Armeeliste so spielbar nach 5er Edition?

Mmh, sieht aus als wenn das ein Opfer einer Tyrainvasion ist..., so ganz voller Schleim 🙂

Nochmal zum Phantomlord, hab meinen auch gerade ausgepackt und wollt jetzt kein extra Thema aufmachen, ich würd ihn auf alle Fälle als Panzerjäger ausrüsten, was anderes wär glaub ich auch unsinnig. Die frage die sich mir stellt ist nur Flamer oder Shurikenkatapulte?? Ich wollt sie nämlich schon ankleben, deswegen 😀

Sry fürs offtopic (obwohl dir die Antwort ja auch weiter hilft 😉 )

Hey...
Ich bin ganz entspannt was OffTopic Sachen angeht! Nicht wie einige andere hier... :lol:

Aber zurück zum Thema :lol:

Ich würde ihm (auch wenn er Panzer jagen soll) nach der neuen Edition die Flamer dran tackern! Die sind in der neuen edition Gold wert, schließlich ignorieren sie Deckung! Und da sich nun alles und jeder irgendwo Deckung suchen kann, sogar wenn sich zwei Trupps geschickt ineinander stellen, wäre son Flamer nicht schlecht! 😉

Also::::: TACKER DIE FLAMER DRAN! 😀

PS:

Man... ich hab mir gerade deine Minis bei CMON angesehen und bin begeistert! Du kannst echt gut Malen! Ich wünschte ich wäre auch so gesegnet! :mellow:

Ich male nun seit 12 Jahren und kann nicht ansatzweise so gut malen... Deine Kriegsfalken gefallen mir besonders gut! Endlich mal schön bemalte! Da find ich die von GW (also die Bilder die man da kennt) schlechter bemalt!

Von der Farbgebung her 1A!!!

Zu den oben genannten Jetbikes:
Ich finde Jetbikes cool, aber ich will mir jetzt nicht extra noch welche kaufen, es soll ja schließlich in nicht allzu ferner Zukunft neue geben... mit dem neuen Codex. Bevor ihr fragt, ich hab das von nem SEHR FANATISCHEN Eldar-Spieler/GW-Mitarbeiter gehört, der wohl ganz gute Kontakte nach England hat :lol: Es soll schon Konzeptzeichnungen geben die er gesehen hat und er sagte, dass die super geil aussehen... Naja, lassen wir uns überraschen!
Außerdem ist das ne heiden Arbeit mit dem umbauen... sieht aber bestimmt geil aus, son ganzer Runenleser Rat mit Prophet 😎

Ich will deinen Freund ja nicht vor dir blos stellen, aber...
das Bike hat wirklich "jeder" gesehen...

ABER

Ich denke nicht, dass so etwas vor einem neuen Codex rauskommen wird...
wir haben schon unsere 2 Wellen neuer Miniaturen gehabt...
GW will nun erst mal die Spacewolfs, Dark-Eldar, Imps und Necrons abhandeln...
danach ist alles offen... aber Eldar-Jetbikes ... sehe ich nicht in naher Zukunft.

hier mal ein Bild, das nur zeigt mit was sich die Jungs in ihrer Freizeit beschäftigen.
Falls es je neue Bikes geben wird müssen sie nicht unbedingt "so" aussehen,
denn wie schon gesagt, das ist nur eine Spielerei.

eldar+jetbike.JPG

Ich will deinen Freund ja nicht vor dir blos stellen, aber...
das Bike hat wirklich "jeder" gesehen...

Wieso bloß stellen? Ich meinte ja auch nicht dieses Jetbike! :lol:

Das kennt ja nun wirklich jeder! 😉

Und wie ich schon sagte, die Bikes werden mit dem nächsten Codex Eldar erscheinen, was anderes hab ich nicht gesagt! Das dass noch ein bisschen dauern kann ist klar... GW macht ja schließlich nix wirklich schnell...

Bin mal auf die neuen (anderen) Codex-Bücher gespannt! Besonders die Imps und die Dark Eldar...
Necrons sind auch cool.. mal sehen...

PS: Können wir jetzt zum TOPIC zurück kommen? :lol:

Neue Armeeliste

So, hab mal die Armeeliste überarbeitet. Die Runenleser wurden auf 10 erhöht und in nen Serpent gepackt. Zusammen mit einem Runenpropheten. Dafür ist Eldrad rausgeflogen... somit könnte ich mein aktuelles Farbschema auch beibehalten (orangene Helme).

