarms: 3x Diseased claws and teeth

Nurglings [3 PL, 54pts]
. 3x Nurgling Swarms: 3x Diseased claws and teeth

Plaguebearers [12 PL, 215pts]: Daemonic Icon, Plagueridden
. 24x Plaguebearer: 24x Plaguesword

+ Fast Attack +

Plague Drones [6 PL, 108pts]:
Plaguebringer
. 2x Plague Drone: 2x Death's heads, 2x Plaguesword
. . 2x Rot Fly: 2x Prehensile Proboscis

++ Total: [120 PL, 1,999pts] ++
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Das heißt was?

Prinz braucht flügel.
Tausch die Helbrutes gegen Contemptoren.
2 mal Berseker, zwei Prinzen und ein Blutdämone sind zu wenig um damit auf Angriff zu spielen.
Wenn Seuchenhüter dann auch 30.

Nahkampf ist schon schwer genug, da kann man es sich fast nicht leisten Punkte zu verschenken.

Night Lords
Lord Discordant
Lord Discordant
Lord Discordant
10 Kultisten
10 Kultisten
10 Kultisten
8 Berserker, Äxte, Faust
8 Berserker, Äxte, Faust
8 Berserker, Äxte, Faust
Rhino
Rhino
Rhino

Blutdämon
Blutdämon
Blutdämon
10 Brimstones
10 Brimstones
10 Brimstones
 
  • Like
Reaktionen: casus_belli

Max Musculo

Bastler
31 Oktober 2017
845
71
10.201
Ein einziger Venomcrawler ohne Support vom Disco Lord (im Soulforged Pack Detachment) macht imho keinen Sinn.

Wenn da ne Wand aus Nahkampfmonstern kommen soll, dann würd ich einen Khorne Prinz mit Reliktaxt einbauen. Den kannst du notfalls in die Reserve stellen.

Den Prinz im WE Detachment würde ich nur mit Klauen für die Zusatzattacken ausstatten und ihm Flügel geben. Er kann dann hinter den Rhinos bleiben. Notfalls mit Talisman of burning Blood für Advance und Charge.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Mein Blutdämon (ja, ich hab nur einen) wollte ich mal ne Chance geben ihn zu nutzen. Aber anscheinend brauch ich da noch einen ... :(
Muss nicht unbedingt ein Blutdämon sein, aber am besten Einheiten, die ähnlich viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen können wie er, damit sich der Gegner entscheiden muss, was er beschießt.
 

Prophecy

Eingeweihter
16 November 2003
1.646
0
11.871
Yay, ich hab nur einen Prinzen mit Flügeln und Axt. Das wird dann mein Skullreaver.
Der andere Khorner bekommt Klauen und Talisman.
Der dritte Prinz läuft mit den Plaguebearer mit.



++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [67 PL, -1CP, 1,155pts] ++
Legion:
World Eaters

+ HQ +
Daemon Prince [8 PL, 156pts]:
Khorne, Malefic talon, Talisman of Burning Blood
Kharn the Betrayer [8 PL, 120pts]

+ Troops +
Khorne Berzerkers [9 PL, 146pts]:
Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe, 7x Chainsword, 7x Frag & Krak grenades
Khorne Berzerkers [9 PL, 146pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe, 7x Chainsword, 7x Frag & Krak grenades
Khorne Berzerkers [9 PL, 146pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe, 7x Chainsword, 7x Frag & Krak grenades

+ Elites +
Helbrute [6 PL, 120pts]:
Mark of Khorne, Missile launcher, Twin lascannon
Helbrute [6 PL, 120pts]: Mark of Khorne, Missile launcher, Twin lascannon

+ Dedicated Transport +
Chaos Rhino [4 PL, 67pts]:
Combi-bolter, Mark of Khorne
Chaos Rhino [4 PL, 67pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne
Chaos Rhino [4 PL, 67pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [44 PL, 3CP, 844pts] ++

Chaos Allegiance:
Chaos Undivided

+ HQ +
Daemon Prince of Chaos [8 PL, 156pts]:
Acidic Ichor, Malefic talon, Warlord
. Nurgle: Miasma of Pestilence
Daemon Prince of Chaos [9 PL, 165pts]: Daemonic axe, Khorne, Skullreaver, Wings
Sloppity Bilepiper [3 PL, 60pts]

