Armeeliste

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18. Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
23.10: lalala... will wer raten? 🙄

Vorweg: Ich hab den neuen Codex leider noch net (die englische Version dauert bei meinem Laden immer ein bissl länger... <_< ), aber mit meinem bisherigen Blick in den Codex und den Dingen hier im Forum sollte eigentlich alles so weit stimmen (hoffe ich 🙄 )

Vorteile: "Blessed by the Warrior"
"Take the Fight to Them"
Großer Nachteil: "Aspire to Glory"
Kleiner Nachteil: "Have Faith in Suspicion"

HQ
Meister der Reinheit (Crozius Arcanum, Rosarius, Boltpistole, Sprungmodul, Crux Terminatus, Fragmentgranaten ) 137

Elite
9 Sturm-SM (Boltpistole & NKW, Fragmentgranaten, Sprungmodule, 2 Plasmapistolen, Rasender Angriff, Vet mit E-Faust) 265 Pkt.
9 Sturm-SM (Boltpistole & NKW, Fragmentgranaten, Sprungmodule, 2 Plasmapistolen, Rasender Angriff, Vet mit E-Faust) 265 Pkt.

5 Taktische (Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer)100 Pkt
6 Scouts ( Scharfschützengewehre, Raketenwerfer) 113 Pkt.

Sturm
Landspeeder (schwerer Bolter ) 50 Pkt.

Unterstützung
Whirlwind (Whirlwindgeschütz) 85 Pkt.

Gesamt 1500 Pkt.
Fahrzeuge 5
Infantrie 45

Nja Nja... mal sehen, wasses das nächste Mal wird. 3 Niederlagen, 1 Sieg... Peinlich... 🙄 😉

Bei den Strumtruppen hast du dich glaube ich um 10 Punkte nach unten verrechnet.
Bei den Scouts um 5 Punkte nach oben.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[/b]
Halte ich nicht so viel von, warum nimmst du keine Trikes?
Kosten genauso viel, sind praktisch genauso schnell und ich glaube das man sie nicht soo leicht ausschalten kann.

[/b]

Hm, okay also mal ab vom Bart 😉 ist das schon interessant.
Es dürfte jedenfalls etwas nerven, ich würde nie mehr als einen nehmen, aber okay.

Also du willst nichtmehr nach den codex armageddon spielen nehme ich an...
Da im Faq steht das BT keine Ordenzüge haben weil sie ihre gelöbnisse haben.
Deswegen kosten bikes auch immernoch 25p und sturmtruppen auch irgendwie wegen den schild.
Ich sag mal einfach die liste hat zuwenig gegen schwere Panzer.
Ein Sturmtrupp raus und einen ehrwürdigen Cybot rein mit rasenden angriff unterstützt dich im Nahkampf genauso hat aber mit rasender angriff Ini 5 und stärke 10 naja hat er ja immer 😛 solange er seinen arm hat.
Und falls da noch punkte über sind kannst sogar noch die Sturmmarines um je 1nen erweitern oder einen weiteren LS mit Multimelter kaufen.

öhm, du kannst nur zwei vorteile wählen...

aber ansonsten eine sehr stylische Armee, di auch sehr nach Black Templar aussieht.
Nur versteh ich nicht ganz, warum du dir keine marines mit nahkampfwaffen holst, wenn du dir die( überzählige) Doktrin besorgst :huh: .

ich persönlich finde trikes auch eine sehr viel interessantere option, weil wenn schon nen landspeeder kann man sich mit Blick auf die Vorteile(und nicht auf die Modelle die man hat) schon gleich welche mit zwei waffen besorgen, da die ja beide nach 12" abfeuern können.
Ist wohl geschmackssache 😉

Jup stimmt mit dem Ordenteil.
Sehe ich aber wie Elrond de Gravenesse wenn LS dann Tornado, schön auch mit Sturmkanone.

Ich denke das die Armee so wie sie jetzt ist nicht klappen wird. Wenn die LS schießen können, werde sie abgeschoßen. Die WW können nicht so viel austeilen, da es leider nur S5, geil gegen Infanterie aber sonst...
Die Strumtruppen finde ich geil.

@Neclord: Die Sturmtruppenn sollten passen. :huh: 6*22+6*3+15+15+5+5 = 190 Pkt.
Och, ich mag Whirlys entweder Geschützspeerfeuer mit Niederhalten gegen Masse oder Minenfeld. Außerdem hab ich mir gerade meinen 2ten umgebaut. Der muss nu auch eingesetzt werden. :lol:

@Elrond de Gravenesse: "Fierce" is dat Feld aus dem die beiden Vorteile kommen, sorry (ich bräuchte also eigentlich gar keinen kleinen Nachteil).
Take the Fight to Them & Have Faith in Suspicion habe ich einfach immer dabei, weils sie bissl mehr nach BTs aussehen lässt. Ob ich sie dann auch im Spiel gebrauchen kann, ist mir egal. 😉

