Armeeliste

Juppi. Der Ork war kein Problem. Habe, ich glaub 9 Mann verloren... 🙄 Nja... war net der Rede wert.

Die Eldar-Liste:

Rat der Seher (4 Prophs mit 4x NKW & Pistole, 4x Phantomhelm, 2x Mentales Duell, 1x Mentales Duell & Gunts des Schicksals, 1x Runenblick, 7 Leser mit 7x NKW & Pistole, 7x Hagun Tan)

4 Skorpione + Exarch mit Skorpionschere (im Falcon)
6 Banshees (im Falcon)

3x 5 Gardisten ( 2 Sternenkanonen, 1 Laserlanze)
4 Ranger

2 Falcon (Sternenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein)
1 PL mit Sternenkanone

Die Ork-liste (weiß ich net ganz genau):
HQ-Mob (Waaghboss mit 5 Bossen, 6x Fette Wummen, 6x Energieklauen, 6x Cybotkörper, Pickup)

20-30 Moschaboyz ( 3 Brennaz, Boss mit Energieklauen)
20-30 Ballaboyz ( 3 Fette Wummen, Boss mit Fetter Wumme)
20-30 Panzaboyz ( 3 Bazukas, Boss mit Bazuka)

ca. 10 Stormboyz (Boss?)
4 Waaghbikes

Gargbot ( 2 Bazukas)
Die Grotattilerie ( 8 Grots, 4 Kanonänz)

War wohl net das beste. ^^ Grots ohne Treiba, Panzaboyz allg., Ballaboyz... naja. Und man sollte ihm sagen, wenn man gegen 2 Whirlys spielt, sollte man den 2" Formationsradius auch ausnutzen *hüstel*

Gna... wieder das selbe ergebniss... Grundsätzlich war das Spiel schon wesentlich besser (vor allem, da der Rat nicht mehr verschiedene Truppen duellieren kann (GW-Dev-Forum)).
Leider habe ich es trotz ca. 6 Duchschlägen bei den beiden Falcons nicht geschafft sie mehr als zu betäuben (ja, meine LKs standen leider ein bissl doof... und Holofelder sind schlimm :wacko: ). Und ich hätte mehr als 4 LKs + 4 PW + Demolisher + 6 PPs als S 7+ starke Waffen haben sollen.

Schön war der Meister der Reinheit der mit seinem Sturmtrupp erst den PL im NK gekillt hat, dann den Rat 5 Runden im NK geblockt hatte, während er im selben NK die Sturmgardisten verjagt und 6 Banshees gekillt hat (ja, da hatte der OP seine Sternstunde: 5 tote Banshees bei 5 A und keinen eigenen LP-verlust ^^).

Zum Schluß hatte er 1500 Pkt. bei mir gekillt, ich 850 bei ihm (500 Pkt.-Rat 1 LP über 50% und 2 210 Pkt.-Falcon unbeschädigt... sonst stand nicht mehr viel). Da wir Seek & Destroy gespielt haben, wurde das so zum 2. Massaker.

Ich will gegen den Eldar nen Inqui mit Psimatrix. 😉

Was wird geändert? Die 3 Sturmtruppen werden zu 2. Sonst ist viel zu viel Potenzal der OP-Sonderregeln verschwendet.
Vielleicht ein Vet-LK-Trupp? 🙄

Änderungen grüüüüüün
Edit: hat sich doch mehr geändert.

EditEdit: War gestern spät... die Liste war doof, deswegen hier nochmal neu 🙄

Autsch naja hätte das spiel doch gerne mal begutäugelt.
Das mit den Falcons war natürlich mist gewesen aber naja man hat immer mal pech.
So wie ich gestern.
Predator Anhilator schiest auf Leman Russ des Imps.
2Lk´s die andere ist nicht im Winkel.
3Runden Lang auf den geballert und nie ein durschlag.
Dafür hätte mein Scriptor mit Wut der Alten beinahe seinen Leman Russ gekillt da er sich einmal falsch drehte.
Wie ich diese neuen Psikräfte doch liebe.
Du kannst als nachteile noch nehmen "We stand alone" und hmm wie hies die noch "Niemals Kapitulieren"
das ist der nachteil das der Feind sich noch aussuchen kann ob das spiel eine weitere runde weitergeht aber dann nur bei einer 4+

Hab gerade nochma was geändert, weil mir das ganze Panzerjäger-zeugs net gefiel.

@Jiniral: So eine ähnliche Szene hatten wir auch... er vergisst einen seiner Falcons zu bewegen (mit 6 Banshees drin). Die LK, die perfekt steht wird mit dem letzten Schuß von 3 Rangern niedergehalten :huh: und der Vindicator (bzw. ich) verschätzt sich um nen halben Zoll, so dass der Zielpunkt aushalb von 24" ist... :hau: (<- ich mich selbst)... Gnaaah.... da hat man 1x die Chance und dann sowas... :heul:

Originally posted by Jiniral@22. Nov 2004, 16:49

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fordere das schiksal nicht hinaus den die Eldar können es beeinflussen 😉[/b]
Da fällt mir ncoh was aus dem Spiel gestern ein.
Der Rat hat es tatsächliche geschafft volle 7x Psi-Patzer zu erwürfeln. :lol: Leider wurden davon 4 von Phantomhelmen geblockt, 2 haben net verwundet und nur ein Leser hat das zeitliche gesegnet. War aber lustig.
Auch das Mentale Duell das ganze 4 Hagun Than-Versuche brauchte, um endlich konzentiert zu werden. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naaaa mach sie fertig.[/b]
Hoffen wir mal. 😉

aso ^^ er hatte die meisten Kräfte 2-3x (3 Duelle, 2 Gunst, 6 Hagun Tan) und konnte das immer ausgleichen. Außerdem wirkt bei na doppel-1 die Psikraft ja trotz Warp-attacke.

mmh... ich überlege, ob ich für das Spiel Mittwoch mal die Scouts & 2 Sturmies rausnehm + den Meister abwerte. Dafür käme dann ein Pred. Destruktor mit 2 HB & nen HJ-Inqui mit Psi-Matrix & Hexenhammer rein. 🙄