+ Troops +

b]Nurglings [3 PL, 54pts][/b]
. 3x Nurgling Swarms: 3x Diseased claws and teeth
Nurglings [3 PL, 54pts]
. 3x Nurgling Swarms: 3x Diseased claws and teeth
Plaguebearers [12 PL, 247pts]: Daemonic Icon, Plagueridden
. 28x Plaguebearer: 28x Plaguesword

+ Fast Attack +

Plague Drones [6 PL, 108pts]:
Plaguebringer
. 2x Plague Drone: 2x Death's heads, 2x Plaguesword
. . 2x Rot Fly: 2x Prehensile Proboscis

++ Total: [111 PL, 2CP, 1,999pts] ++
 
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Ohne genaue Informationen ist es immer sehr schwer eine Liste richtig zu bewerten. :)
Stand jetzt kann ich leider nur sagen, die Beschränkungen wirken willkürlich, ich kann an der Liste kein wirkliches Konzept erkennen und insgesamt finde ich die Armee eher spielschwach.

Die Prinzen brauchen unbedingt Flügel, sonst würde ich echt den Blutdämone spielen, der lenkte wenigstens von den Rhinos und Cybots ab.
Night Lords Berserker sind wegen We come for you um ein so vieles besser, dass ich immer versuchen würde die danach zu spielen, außerdem kannst du dann noch nen Slaaneshbeshusstrupp einpacken.
Spiel Contemptoren statt der Cybots, oder noch besser Kyborgs.
Der Gegner kann sich die ersten beiden Runden voll darauf konzentrieren, die Rhinso mit Berskern vom Tisch zu bekommen, dafür schießen deine beiden Cybots nicht gut genug um irgendwas zu entlasten.
30 Seuchenhüter sind auch nicht viel genug, dass man die nicht in einer Runde wegbekommen würde, wenn man es muss.

Zu meiner Liste hast du nichts geschrieben und du musst das natürlich nicht nachmachen, aber sie zeigt sehr gut, wie ein aggressives Konzept funktionieren kann, während sich der Gegner um die Lord Discordants und Blutdämonen kümmern muss, schaffen es die Berserker in den Nahkampf, aus dem sie der Gegner nicht mehr raus bekommt.
 

Prophecy

Eingeweihter
16 November 2003
1.646
0
11.871
Hi,
es fehlen mir noch einige Modelle (fast alle) um die Liste so zu spielen, wie sie Raziel geschrieben hat.
Aber eine Liste 1:1 zu kopieren ist nicht Sinn und Zweck, ich will mich auch spielerisch weiterentwickeln.
Ist "We come for you" aus einem der aktuellen Büchern?

Der Contemptorvorschlag ist super. Dann mit Butcher Cannons?
 
Zuletzt bearbeitet:

Prophecy

Eingeweihter
16 November 2003
1.646
0
11.871
Hi Boon, das Problem ist eher, dass ich nicht sehe wo ich nen Heldrake noch reinquetschen könnte ohne an meinen 3x Berserker oder anderen Einheiten zu sparen. Am ehesten könnte ich die Plaguedrones rausnehmen aber ein Skullreaver DP ist mir dann doch zu viel Wert im Vergleich zu dem Nutzen, den der Heldrake die letzten Spiele bei mir gebracht hat.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
es fehlen mir noch einige Modelle (fast alle) um die Liste so zu spielen, wie sie Raziel geschrieben hat.
Aber eine Liste 1:1 zu kopieren ist nicht Sinn und Zweck, ich will mich auch spielerisch weiterentwickeln.

Das musst natürlich du wissen was für dich am sinnvollsten ist. :)

Ist "We come for you" aus einem der aktuellen Büchern?
Ist ein Stratagem aus dem Faith and Fury Buch.

Wichtig wären von dir ein paar Informationen.
Was hast du denn an Modellen?
Was soll unbedingt in der Liste sein?
 

Prophecy

Eingeweihter
16 November 2003
1.646
0
11.871
Ist ein Stratagem aus dem Faith and Fury Buch.

Wichtig wären von dir ein paar Informationen.
Was hast du denn an Modellen?
Was soll unbedingt in der Liste sein?