@Jiniral: Stimmt, die Armee spielt nach dem normalen SM Codex. Cybots sind zwar nett, aber Fahrzeuge sind mir allg. bissl zu unberechenbar. 1 Streifschuss und es scheißt (absicht! :lol: ) net mehr. Außerdem wäre der Cybot ganz allein, wenn er vorrückt, da sie Sturmis schneller sind & der Rest stationär.
Ich würde gerne noch 2-3 Sturmis mehr nehmen, aba die Punkte... 🙄
MM auf LS sind doof und bringen es IMO net.
Och, meinst du net, dass 4 LKs, 3 Fäuste, 6 PPs & 1 Melterbombe gegen Panzer reichen? 😉

@Neclord & Elrond: Wie teuer is ein LR Tornado mit Sturmkanone? nach dem alten Codex 90 Punkte, das hat sie ja nu um+/- 5 Pkt. geändert (+ oder - ? :blink: ). Dafür bekomme ich fast 2 LS. Ja die Sturmkanone ist lustig und ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aba ich kenne die genauen Pkt. net, ich habe die Modelle net und ich müsste mit den LS dann auf 24" ran, was den Boltertod für LS bedeutet.
Warum keine Trikes? Da haben wir, glaub ich, in Elronds letzten Turnierarmee-Thread diskutiert und, ich glaub, Vovin's Meinung, dass der LS besser hinter einem Wald / Deckung vorjagen kann & dann schießen, finde ich persönlich ganz gut, denn so kann ein LS sich fast überall eine beliebige LoS schaffen, was das Trike net kann.
Außerdem habe ich keine Trikes. 🙄 :lol:

Ehrwürdig hey streifschuss(oder volltreffer) 6 (gegner freut sich) pff los gegner wiederhol den wurf ohh nur ne 1 wie schade 😉.
Sonst ne landunskapsel oder gleich als feuerstation benutzen.

MM auf LS bringen es nicht?
Ich weis ja nicht...
Aber damit habe ich bessere erfahrungen gemacht als mit dem S.Bolter naja jedem das seine.
4Lk´s hmmm ja muss man mal sehen falls der gegner 3Leman russ aufstellt oder nen Ork mit Bassilisken würde ich mal sagen....nein.
Ok etwas wahnsinniges bsp nicht? 😉
Naja die fäuste in sturmtrupps ok muss man sehen wie sich das hält aber ich glaube dank der neuen terrain regeln sollte das ok sein.
Plasmapistolen nunja ich habe pech mit den einsen musst du wissen...

@Jiniral: Stimmt, der ehrwürdige hält ne Ecke mehr aus, hab ich net dran gedacht. trotzdem zu lahm und er kostet mit Landugskaspel dann irgendwas mit 200 Pkt., wenn ich richtig gerechnet hab. bissl viel für ein Modell. 🙁

Gegen 3 LemanRuss isses schon übel, aber wenn jede Runde 1-2 durch die Lks net mehr schießen können, sollte das reichen, bis die E-Faust-Kavallerie da is. 😉
An nen Basi kommt du entweder net dran (weil hinterm Berg) oder du killst in mit Boltern. :lol: 😉

Oh, stimmt... 6 PPs... ojeoje... das kann was werden... :wacko: Ach was, Verluste gibts immer. :lol:

@Neclord: 80 Pkt... mmh... könnte man sich vielleicht noch überlegen.

@all: mich stören, ehrlich gesagt noch, noch die Melterbombe & Bionics beim OP. Die 10 Pkt. könnte man auch besser einsetzen, nur wo.... 🙁

Sturmies kosten für BTs ihre 25 Pkt., also Punktekosten nicht gesenkt, Bikes wurden auch net gesenkt.
15er Standards sind wzar schwer zu töten, aba langsam.

So und abgesehen davon is das der falsche Thread dafür. 😉

Hab heute meine erste Schlacht mit der Liste gemacht... An sich alles gut gelaufen, trotzdem ein Massaker gegen mich...

Der gegnerische Ulthwe-Spieler hat mir leider in der ersten Runde alle 4 Lks gekillt... 3 mit Mentalen Duellen, den letzten LK-Trupp einfach ganz mit aller Feuerkraft (5 Sternenkanonen, 1 LL in der Armee...) Danach fehlten mir einfach die schweren Waffen (er hatte 2 Falcons, 1 PL & 1 Avatar) und war ziemlich Chancenlos... doofe erste Runde... :heul:

Nja, die Anti-Infantrie-Waffen haben aber ihren Dienst getan, sonst wäre es ganz übel gewesen... (11-Mann Rat halbiert, Avatar halbiert + Kleinkram).

Tja, morgen gehts mit Orks weiter, die sollten ich schaffen...

Was wird geändert: wenigstens 2 PW kommen noch mit, die Sturmtruppen werden entweder zusammengelegt oder irgendwie um je 1 SM erhöht.

Nein, du hast recht, er ist besser als einige, aba net so besonders gut. Ich würde mich wundern, wenn ich in größere schwierigkeiten geraten würde.  [/b]
Also ist er besser als ein Anfänger aber nicht so gut wie jemand der schonmal gespielt hat. 😛 😀 Naja egal, ich drücke dir dennoch die Daumen. 🙂