1. Edition Armeeliste mit 66 Tödlichen Wunden pro Runde

Nochmal, es war von Anfang an klar, dass das ne Powerliste ist, die ne Regelunklarheit nutzen will und die man wohl nur in nem ganzen bestimmten Umfeld spielen können wird.
Jeder kann da zu natürlich seine Meinung ab geben, muss es aber nicht.
Ihr habt es gemacht.
Spam.
Regelwiedrig.
Bildniveau.
Unsportlich.
Spielzerstörend.
Vielleicht ein Bisschen naiv, weil er so die Regeln nutzen wollte.

erster Post. Ich sehe keinen Ansatz einer Frage sondern ne Bild Headline.

Es wurde vor allem einige male hier behauptet, dass der Autor des ganzen ja lediglich eine Problematik aufzeigen wollen würde und gleichzeitig gerne mehr AoS Turniere in DE sehen täte ähnlich wie in UK/USA.

1. Dafür dass es um Aufzeigen von Regelproblematiken ginge, wird es deutlich zu verherrlichend geschrieben/beschrieben.
2. Warum muss ein seriöser Blogger mehrfach hier im Forum Posts mit links auf seinen Blog verstreuen, die bisher lediglich Themen beinhalten um viel Aufmerksamkeit zu erzeugen.
3. In wie weit sollen solche Blogs/Themen dazu beitragen, dass in DE mehr Leute ein AoS Turnier besuchen?
4. Wieso habe ich das Gefühl man möchte dass um AoS so ein Hype und Kommerz veranstaltet wird, wie es z.B. beim Esport der Fall ist?
5. Warum hat der Autor/Blogger nicht gleich diese Posts damit begonnen, Leute mir ist aufgefallen Liste XY wird in bestimmten Kreisen mittlerweile Mode und hier stelle ich euch nun Methoden vor, um gegen solche Spaßbremsen etwas auf dem Spieltisch unternehmen zu können?

Nochmal, es war von Anfang an klar, dass das ne Powerliste ist, die ne Regelunklarheit nutzen will und die man wohl nur in nem ganzen bestimmten Umfeld spielen können wird.
Jeder kann da zu natürlich seine Meinung ab geben, muss es aber nicht.
Ihr habt es gemacht.
Spam.
Regelwiedrig.
Bildniveau.
Unsportlich.
Spielzerstörend.
Vielleicht ein Bisschen naiv, weil er so die Regeln nutzen wollte.

Noch mal, lies den ersten Post und dann gehe in dich und überlege ob es dir klar war oder jedem klar sein muss! Anhand der Resonanz würde ich sagen, dass alle das gleiche gelesen haben aber jeder hat was anderes verstanden. Wie Rahman sagt, im ersten Post und seiner Überschrift, kannst du einfluß auf die Diskussion nehmen. Wenn die Headline so reißerisch klingt fühlt sich auch jeder frei seine Meinung kund zu tun. Wenn die Meinung deinen Adjektiven oben entspricht kannst du zwar dagegen argumentieren aber dass heißt nicht dass du jeden überzeugen kannst und musst. Was du allerdings musst, ist zu akzeptieren dass es dazu andere Meinungen gibt.

So, nach ein wenig herunterfahren, ein wenig stiller Beobachtung und ne Nacht darüber schlafen meld ich mich hier auch nochmal zurück (ich glaub wenn die Emotionen hochkochen gibts nen Kurzschluss im Hirn der objektives Denken behindert (nicht als Beleidigung sehen, da ich das genauso auch mich selbst beziehe)).

Ich finde es halt schade, dass die eigentlich reiche Auswahl an Einheiten sich immer weiter auf ein paar wenige einschränkt, je härter die Spiele sind. Eine ausführliche Antwort schreibe ich hier jetzt nicht dazu, da ich das heute morgen bereits im Thread: Was tun gegen das Fernkampf Meta Post #24 gemacht hatte.
Als passendste Antwort, das 66 Mortal Wounds so nicht möglich sein dürfte seh ich nach Ansicht der Posts hier auch am ehesten in Post #35 von Zwergenkrieger, in Bezug darauf, dass die Horrors dann auch alle Zauber kennen müssten.
Mit der Regelung dürften aus den ca. 66 tödlichen Wunden noch ca. 7 übrig bleiben.

@Ordenspriester Raziel
Geh ich in emmachines Skaven Armeeaufbau und nerve ihn immer und immer wieder damit, dass sich seine Figurenauswahl zu schlecht finde?
Nein, ich respektiere seine Art das Hobby zu spielen.
Was muss ich akzeptieren, dass du es nicht gut findest wie ich Age of Sigmar spiele?
Keine Ahnung ob ich das muss,es interessiert mich auch nicht groß.
...

Hypothetisch?
Ich finde seinen Armeeaufbau bis jetzt recht cool und seine Sammlung auch nicht wirklich spielschwach.
Aber egal ihr sucht euch sowie so irgendwas um mich falsch verstehen zu können.

ich weiß gerade nicht ob ich mich wegen dem ersten Satz in Post #36 angegriffen fühlen soll oder geschmeichelt durch Post #39 (auch wenn es irgendwie lustig ist, dass gerade das Projekt genannt wird bei dem ich noch kaum was geliefert habe im Vergleich zu meinen Stormcast Eternals, liegt aber vielleicht auch daran, weil du eine Clan Skryre Liste in unter deinen Armeelisten hast).

Eine Frage, die ich aber auch habe obwohl ich sie auch im anderen Thread quasi erwähnt hatte, hab ich hier noch?
Fühlt es sich wie ein verdienter Sieg an, wenn man seinen Gegner praktisch nur Aufgrund der Liste ohne das großartig taktik auf dem Spielfeld stattfindet in 2-3 Runden von der Platte fegt (bei 4 Runden sind wir eigentlich schon in nem Grenzbereich, da es auch Battleplans gibt in denen man den Gegner in 5-6 Runden auslöschen soll, wobei das eigentlich nie die Aufgabe bei offenen Feldschlachten ist)?
Bei solchen Listen wie auch früher bei 40k hab ich manchmal das Gefühl, dass manche Spieler über das Meta einfach Wege suchen möglichst einfach und mit möglichst wenig Aufwand auf dem Spielfeld zu gewinnen. Für mich hat es sich nie verdient angefühlt, weshalb ich das Thema Metalisten und Antilisten eher gemieden hab (ich war öfter aber am anderen Ende).

ich weiß gerade nicht ob ich mich wegen dem ersten Satz in Post #36 angegriffen fühlen soll oder geschmeichelt durch Post #39 (auch wenn es irgendwie lustig ist, dass gerade das Projekt genannt wird bei dem ich noch kaum was geliefert habe im Vergleich zu meinen Stormcast Eternals, liegt aber vielleicht auch daran, weil du eine Clan Skryre Liste in unter deinen Armeelisten hast).
Wie schon geschrieben, war das rein hypothetisch und dein Treath als Beispiel gewählt, weil der der letzte war, den ich gelesen habe.
Und ja viel Bilder gibts da noch nicht, glaube aber dass deine Figurenauswahl ein ziemlich cooles gesamt Bild abgeben wird. 🙂