Aah, ich habs bei BOLS gefunden. Doch das echt gut.
Allerdings muss ich mich hier an diese vorgegebenen Regeln halten.
Dort spiele ich 2 Battalione. Das Spiel was ich haben werde wird gegen 2x 1000p Battalion gespielt. (Necrons, Imperium?)
Somit sind die Regeln, dass ich eben nur 2 Battalione spiele fest.
Wie es mit Named Charaktere oder FW Modelle aussieht weiß ich gerade nicht, sollten aber nicht verboten sein.

Warum ich dann "Turnier" nenne, wenn es 'nur' normales Spiel ist?
Weil ich kein B&B spielen will und gegen alle gewappnet sein möchte :)

Fairerweise muss ich sagen, dass ich kein Discolord habe und keine Possessed. Dafür Warptalons, Bikes, Termis, Heldrake, Lord Of Skulls, Berserker, CSM, Khorne und Nurgle Dämonen, Skullcanons, Bloodthirster, Prinzen, Helbrutes, Kyborgs, Apostel, Kharn, Kultisten, Greater Possessed, Venomcrawler, Landraider und so Zeugs, was mir spontan nicht einfällt.
 

Prophecy

Eingeweihter
16 November 2003
1.646
0
11.871
Hi Raziel,

was meinst du genau?
Ich will eine für mich Nahkampforientierte Armee spielen, Dämonenprinzen und Khorne Berserker mit Bloodthirster.
Jetzt könnte ich natürlich mit ner großen Blutbombe und 30 Khorne Dämonen alles auf eine Karte setzen, aber ich dachte an die Nurgle Dämonen, die die MZ halten sollten.
Die Frage wäre eher, ob es sich allgemein lohnt dann den Bloodthirster eher schocken zu lassen und in Runde 1 2CP für den Notfall bzw für meine Runde 1 Nebelwerfer zu zünden.


++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [72 PL, -1CP, 1,049pts] ++

+ Configuration +

Legion:
World Eaters

+ Stratagems +

Gifts of Chaos (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 74pts]:
Bolt pistol, Chainsword, Mark of Khorne

Daemon Prince [8 PL, 156pts]: Khorne, Malefic talon, Talisman of Burning Blood

+ Troops +

Khorne Berzerkers [9 PL, 114pts]:
Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 5x Chainsword and Chainaxe: 5x Chainaxe, 5x Chainsword, 5x Frag & Krak grenades

Khorne Berzerkers [9 PL, 114pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 5x Chainsword and Chainaxe: 5x Chainaxe, 5x Chainsword, 5x Frag & Krak grenades

Khorne Berzerkers [9 PL, 114pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 5x Chainsword and Chainaxe: 5x Chainaxe, 5x Chainsword, 5x Frag & Krak grenades

+ Elites +

Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 138pts]:
2x Butcher cannon, Mark of Khorne

Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 138pts]: 2x Butcher cannon, Mark of Khorne

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 67pts]:
Combi-bolter, Mark of Khorne

Chaos Rhino [4 PL, 67pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

Chaos Rhino [4 PL, 67pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [58 PL, 3CP, 950pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Chaos Allegiance:
Chaos Undivided

+ HQ +

Bloodthirster of Insensate Rage [17 PL, 230pts]

Daemon Prince of Chaos [8 PL, 156pts]:
Acidic Ichor, Malefic talon, Warlord
. Nurgle: Miasma of Pestilence

Daemon Prince of Chaos [9 PL, 165pts]: Daemonic axe, Khorne, Skullreaver, Wings

+ Troops +

Nurglings [3 PL, 54pts]

. 3x Nurgling Swarms: 3x Diseased claws and teeth

Nurglings [3 PL, 54pts]
. 3x Nurgling Swarms: 3x Diseased claws and teeth

Plaguebearers [12 PL, 183pts]: Daemonic Icon, Plagueridden
. 20x Plaguebearer: 20x Plaguesword

+ Fast Attack +

Plague Drones [6 PL, 108pts]:
Plaguebringer
. 2x Plague Drone: 2x Death's heads, 2x Plaguesword
. . 2x Rot Fly: 2x Prehensile Proboscis

++ Total: [130 PL, 2CP, 1,999pts] ++

Created with BattleScribe