Ich auch, zu mindest ist das nicht so leicht auszuschließen, wie man es hier machen will.
Ich habe das weiter oben getan: Die Regeln sprechen von
WIZARD, d.h. einem Warscroll Keyword, was aber nicht gleichzusetzen ist mit der Modelleigenschaft Wizard. Wenn hier irgend jemand glaubt, man könne diese Gleichsetzung doch machen, so begründe er das bitte.
Mit der Auslegung, dass ein
WIZARD das spezifische Modell ist, aber nicht bloß das Warscroll Keyword, stimmt Ihr dann auch zu, dass ein Trupp Rosa Horors ALLE Sprüche der Lore of Change kennt, ja? Denn in den Regeln steht:
"Each
DEAMON WIZARD in a
TZEENTCH army knows an additional spell chosen from the Lore of Change." Das ist absolut analog geschrieben zu den Standartenregel, um die es hier geht. Also darf nach Eurer Interpretation JEDER Rosa Horror einen weiteren Spruch kennen?
Das ist nur ein Beispiel und ich bin ehrlich gesagt zu müde, das Battletome nach weiteren analogen Ausdrücken zu durchforsten. Hier wie auch in dem anderen Beitrag zu den metadominanten Fernkampfarmeen wird vom Autoren des Eröffnungsposts einfach nicht sauber argumentiert, gleichzeitig wird aber vehement der Diskussionsgegner dazu aufgefordert, die Gegenargumente zu begründen.
Nicht sauber ist die Argumentation deshalb, weil der Autor
1. zum Teil keine nachvollziehbare Begründung gibt (Khadoran Armeen sind auch im kommen ODER
WIZARD lässt sich auf das Modell übertragen);
2. zum Teil seine Definitionen nicht nachvollziehbar aufgezeigt werden (in
einem Turnier haben 7 der Top Ten Armeen Skyfires als unit => metadominant)
3. er in einem deutschen Blog von metadominant schreibt, dann aber zugibt, es handele sich gar nicht um das deutsche Meta.
Das ist alles in erster Linie aufmerksamkeitserhaschend und wirkt wenig seriös. Wenn er dann noch schreibt, dass er weitere Artikel "in der Pipeline" hat, wobei er schon täglich einen veröffentlicht, darf auch die Frage im Raum stehen, ob sich hier nicht jemand auf rein theoretischer Ebene mit Turnieren beschäftigt. Das wäre weiters nicht schlimm, nur dürften dann er und/oder seine Befürworter nicht argumentieren, wir seien ja alle keine Turnierspieler und daher ist das für uns wohl uninteressant.
Ich habe den Autoren mittlerweile auf Ignorieren gesetzt, um mir solche Texte nicht einmal mehr zufällig antun zu müssen.