ok lassen wir 5 ordenritter vom inneren zirkel einen disk champion angreifen, sagen wir der imperiale kommt mit champ und 2 weiteren rittern in kontakt nun hat er 4 S6 attacken und 3 S3 attacke, zuerst stärke 6 von den 4 attacken treffen 2 davon verwunden 1,66666 attacken nun hat der champ noch seinen sagen wir einen 4+ rettungswurf durch sein auge der götter damit erleidet er 0,8333 LP, verlust nun schlagen noch die pferde zu ich denke mal ebenfalls auf den champ von den pferden trifft 1 das ergibt 0,33 wunden nun kommt der 4er rüstungwurf und der rettungswurf und wir haben 0,0833 LP verlust durch die pferde also sagen wir einen LP verloren nun kommt der disk held, 4 attacken davon treffen 2,666 attacken das macht 2,222 wunden die ritter erleiden 1,48 verluste noch die disk macht 0,5 treffer 0,33 verwundungen 0,111 tote sind also im schnitt 2 tote ritter und der champ verliert einen LP der champ verliert den nahkampf um 1 macht einen test auf die 7 und hat nur eine 58,33% chance zum stehen bleiben mit gegneral in der nähe 66,66% mit pech wird er beim rückzug in eine brut verwandelt
ok das sehen die ritter ganz gut aus, die werden wohl zu einem wichtigen ziel für geschosszauber. aber wie gesagt die müssen erstmal zum angreifen kommen, mit normalen rittern sieht es schon wieder ganz anderst aus die haben schon da diese weniger schaden machen, damit könnte es zwar dazu kommen das sie gewinnen der held könnte aber auf 8 testen bzw. auf 9 mit general in der nähe damit sieht es wiederum recht gut auf für den tzeentch helden in der nächsten runde sind die ritter wohl recht unterlegen.
klar von rittern sollte man die hände lassen zuminest wenn man nicht selbst angreift, aber man kann den rittern ja auch fallen stelen bzw. sich zurückziehen und die ritter in die angriffsreichweite von 2 diskhelden locken.
hmm, ich muß die liste unbedingt mal gegen imperiale testen
ok das sehen die ritter ganz gut aus, die werden wohl zu einem wichtigen ziel für geschosszauber. aber wie gesagt die müssen erstmal zum angreifen kommen, mit normalen rittern sieht es schon wieder ganz anderst aus die haben schon da diese weniger schaden machen, damit könnte es zwar dazu kommen das sie gewinnen der held könnte aber auf 8 testen bzw. auf 9 mit general in der nähe damit sieht es wiederum recht gut auf für den tzeentch helden in der nächsten runde sind die ritter wohl recht unterlegen.
klar von rittern sollte man die hände lassen zuminest wenn man nicht selbst angreift, aber man kann den rittern ja auch fallen stelen bzw. sich zurückziehen und die ritter in die angriffsreichweite von 2 diskhelden locken.
hmm, ich muß die liste unbedingt mal gegen imperiale testen