Ich gebe euch in vielen Punkten Recht: Ich würde mir das nicht kaufen, weil es hoffentlich bald ein FAQ dazu gibt.
Es tut dem Spiel nicht gut. Ich will so etwas nicht gegen mich gespielt sehen.
Eine Antwort des Community-Team bei FB ist leider schwer nachvollziehbar, solange das nicht in ein FAQ gedruckt wird. In der Vergangenheit haben die Community-Team Leute sich da leider auch teilweise widersprochen.
Wenn die Community das so handhabt, dass das nicht geht finde ich das toll. Was man jetzt bräuchte wäre etwas analoges zu den TTM bei 40k, also eine Institution die so etwas einheitlich für alle Turniere regelt.
Stand der aktuellen Regeln ist aber meiner Meinung nach, dass das geht:
1) Pink Horrors of Tzeentch haben das Keyword WIZARD auf der Warscroll. Also hat jedes einzelne Modell dieses Keyword. Es hat auch jedes einzelne Modell das Keyword Tzeentch zum Beispiel, sonst könnte man ja mit Pink Horrors nicht Tzeentch Treu sein. Oder wenn noch zwei Modelle auf dem Tisch stehen wäre es wichtig welches ich wegnehme, weil das andere evtl. dann kein Wizard mehr ist ?!
2) Pink Horrors können nur einen Zauber wirken als Einheit da es so auf ihrer Warscroll steht: "Eine Einheit Pink Horrors kann in jeder deiner eigenen Heldenphasen einen Zauber zu wirken versuchen ..."
3) Der Text der Ikonenträger sagt: "... nimmst du zu Beginn jeder deiner Heldenphasen einen Würfel für jeden WIZARD innerhalb von 9" um diese Einheit ..."
4) Ich denke Keywords funktionieren auf Modell-Ebene, laut Regeln : "Bei einigen Modellen ist auf der Warscroll angegeben, dass es sich um einen Wizard handelt". Hier wird das Wort Modell, nicht Einheit verwendet.
Wie kann man das anders verstehen als der Artikel?
Wenn nein, was übersehe ich da ?