[Armeeliste] Meine Necrons

@Monggo und Jimi:
Was ihr aber wohl nicht versteht ist die Tatsache, daß bei dieser Punktzahl nicht wirklich viele Modelle mit Rettungswürfen (um genau zu sein im Durchschnitt maximal 1 Modell) rumrennen und somit die Phasensense umsonst ist. Mit Stab des Lichts kann der Lord locker mal 1-3 Marines wegballern um die letzten dann im Nahkampf zu zerreißen. Generell kann er einfach schießen was ihn flexibler macht und zudem hat seine Schußwaffe DS 3 und das ist schon nicht schlecht.
 
gerade bei 500 punkten hat jaq recht, da lohnt sich die sense so gut wie gar nicht, da es praktisch kein modell mit nem rew geben dürfte... selbst die billigste form des rettungswurfs in form eines 5+ retters kostet mindestens 10-15 punkte bei den meisten armeen... und der ist schlecht genug, das ne normale e-waffe völlig ausreichend ist, da brauch man keine rettungswürfe ignorieren können....

andererseits sind e-waffen durchaus ne ernstzunehmende gefahr, auch bei 500 punkten.. genauso wirst du durchaus schon 2-3 rakwerfer oder lk's sehen.. oder 2-3 melter... und die würden deinen ikw-wurf negieren, wenn du keinen regenerator dabei hast...

das sinnvollste was du bei 500 punkten machen kannst is lord + regenerator + 2*10 krieger oder nackter lord + 2*11 krieger, mehr is eigentlich nicht drinn....

oder du nimmst 3 bases scarabäen noch mit als nk-blocker... aber daswars dann auch wirklich an variation...
 
Also doch der Regenerator 😉
So, das ist dann also die Armeeliste (hoffentlich 😉 ):

HQ

Necronlord (100)...140 Punkte
-Resurrection Orb (40)

Troops

Warrior (10 Stück, 18 Punkte pro Modell)...180 Punkte

Warrior (10 Stück, 18 Punkte pro Modell)...180 Punkte

TOTAL..........500 PUNKTE

Wenn die Armee aufgestockt werden soll, melde ich mich wieder (aber das dauert noch) 😉 !
 
@monggo:
Ich würde dir eigentlich zustimmen, wenn es sich nich um 500 Punkte hendeln würde.

Bei größeren spielen kann ein Necronspieler ruhig Angriffe machen, indem er Desis und schwere Desis zur Feuerunterstützung mitnimmt und mit Phantomen und Lord den Nahkampf aufräumt und mit den Kriegern noch ein bisschen rumballert, aber bei 500 Punkte muss ein Necronspieler sich eiegntlich schon darauf stützen hinten stehen zu bleiben und mit allem zu ballern was er hat, und da is einfach der Regenerator ein absolutes Muss! Da die Krieger sonst zu schnell zerhackt und zerschossen werden.
Ein paar Plasmawerfer können da echt böse sein und der Lord is auch nich überall, um seine Trupps mal eben von einem lästigen Nahkampftrupp mit Champion der eine E-Waffe schwingt zu befreien und somit is der Regenerator echt seine Punkte wert!
 
Originally posted by Hand of Chaos@5. Aug 2005 - 17:13
Ja, nur musst du überhauptmal IKW würfe haben um sie bestehen zu können und kein Nec ohne Regi steht nach einem Plasmatreffer wieder auf!

Is halt schon irgendwie mist wenn in einer Runde 4 Plasmatreffer auf deine Necs hauen und im nächsten Zug ein Nahkapmftrupp in dich reinprescht und den Rest deiner teuren Krieger zerbröselt!
:blink: Was interessiert nen Nec ein Plasmatreffer? ist max S 7, also irrelevant.
Nen Reg wird nur E-Waffen & S 8+ benötigt. bei 500 Pkt. 4 PWs & nen anständigen NK-Trupp zu haben, wird auch schon ganz schön schwierig. :huh:

Bei 500 Pkt. wirds davon nicht viel geben, daher ist der Reg IMO nicht so wichtig. Ein Lord mit Desi-Körper, der in die Gegner rast, ist dagegen schon richtig aua. 😉