Hab die Waffenplattform des einen Trupps auf Raketenwerfer umgestellt, ebenso die Bewaffnung des Phantomlords umgestaltet.

Die Feuerdrachen sind rausgeflogen, da ich den serpent erstmal für mein HQ brauche :lol:

Aber seht selbst:

Eldar

HQ

Runenprophet 55P
+ Runen der Klarheit 10P
+ Seelensteine 20P
+ Verdammnis 25P
+ Gunst 30P
+ Mentales Duell 20P
----
160P

Runenleser (10x / an Prophet angeschlossen) 250P
+ Flammen der Wut / Phantomseher 013P
+ Khaines Segen 015P
+ stählerne Entschlossenheit 005P
+ Nebelschleier 015P
+ Flammen der Wut 6x 060P
+ Serpent 090P
+ Seelensteine 010P
+ Shurikenkanone (synchro) 010P
----
468P

Autarch 70P
+ Warpsprunggenerator 25P
+ E-Waffe 10P
+ Fusionsstrahler 10P
----
115P

ELITE

Skorpionkrieger (6x) 96P
+ Exarch 12P
+ Schere 15P
+ Schattenwandler 20P
----
143P

Harlequintrupp (8x) 144P
+ 2x Peitsche 008P
+ 2x Fusion 020P
+ Meistermime 020P
+ Todesjoker 010P
+ Schicksalsleser 030P
----
232P

STANDARD

Asuryans Jäger (10x) 120P
+ Exarch 012P
+ Jagdkatapulte 005P
+ Shurikensturm 015P
----
152P

Gardisten (12x) 96P
+ Laserlanze 30P
----
126P

Gardisten (12x) 96P
+ Raketenwerfer 20P
----
116P

STURM

Warpspinnen (5x) 110P
+ Exarch 012P
+ E-Klingen 010P
+ zus. Mono. 005P
+ Rückzug 015P
----
152P

Warpspinnen (5x) 110P
+ Exarch 012P
+ E-Klingen 010P
+ zus. Mono. 005P
+ Rückzug 015P
----
152P

Warpspinnen (5x) 110P
+ Exarch 012P
+ E-Klingen 010P
+ zus. Mono. 005P
+ Rückzug 015P
----
152P

UNTERSTÜTZUNG

Phantomlord 90P
+ Flamer2x 00P
+ Raketenwerfer 25P
+ Laserlanze 40P
----
155P

GESAMT= 2096P

Habt ihr noch Ideen für die fehlenden Punkte? KKann so auf 2250 bzw. 2500 Punkte noch aufstocken, für ein Spiel das bald ansteht!

Das habe ich noch hier rumliegen:

6 Feuerdrachen inkl. Exarch
ne Menge Gardisten....(aber keine Waffenplatform :lol🙂
3 Gardistenjetbikes
1 Vyper
Wäre aber auch noch in der Lage, mir die eine oder andere Sache von nem Kumpel zu leihen, der nen ähnliches Farbschema hat, würde also auch passen 😉

Ich weiß das der Autarch kein Oberkiller ist, aber ich habe ihn schon öfter in nem Trupp Spinnen gehabt und die haben zusammen gut gerockt! Meistens waren zwar nur noch der Autarch und der Exarch übrig, aber dafür hingen auch genug Fleischfetzen an deren Klingen und E-Waffen :lol:

Außerdem hab ich mir da ein schönes Modell zusammengeschustert. Ist eines meiner schönsten Modelle, das ich umgebaut habe. Deshalb setze ich ihn gerne ein! er muss nicht viel reißen! Soll nur gut aussehen! ^_^

Tja... Scorpione hab ich (wie du sagst) leider nicht mehr!

Die Gardisten aufzustocken war auch schon meine Überlegung. Werde das wohl tun. Die Jetbikes reißen doch nix zu dritt, oder? Sind die nicht eher Kanonenfutter?

Vielleicht landen bald Khaindar bei mir, dann kommen die natürlich rein! Die Modelle sind einfach sehr sehr geil! 😀

Nen Phantomlord hab ich ja, aber der sitzt noch im Gussrahmen😀 Schwarze Khaindare hab ich auch nen Trupp, und die reißen eigentlich immer sehr viel. Entweder Minitrupp mit 3 inkl Exarch und Orkanrakwerfer und Scharfschütze, oder 5er Trupp mit Scharfschütze und halt ne andere Waffe, gerne den Rakwerfer. Deckungswurfignorierung is schon ganz gut gegen Fahrzeuge und Infanterie sowieso.

Ich bin mal auf meinen P-Lord gespannt 🙂